Bei Koontz muss ich mich doch mal wieder einschalten.
Es gibt noch weitere Verfilmungen seiner Bücher, z.B. »Unter Beschattung« und »Des Teufelssaat«. Weitere Verfilmungen zu den Büchern »Brandzeichen«, »Flüstern in der Nacht«, »Nackte Angst«, »Todesdämmerung«, »Das Versteck«, »Intensity«, »Unheil über der Stadt«, »Die zweite Haut«, »Survivor« und »Geisterbahn« folgten. Zu »The Face of Fear« (dt: »Gipfel des Terrors«), basierend auf »Nackte Angst« und »Phantoms« nach dem Roman »Unheil über der Stadt«, sowie zu dem vierten Teil von »Brandzeichen – Watchers Reborn« schrieb Dean Koontz die Drehbücher oder beteiligte sich daran.
Und dann wäre da noch »Hideaway – Das Versteckspiel« der sich auf seinen Roman »Das Versteck« stützt und »Die zweite Haut« ist unter dem Titel »Mr. Murder– Er wird dich finden« auf Video zu sehen.
Mehr zu den Verfilmungen erzählt Dean Koontz in dem von Florian erwähnten Interview.
Mein persönlichen Buchempfehlungen: Brandzeichen, Oddkins, Intensity und Dunkle Flüsse des Herzens.
Nic, die eigentlich Fil ist, aber der Name wurde nicht angenommen und einloggen war auch nicht.