Heyne SF-Vorschau 11/11 bis 04/12

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
Lemmy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1320
Registriert: 12. April 2003 20:20
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Heyne SF-Vorschau 11/11 bis 04/12

Ungelesener Beitrag von Lemmy »

Mort hat geschrieben:
Doop hat geschrieben:Keine Fortsetzung der Strugatzki-Edition?
Die müssen erst mal gucken, daß die beiden bereits angekündigten Bände 3 & 4 rauskommen, bevor sie noch einen ankündigen. Würde ja auch irgendwo langsam lächerlich aussehen. Denn der dritte Band hätte ursprünglich bereits im Juni 2010 erscheinen sollen. Also, ich denke nach wie vor, es wird wohl knapp mit dem Erscheinen werden. Auf wieviele Teile ist die Reihe eigentlich angelegt, weiß das einer?

Fast ebenso schlimm ist in meinen Augen, dass der dritte und abschließende Teil von John Varleys Mars-Trilogie - Rolling Thunder - nicht in der Vorschau auftaucht. Bisher kamen die immer im Jahresrhythmus. Langsam mache ich mir auch da Sorgen.

Die Heyne Strugatzki-Edition sollte ursprünglich wohl 6 Bände umfassen. Hmmh, mal sehen, ob das bei Golkonda mit der parallel erscheinenden HC Ausgabe was wird.
http://golkonda-verlag.de/cms/front_con ... ?idart=134


Connie Willies, Cherie Priest, Iain Banks & Robert Charles Wilson werde ich wohl käuflich erwerben. Für 6 Monate sind das für mich enttäuschend wenige, interessanteTitel. Mal sehn, was in der allgemeinen Reihe und bei anderen Verlagen noch geboten wird.
Lese gerade: Brian W. Aldiss: Helliconia
Höregerade: Frank Herbert : Der Wüstenplanet
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 2334
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: Heyne SF-Vorschau 11/11 bis 04/12

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Wenn ich hier so lese, für den einen oder anderen ist nicht viel dabei .... sind doch einige Deutsche Erstausgaben, und neben Banks, Simmons und Bear gibt es einiges, was mich interessieren würde - außer den Serien, das führt zu weit. Ich komme allein mit den jährlichen Heyne-Neuerscheinungen nicht zurande, und dabei bringen andere Verlage auch noch Stoff ohne Ende, wie zb. Blanvalet mit Colin Greenland oder Gavin Smith, Lübbe mit Mieville und Resnick ... Ich will auch einen Job, den ich zu Lektürezwecken zweitverwerten kann :smokin so zumindest hört sich das an, wenn man ganz unverhofft mal wieder hier auf der Seite landet.
Abzugeben: Booklooker
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 2334
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: Heyne SF-Vorschau 11/11 bis 04/12

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Ich bin vor allem gespannt auf die Antho!
Abzugeben: Booklooker
Antworten