Battle: Los Angeles

Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: World Invasion - Batlle Los Angeles

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ich werde auf jeden Fall ins Kino gehen, wenn er denn übernächste Woche noch läuft - diese und nächste Woche komme ich wg. Seminaren und den Osterfeiertagen nicht dazu.

Übrigens: Jemand sollte diesen Thread mit dem hier vereinigen.
Gast09
SMOF
SMOF

Re: Battle: Los Angeles

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ich habe den Film gesehen und nur Positives zu berichten. Trotz Cloverfield-Wackelkamera und auch ansonsten eher rasantem Geschehen ist die Handlung klar nachvollziehbar, die Musik (Brad Fidel lässt grüßen) sehr passend und die Charaktere sind ordentlich gezeichnet. Es machte mir auch nichts, dass in der Werbung dieser Film als ein eher 'großer' Film angekündigt wurde, er tatsächlich aber ein eher 'kleiner' Film ist,
Hauptplot 80%: Marine-Einheit muss Zivilisten in einem recht engen Zeitfenster (fast 1:1) aus Bombenabwurfzone evakuieren
das vielleicht etwas zu maritialisch wirkende Ende
wir haben schon gefrühstückt
störte mich nicht und Aaron machte seine Sache ganz gut.
enttäuschter, vielleicht schon verbitterter Unteroffizier, der sein Abschiedsgesuch eingereicht hatte und trotzdem nochmal ran musste
Michelle mag solche Rollen wohl auch, egal ob Resident Evil oder Avatar, sie geht auch hier ganz ordentlich mit, obwohl von Regie und Drehbuch sichtlich gebremst.
Wie gesagt, es ist ein eher 'kleiner' Film, die 'World Invasion' oder der 'Battle L.A.' finden eher im Hintergrund statt.
Wie in jedem Action-Film gibt es auch hier eine Reihe Ungereimtheiten. Aber da muss man durch.
8/10 Schüssen rechts von der Stelle, wo das Herz ist.
Gast09
JochenM
Neo
Neo

Battle LA

Ungelesener Beitrag von JochenM »

Battle LA oder so. Mal wieder irgendwelche Marsmenschen fallen auf der Erde ein, gähn.
Habe das Kino nach 1 Stunde verlassen nachdem ich zuvor mehrfach eingeschlafen bin. Note 6-
Zuletzt geändert von JochenM am 30. September 2011 03:53, insgesamt 1-mal geändert.
gernot1610
SMOF
SMOF
Bundesland: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

Ja! Fette Balleraction, Geiler Film, Note 8 von 10 Frühstückszelten
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

Ich bin morgen Abend drin. Nachdem bei mir Sucker Punch - im Gegensatz zu den meisten Meinungen hier im Forum - komplett durchgefallen ist, hoffe ich auf gute SF-Unterhaltung ohne Anspruch.

Andy
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Und nachdem ich überall nur negative Meinungen gefunden habe (mit Ausnahme von Gernot grad), habe ich die Karten für heut abend storniert. DVD reicht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
gernot1610
SMOF
SMOF

Naja, Gast09 ist auch nicht ganz so abgeneigt. Aber dem hat ja auch Skyline gefallen, wie mir übrigens auch (ein neuer Freund im Geiste!!!)
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ooooookaaaayyyyy, dann war meine Entscheidung nicht falsch ... ich fand Skyline unter aller ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Des_Orphan

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Und nachdem ich überall nur negative Meinungen gefunden habe (mit Ausnahme von Gernot grad), habe ich die Karten für heut abend storniert. DVD reicht.
Du verpasst letztlich nichts.
Eine einzige große Ballerei, farblose b.z.w. klischee-belastete Charaktere und ein endlos Werbestreifen für die Marines :nein:
Das Ende des Films ist dann geradezu total bescheuert.
Ich weiß, manchmal möchte man halt Action sehen, doch dieser hirnlose Blödsinn gehört nicht dazu...
gernot1610
SMOF
SMOF

Sir, Yes Sir! Baukastenstory, 0 Hintergrund, Marines mit eckigem Kinn, fette Unterstützung des US Ministeriums of defense und ein Geiler vorletzter Satz ... ich hatte einen wirklich Tollen Kinoabend!
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

Grenzdebil dumm, unterirdische Charaktere, army-geil bis zum geht nicht mehr, bei den Dialogen geht man besser raus und die Aliens sind dümmer als E.T erlaubt - war trotzdem ein netter Abend. Der Film ist sicher nur in der richtigen Stimmung zu ertragen, bei mir passte es heute.

Was mir fehlte, waren die Anspielungen auf historische Ufo-Sichtungen aus dem Trailer.

Wenn man den sieht, dann besser im Kino. Ohne ordentlich Wumms ist das bestimmt noch schlimmer.

Null Sinn, null Anspruch, null Inhalt - aber 7 von 10 "Ich bin Tierärztin"-Dialogen.

Andy
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Ein Wahnsinnsfilm! Der Sound ...die Story, alles sitzt. :prima: Gelebte Opfer- und Patriotismusbereitschaft. So gehört es sich! :prima: Man (n) steckt bis zum Hals in der Scheisse, dennoch, alles wird gut! :dafuer:
speddy
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von speddy »

Am Dienstag gesehen und für gut befunden. Klar ist das ein Werbefilm für die Marines und es trifft nur so vor Patriotismus, aber die Umsetzung fand ich gelungen und die Atmosphäre schön beklemmend und realistisch. Kein Film zum häufiger ansehen aber definitiv für die grosse Leinwand.

Und Skyline fand ich trotzdem zum :kotzen:
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

"Der Soldat James Ryan" mit Aliens. Cool! Keine Notwendigkeit, über Sinn und Handlung nachzudenken. Supi! Nur dumm, dass ich dauernd den Drang hatte, aufzustehen und zu salutieren. Warum gibt's solche Filme eigentlich nicht mit Bundeswehrsoldaten? Das wäre doch jetzt, wo die Wehrpflicht abgeschafft wird, eine prima Werbung!
gernot1610
SMOF
SMOF

... bei der Bundeswehr ist es aus arbeitsplatz sicherheitsgründen verboten sich selbst in die Luft zu sprengen!
Antworten