Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Albedo 0,3
Neo
Neo
Bundesland: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Albedo 0,3 »

Moon - wunderbarer Film!

Endlich wieder ein SF-Film, der eine Seite dieses Genre wiederspiegelt, die ich für immens wichtig halte.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gamer

Von dem Film hab ich nicht viel erwartet, bin aber positiv davon überrascht worden. Die Story hat doch zwei drei Wendungen, und in dem Film schimmert sogar die eine oder andere witzige Idee durch.

Aja, und ich glaube nicht das Michael C. Hall for Sex bezahlen muss.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
molosovsky
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von molosovsky »

Habe anlässlich der »Anthology«-Blue Ray-Box meine alten SF-Netzwerk-Film-DB-EInträge zu den vier »Alien«-Filmen aufgebrezelt.

Bitteschön:
Die »Alien«-Filme, oder: Sabber bitte nicht alles voll, Schatzi.

Grüße
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.

»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)

Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Scott Pilgrim vs. The World

Ich habe den Film im Flugzeug gesehen und bin begeistert. Ich mag ja schon die Comics von Brian Lee O'Malley sehr gern. Der Film erzählt Scott Pilgrims Geschichte von seiner Liebe zu Ramona Flowers und seinem Kampf mit dem Erwachsenwerden (und Ramonas League of Seven Evil Exes) in wunderbaren Bildern, hervorragend besetzt. Der Film ist Rockmusik, Game und Comickultur und nebenbei sehr lustig. Der bekommt von mir sieben von sieben bösen Exfreunden... ähm... Exes. :-) Ich freue mich schon auf die Blu Ray im Heimkino!
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Auberge Espagnol

Ein wahrlich europäischer Film. Ein Geschichte fast wie das Leben. Da endet ein Abschnitt des Lebens oft ohne dramatischen Höhepunkt. Den habe ich auch nicht vermisst in der Geschichte um die Erlebnisse eines jungen Franzosen in einer Studenten-WG in Barcelona. Komisch und tragisch, sehr menschlich , vielleicht ein bisschen zu episodisch angelegt, aber doch sehenswert.

7 von 10 Kühlschrankfächern :D

MB
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Enter the Void - visuell beeindruckendes Porträt zweier Geschwister in Tokio. Sollte man auf der großen Leinwand sehen, damit die meditativen Bilder ihre volle Wirkung entfalten.

Salt - hier muss man mehr als nur das Gehirn ausschalten, dann hat man auch ein wenig Spaß. Allerdings ist nur die erste Stunde einigermaßen spannend, danach wird der Film beliebig. Von Phillip Noyce hätte ich mehr erwartet. Aber der darf ja auch mal Geld verdienen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

paranormal activity

was für ein langweiliger, blöder, sinnfreier scheiß, bei dem das verhalten der protagonisten nicht im entferntesten nachvollziehbar ist. die 80 minuten kamen mir gefühlt wie drei stunden vor, aber wir wollten unbedingt den schluss sehen - haha, wie wenig vorhersehbar - dann das alternativende - jaja, auch damit hätten wir niiiiie gerechnet.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Terminator Salvation - the machinima series.

Nicht kaufen. Auch nicht für 95 Cent oder weniger. Bitte nicht.
Ich bin Terminator-Fan und trotzdem oder gerade deswegen kann ich dieser DVD nichts Gutes abgewinnen. Die CGI-Effekte sind auf dem Standard eines Computerspiels Ende des 20. Jahrhunderts und die Handlung besteht aus laufen / schiessen / laufen / schiessen ... zumindest bis jetzt, mehr als 40 Minuten habe ich noch nicht geschafft. Und die Dialoge retten nichts, im Gegenteil.

0,01 von 10 "ghosts"
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
upanishad
SMOF
SMOF

Valhalla rising

... ist alles, aber kein 08/15-Actionfilm - auch wenn die Handlung auf dem Cover dies erst so erscheinen lässt.
Christliche Wikinger, die nach Jerusalem wollen, greifen einen Kämpfer auf, der von anderen Wikingern als Kampfsklave gehalten wurde. Und einen kleinen Jungen.
Das Boot legt ab und statt nach Südosten geht´s übers´s Meer in die neue Welt.

Es fällt mir schwer, den Film zu bewerten. Die Handlung steht im Lauf des Films immer mehr hinter der Entwicklung der Figuren zurück. Die Bilder sind grossartig, manchmal verstörend. Und schließlich führt die Reise alle Figuren an ihr jeweiliges Ziel?
"Valhalla rising" lässt sich am besten als Kunstfilm bezeichnen und bietet verschiedene Interpretationsmöglichkeiten an - es empfiehlt sich das Bonus-Interview zu sehen.
Trotzdem bleibt ein etwas fader Beigeschmack - der Film hätte seine Botschaft auch in 60 Minuten trensportieren können.

10 von 10 Wikingern für die Bilder, 5 von 10 für die Handlung.

Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Im Flugzeug gesehen:

Due Date

Ich musste lachen.

RED

Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Habe mir aber auch nicht viel erwartet.

Coraline

Mahallo, der Film ist ein wahres Schmuckstück. Und da ich davor "Alice im Wunderland" im Fernsehen gesehen habe, und der mit jeder Sichtung schlechter wird kann ich nur sagen: Blos gut das Burton den Stoff nie in die Finger bekommen hat.

Der Baader Meinhoff Complex

Linke Terroristen sind die cooleren Terroristen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
upanishad
SMOF
SMOF

Terminator SCC Staffel 1 & 2

Schwacher Beginn der ersten Staffel ... leichter Durchhänger in der zweiten Session ... ab und zu hat man den Eindruck das fast schon ein autobahnmäßiger Zeitreiseverkehr herrscht
.. ansonsten: Grandios!
:prima:

Faszinierend und fesselnd waren weniger die Kampfszenen, als vielmehr die Psychogramme und Entwicklungen der einzelnen Personen ... und Maschinen :kopfkratz: ?
Nur selten habe ich im Rahmen einer SF-Serie eine derartige Tiefe erlebt.
Dazu bedient sich die Serie passender Bild- und Toneffekte.
Beispielsweise kämpft zum Ende der ersten Season ein Swat-Team zu Cashs "Four horseman" mit einen Terminator, der Pool färbt sich blutrot, passend zum Motiv der Apokalypse. Obwohl diese Gestaltung auch aus Kostengründen gewählt worden sein mag - genial. Oder als Cromatie die Figur eines Schauspielers übernimmt und anschließend in einen zerbrochenen Spiegel schaut.

Schauspielerisch haben mich insbesondere Summer Glau (Cameron), Richard T. Jones (Jemes Ellison) und Garret Dillahunt (Cromatie, George Lazlo, John Henry) beeindruckt.

Tja ... und nachdem es wohl keine Season 3 und keine direct-to-dvd-Fortsetzung geben wird bleibt das Ende offen. :-? Schade drum.

heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

upanishad hat geschrieben: Beispielsweise kämpft zum Ende der ersten Season ein Swat-Team zu Cashs "Four horseman" mit

ääääääääääääääh.... meinst du damit "When the man comes around" von American Recordings 4?
Lese zur Zeit:

Ezra Klein - Der tiefe Graben
upanishad
SMOF
SMOF

heino hat geschrieben:
upanishad hat geschrieben: Beispielsweise kämpft zum Ende der ersten Season ein Swat-Team zu Cashs "Four horseman" mit

ääääääääääääääh.... meinst du damit "When the man comes around" von American Recordings 4?
Jau. :wand:

Sorry, falsch angegeben. Danke für den Hinweis.
Gut, das ich kein Verteidigungsminister bin ... :beanie:

Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Vergebung

Der Abschluss der Milleniumstrilogie. Es geschieht eine Menge, viele Menschen sterben, aber am Ende siegt dann doch die Gerechtigkeit.
Es wurde mir nicht langweilig, trotz Fernsehästheitik. Es gab immer wieder Wendungen. Die Figuren und Charaktere haben jedoch den Film getragen, sie wirkten auf mich sehr authentisch und realistisch, mit Ausnahme der Killermaschine Niermann, der schien aus einer anderen Welt zu stammen.
Ich denke, das man den Stoff auch dramatischer aufbereiten kann. Deshalb bin ich schon neugierig, was Fincher daraus macht.
Was mich am meisten stört, ist der unpassende Titel.

MB
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

upanishad hat geschrieben: Tja ... und nachdem es wohl keine Season 3 und keine direct-to-dvd-Fortsetzung geben wird bleibt das Ende offen. :-? Schade drum.
Ich dachte, die Serie wäre in der Mitte der 3. Staffel einegstellt worden. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? :kopfkratz:
Lese zur Zeit:

Ezra Klein - Der tiefe Graben
Antworten