Hallo an Alle
-
- Neo
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- Land: Deutschland
Hallo an Alle
Hallo an Euch alle,
wie es sich gehört, möchte ich mich als neues Mitglied dieser Community erst mal vorstellen.
Bin jetzt 43 Jahre alt, wohne im "Hohen Norden" und bin seit meiner frühen Jugend - vielleicht sogar Kindheit - ein begeisterter SF-Fan. Meine Vorlieben reichen von gutem Main Stream, populärer SF, den Klassikern bis hin zu experimenteller Sachen. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie viele Bücher ich bis heute gelesen habe (vielleicht so ca. 1200 - 1500) - mein derzeitiger Schnitt liegt bei ca. 30 - 40 Büchern im Jahr. Ich liebe gute Kurzgeschichten und mein einziges wirkliches Kriterium ist Qualität - es gibt nichts schlimmeres als schlecht geschriebene Stories, egal wie erfolgreich auch immer sie sein mögen.
Geerbt habe ich diese Leidenschaft von meinem Vater, der in seinem Keller eine ganze Bibliothek an SF hat.
Natürlich bin ich auch ein Sternengucker und bin fasziniert vom Weltall mit all seinen Möglichkeiten, Facetten und Chancen. Ich interessiere mich somit also auch ernsthaft mit der UFO-Thematik, wobei ich schon von mir behaupten muss, das ich mich jenseits von zwanghaften, esoterischen oder allzu dogmatischen Kreisen bewege.
In dieses Forum bin ich gekommen, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, gute Tipp´s erhalten und fachkundige "Gespräche" führen zu können - freue mich also auf unsere gemeinsame Zeit und eine möglichst aufregende Zukunft der Szene.
In diesem Sinne...
Albedo 0.3
wie es sich gehört, möchte ich mich als neues Mitglied dieser Community erst mal vorstellen.
Bin jetzt 43 Jahre alt, wohne im "Hohen Norden" und bin seit meiner frühen Jugend - vielleicht sogar Kindheit - ein begeisterter SF-Fan. Meine Vorlieben reichen von gutem Main Stream, populärer SF, den Klassikern bis hin zu experimenteller Sachen. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie viele Bücher ich bis heute gelesen habe (vielleicht so ca. 1200 - 1500) - mein derzeitiger Schnitt liegt bei ca. 30 - 40 Büchern im Jahr. Ich liebe gute Kurzgeschichten und mein einziges wirkliches Kriterium ist Qualität - es gibt nichts schlimmeres als schlecht geschriebene Stories, egal wie erfolgreich auch immer sie sein mögen.
Geerbt habe ich diese Leidenschaft von meinem Vater, der in seinem Keller eine ganze Bibliothek an SF hat.
Natürlich bin ich auch ein Sternengucker und bin fasziniert vom Weltall mit all seinen Möglichkeiten, Facetten und Chancen. Ich interessiere mich somit also auch ernsthaft mit der UFO-Thematik, wobei ich schon von mir behaupten muss, das ich mich jenseits von zwanghaften, esoterischen oder allzu dogmatischen Kreisen bewege.
In dieses Forum bin ich gekommen, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, gute Tipp´s erhalten und fachkundige "Gespräche" führen zu können - freue mich also auf unsere gemeinsame Zeit und eine möglichst aufregende Zukunft der Szene.
In diesem Sinne...
Albedo 0.3
- Spezies 125
- BNF
Re: Hallo an Alle
...da biste hier goldrichtig! Willkommen und viel Spass!In dieses Forum bin ich gekommen, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, gute Tipp´s erhalten und fachkundige "Gespräche" führen zu können

--Spezies 125
Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit.» W. Busch
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Willkommen! Und sperr deinen Geldbeutel weg ... bei den Tipps hier, könnte es dramatisch werden. 

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Hallo erstmal - willkommen im SF-Forum!Albedo 0.3 hat geschrieben:Hallo an Euch alle,
Zum Thema "Lesepensum" findest Du hier ein Antworten von einigen aktiven Postern: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=5&t=3462Albedo 0.3 hat geschrieben:Bin jetzt 43 Jahre alt, wohne im "Hohen Norden" und bin seit meiner frühen Jugend - vielleicht sogar Kindheit - ein begeisterter SF-Fan. Meine Vorlieben reichen von gutem Main Stream, populärer SF, den Klassikern bis hin zu experimenteller Sachen. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie viele Bücher ich bis heute gelesen habe (vielleicht so ca. 1200 - 1500) - mein derzeitiger Schnitt liegt bei ca. 30 - 40 Büchern im Jahr.
Ich glaube, Du liegst im guten Mittelfeld.

Dann bist Du hier ja genau richtig!Albedo 0.3 hat geschrieben:In dieses Forum bin ich gekommen, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, gute Tipp´s erhalten und fachkundige "Gespräche" führen zu können - freue mich also auf unsere gemeinsame Zeit und eine möglichst aufregende Zukunft der Szene.

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- muellermanfred
- GAFIA
- Bundesland: NRW
- gernot1610
- SMOF
- Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo! Du kommst aus dem hohen Norden, hoffentlich bist Du kein grüner oder brauner (sportpolitisch gesehen). Wenn Du kein grüner oder brauner bist, herzlich willkommen! Wenn Du doch ein grüner oder brauner bist, dann auch herzlich willkommen, Ihr steigt eh ab!
- achimh
- SMOF
- Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Gewagte These.gernot1610 hat geschrieben:Wenn Du doch ein grüner oder brauner bist, dann auch herzlich willkommen, Ihr steigt eh ab!
@Albedo 0.3: Herzlich Willkommen im Forum. Und wenn du ein grüner oder brauner (sportpolitisch) bist, dann noch herzlicher...

- Spezies 125
- BNF
...wie wahr, wie wahr...Uschi Zietsch hat geschrieben:Und sperr deinen Geldbeutel weg ... bei den Tipps hier, könnte es dramatisch werden.

--Spezies 125
Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit.» W. Busch
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
achimh hat geschrieben:Gewagte These.gernot1610 hat geschrieben:Wenn Du doch ein grüner oder brauner bist, dann auch herzlich willkommen, Ihr steigt eh ab!
@Albedo 0.3: Herzlich Willkommen im Forum. Und wenn du ein grüner oder brauner (sportpolitisch) bist, dann noch herzlicher...
Hauptsache nich schwattgelb oder rot .....

Herzlich willkommen!

- Bungle
- SMOF
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Herzlich Willkommen Albedo,
mit 43 liegst du gut im Schnitt glaube ich
.
Immer interessant zu wissen, wie die Leute zur SF gekommen sind.
Viel Spaß wünscht
MB
mit 43 liegst du gut im Schnitt glaube ich

Immer interessant zu wissen, wie die Leute zur SF gekommen sind.
Viel Spaß wünscht
MB
-
- Neo
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Vielen Dank für das warme Willkommen, Ihr Lieben ...
Natürlich bin ich als "Nordische Eiche" den Club´s aus dem Norden zugewandt - ist doch klar! Aber ich gestehe, das ich an jedem gut spielendem Verein meine Freude habe - darum genieße ich ja auch völlig schamlos FC Barcelona.
Ansonsten scheut Euch bitte nicht vor wirklich guten Tipp´s - meinen Geldbeutel hab ich im Griff, und ansonsten gibt´s ausreichend Reserven und eine gute Bank ...
Werde demnächst mal eine kurze Übersicht über meine letzten Story´s + entsprechender Meinung dazu zum Besten geben - wenn ich´s dann noch zusammenkriege ...
Bis dahin
Best regards

Natürlich bin ich als "Nordische Eiche" den Club´s aus dem Norden zugewandt - ist doch klar! Aber ich gestehe, das ich an jedem gut spielendem Verein meine Freude habe - darum genieße ich ja auch völlig schamlos FC Barcelona.
Ansonsten scheut Euch bitte nicht vor wirklich guten Tipp´s - meinen Geldbeutel hab ich im Griff, und ansonsten gibt´s ausreichend Reserven und eine gute Bank ...

Werde demnächst mal eine kurze Übersicht über meine letzten Story´s + entsprechender Meinung dazu zum Besten geben - wenn ich´s dann noch zusammenkriege ...
Bis dahin
Best regards