Um Achim den Weg zur Post bei diesem stürmischen Wetter zu ersparen, habe ich meine Ausgabe dieses Mal im Otherland gekauft.
Gefreut habe ich mich natürlich über die positive Erwähnung der aktuellen Ausgabe von Phase X.
Mit der Kolumne Phantastisch leben konnte ich mal wieder überhaupt nichts anfangen.
Das Interview mit Brett Helquist habe ich nicht gelesen, da mich Illustratoren nicht interessieren. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht einmal einfache Strichmännchen ordentlich zu Papier bekomme und deshalb auch die Arbeit von Zeichnern und Malern nicht richtig zu würdigen weiß.
Das Buch - Eine Streitschrift - wollte ich erst gar nicht lesen, hat mir aber dann doch ganz gut gefallen. Wenn ich auch keine Streitschrift darin erkennen konnte, sondern eher eine Zustandsbeschreibung.
Der Rezi zu »Die Landkarte der Zeit« kann ich nur zustimmen. Einer der Besten und erfrischendsten SF-Romane der letzten Jahre
D
ie Rache des Doctor Nikola - hat mich nur mäßig neugierig auf das Buch gemacht.
Finger weg von Betascript - ich bin schockiert (ja ich weiß, ich bin zu naiv für diese Welt), bisher wusste ich noch nicht, dass es Leute gibt, die Wikipediaeinträge in Buchform drucken und diese als Werke der Autoren verkaufen, die Gegenstand der Einträge sind. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Auf jeden Fall ein informativer Artikel.
I
nterview mit Alyson Noel - Das ist doch mal eine charmante und intelligente Interviewpartnerin. Das genaue Gegenteil von J.R. Ward.
Die Begegnung mit Jens Lossau und Jens Schumacher finde ich nur mäßig interessant, da ich immer sehr skeptisch bin, wenn Autoren selber behaupten, sie würden aber etwas wirklich Neues und Originelles zum Genre beitragen(auch wenn sie es tatsächlich tun).
I
nterview mit Lindqvist - finde ich sehr gut, er kommt sehr sympathisch rüber. Seinen Roman »So Finster die Nacht« ist großartig.
Krawall in Neo-Tokyo hat mir auch gut gefallen, da Akira mein erster Anime und der Beginn einer Leidenschaft war. Habe ihn erst vor Kurzem wieder gesehen. Über die Bildungslücke bzgl. des Vakuums kann ich mich nicht aufregen, außerdem erwähnt Steckmeier ja, dass es sicher auch schon vorher in Filmen aufgetaucht sei. Und nein, man muss »2001« nicht gesehen haben. Man muss überhaupt nichts »gesehen haben«.
Den Rest lese ich später.
Die Kurzgeschichten lese ich, wie immer, nicht, da ich in einem Magazin mit Sachartikeln einfach keine Geschichten lesen kann. Weiß auch nicht warum.
Edit: Bin gerade etwas schockiert darüber, dass ich beim Absenden dieses Posts oben Rechts einen Anzeige sehe, die sagt: "Für uns ist Schönheitschirurgie Wohlfühlchirurgie."