Was das hier soll...

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 11967
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »Paul Ehrlich - Forscher für das Leben« von Ernst Bäumler
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Was das hier soll...

Ungelesener Beitrag von breitsameter » 30. Oktober 2003 14:46

In diesem neuen Forum, das ich vorerst jetzt mal testweise eingerichtet habe, soll es um Themen rund um das SF-Fandom gehen.

Also um Cons und deren Planung, um Mitfahrgelegenheiten, Fanzines, Clubs (wie den ACD oder den PRBCBS) und all das andere, was das Fandom so interessant, lustig und amüsant macht!

BITTE dieses Forum aber NICHT für reine Werbepostings mißbrauchen! Wer hier nur mit einem Werbeposting auf seinen ach so tollen Star Trek-Con hinweisen will, sollte sich wirklich auf das nötigste beschränken, da er sonst damit rechnen muß, daß sein Beitrag wieder gelöscht wird.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Benutzeravatar
Gast

Re: Was das hier soll...

Ungelesener Beitrag von Gast » 31. Oktober 2003 22:24

breitsameter hat geschrieben:Wer hier nur mit einem Werbeposting auf seinen ach so tollen Star Trek-Con hinweisen will, sollte sich wirklich auf das nötigste beschränken, da er sonst damit rechnen muß, daß sein Beitrag wieder gelöscht wird.
Genau! Nur Werbung für den AugustaCon und den FrankenCon 2004 (siehe http://www.festak.de) ist erlaubt ! :jump:

Benutzeravatar
NobbyR

Re: Was das hier soll...

Ungelesener Beitrag von NobbyR » 31. Oktober 2003 22:25

Anonymous hat geschrieben:
Genau! Nur Werbung für den AugustaCon und den FrankenCon 2004 (siehe http://www.festak.de) ist erlaubt ! :jump:
Hupps, der Gast war ich... muß mich in Flocks Forum wohl auch mal fest registrieren... ganz interessant hier!! :prima:

Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Ungelesener Beitrag von Bungle » 1. November 2003 01:56

Sinnvolle neue Sparte, "Fandom"
Ich glaube, im Forum sind ein paar Leute, die vom "Fandom" ziemlich unbeleckt sind. Das vergessen wir Fans allzu leicht.
Deshalb zur Einführung:
"Fandom" setzt sich zusammen aus "Fan" und "Kingdom" also Königreich.
Das heißt nicht, dass die Fans sich alle wie König fühlen
:wink: , sondern das "Reich der Fans", bestehend aus allen Fans, die sich untereinander austauschen und bestimmte Veranstaltungen (Conventions) und Kommunikationsmittel (Fan-Magazine, Homepages und anderes). Ja, manchmal ist das Fandom eine Welt für sich...

Benutzeravatar
Martin
BNF
BNF
Beiträge: 500
Registriert: 17. März 2003 12:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin » 16. August 2004 13:52

Es ist nie zu spät für mehr oder weniger sinnvolle Ergänzungen:

Nicht zu vergessen ist, daß "Fan" die Abkürzung für "Fanatic" ist, also für einen Fanatiker. Vollständigerweise müßte man daher erwähnen, daß der Fandom auch durchaus von kritischen Kreaturen - wie man auch ganz gut bei sf-fan.de merkt - und nicht vom "Fan" im eigentlichen Sinne des Wortes bevölkert wird. :D
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)

Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch » 16. August 2004 19:31

Gute Idee! Jetzt muss das ganze nur noch gefüllt werden.

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 11967
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »Paul Ehrlich - Forscher für das Leben« von Ernst Bäumler
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter » 17. August 2004 09:51

Rusch hat geschrieben:Gute Idee! Jetzt muss das ganze nur noch gefüllt werden.
Was soll gefüllt werden??
Die SF-Fan.de-Wikipedia zum Thema SF & Fandom? Nur zu...

http://lexikon.sf-fan.de
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Ralf Grosser
Fan
Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26. Oktober 2005 19:12
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Ralf Grosser » 30. Oktober 2005 06:18

breitsameter hat geschrieben:[Was soll gefüllt werden??
Die SF-Fan.de-Wikipedia zum Thema SF & Fandom? Nur zu...

http://lexikon.sf-fan.de
Wikipedia habe ich aufgegeben. Jeder Depp, ob er kompetent ist oder nicht kann dort meine Beiträge editieren.
Gruß
Ralf
FABRICATI DIEM CIDERPVNK

Benutzeravatar
Andreas Simon
BNF
BNF
Beiträge: 683
Registriert: 6. Juli 2005 14:40
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Andreas Simon » 3. November 2005 21:34

Ralf Grosser hat geschrieben:Wikipedia habe ich aufgegeben. Jeder Depp, ob er kompetent ist oder nicht kann dort meine Beiträge editieren.
Aber jenseits einer (subjektiven) Qualitätskontrolle ist eine Enzyklopädie dieser Grösse nicht möglich! Wer soll denn entscheiden, ob etwas "gut" oder "schlecht" ist?
Du kannst ja auch das ändern/verbessern, was andere geschrieben haben. Es macht Sinn, dieses Privileg auch anderen zuzubilligen. Blödsinn verschwindet übrigens überraschend schnell wieder, es gibt einige Watchdogs dort, die manchmal sehr scharf vorgehen.

Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 5986
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel » 4. November 2005 07:02

Ralf Grosser hat geschrieben:Wikipedia habe ich aufgegeben. Jeder Depp, ob er kompetent ist oder nicht kann dort meine Beiträge editieren.
Das hat mich bei der Perrypedia auch erst abgeschreckt. Inzwischen führt es dazu, daß ich dort umso mehr schreibe...

Übrigens distanziere ich mich davon, ein Fan zu sein, da ich mit Fanatismus nichts am Hut habe. :wink: Sagen wir, ich sein ein SF-Fetischist.

Benutzeravatar
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Beiträge: 978
Registriert: 23. Juni 2006 14:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von muellermanfred » 20. Oktober 2006 10:00

breitsameter hat geschrieben: Was soll gefüllt werden??
Die SF-Fan.de-Wikipedia zum Thema SF & Fandom? Nur zu...

http://lexikon.sf-fan.de
Mal 'ne dezente Frage: Interessiert sich keiner mehr dafür? Da ist mir ja weiland allein zum Buchstaben "A" mehr eingefallen ...

Antworten