Transformers 3

speddy
True-Fan
True-Fan

Transformers 3

Ungelesener Beitrag von speddy »

Superbowlspot:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Hab leider nicht den Thread dazu gefunden.
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
upanishad
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Re: Transformers 3

Ungelesener Beitrag von upanishad »

speddy hat geschrieben:Hab leider nicht den Thread dazu gefunden.

Ich glaube da gab es auch noch gar keinen eigenen zu und wir hatten "nur" im Comicverfilmungen/Remake-Thread
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... start=1785
darüber gesprochen?

Zum Trailer: Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen und zu outen: Gefällt mir! :prima: Keine wirkliche Sternstunde des sinnhaltigen SF-Films, aber das muss ja auch nicht immer sein ...
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
upanishad
SMOF
SMOF

Neuer Trailer mit erhöhtem Stadt-Zerstörungs-Faktor:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Knüpft optisch an die anderen Filme an. Storymäßisch muss man ja nicht viel erwarten.
Akustisch interessant finde ich, dass Inception da ja wohl nen Vogel abgeschossen hat und lange Ozeandamper-Signal-Hörner zum neuen Soundtrackstandard werden (aber gabs vielleicht auch schon vor Inception).

Bleibt nur zu hoffen, dass der megan-Fox-Ersatz diesmal mehr zu tun bekommt, als nur rumstehen, sexy aussehen, Stunden lang in slow motion zu rennen und gerettet werden. Der Trailer deutet jedoch das letztere an. Bei Michael Bay ist die Welt halt noch in Ordnung.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Die Sperrfrist ist vorbei - aber die Kritik Dank eines langen Familienwochenendes noch nicht geschrieben.

Deshalb hier schon mal ein Vorab-Fazit: »Transformers 3« ist seltsamerweise der beste aller drei Transformers-Kinofilme von Michael Bay geworden. Im Gegensatz zum zweiten ist die Action diesmal nicht langweilig geraten, die Story läuft so halbwegs in logischen Bahnen ab und ja, ab und an macht der Film sogar Spaß! Darum muss man zugeben: wenn man auf Hauruck-Krach-Peng-Popcorn-Kino steht, dann kann man mit »Transformers 3« jede Menge Spaß haben. Und damit hatte ich vor der Pressevorführung nun wirklich überhaupt nicht gerechnet...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
upanishad
SMOF
SMOF

Na, das klingt doch genau nach dem was ich mir erhofft habe! :prima:

Mal sehen ob ich die 3D-Option im Kino ziehe oder auf die DVD warte ...

heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

breitsameter hat geschrieben:Die Sperrfrist ist vorbei - aber die Kritik Dank eines langen Familienwochenendes noch nicht geschrieben.

Deshalb hier schon mal ein Vorab-Fazit: »Transformers 3« ist seltsamerweise der beste aller drei Transformers-Kinofilme von Michael Bay geworden. Im Gegensatz zum zweiten ist die Action diesmal nicht langweilig geraten, die Story läuft so halbwegs in logischen Bahnen ab und ja, ab und an macht der Film sogar Spaß! Darum muss man zugeben: wenn man auf Hauruck-Krach-Peng-Popcorn-Kino steht, dann kann man mit »Transformers 3« jede Menge Spaß haben. Und damit hatte ich vor der Pressevorführung nun wirklich überhaupt nicht gerechnet...
So ähnlich, aber sogar noch deutlich positiver, hat sich der Wortvogel auch geäussert. Da der aber auch "Source Code" und besonders "X-Men:First Class" über den grünen Klee gelobt hat, bleibe ich da misstrauisch :wink:
Lese zur Zeit:

David M. Pierce - Down in the valley
Montag
SMOF
SMOF

Mensch, das klingt genau nach dem, was ich im zweiten Teil erwartet hatte. Stattdessen war der dumm und langweilig. Dumm ist ja nicht so schlimm, aber langweilige Action-Filme sind so das schlimmste, was einem im Kino passieren kann.

Naja, Mittwoch werde ich mich davon überzeugen können.
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Wenn ich mir einen Film von Rainer Werner Fassbinder anschaue, dass weiß ich, was mich erwartet und ich stelle mich darauf ein. Ebenso bei Zucker&Zucker oder bei Roland Emmerich. Und genau so ist es auch bei jedem Film von Michael Bay; Armageddon, Pearl Harbour, Transformers - da weiß man, was man hat.
Nur ein kurzer Kommentar von mir: Es ist genau das passiert, was ich erwartet habe und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Riesenroboter und 3D ist dann nun was ganz Besonderes, vielleicht etwas zuviel des Guten, aber egal.
Ich hatte keine andere Chance, ich musste mir eine Vorstellung mit Pause anschauen. Deshalb hier ein dringender Tipp: Keine Vorstellung mit Pause. Das reißt dich aus der Handlung raus und du wirst ruckartig in das Hier und Jetzt katapultiert. Und du glaubst nicht, wieviel Popkorn dein Sitznachbar zu vertilgen in der Lage ist.
Die Transformer-Geldmaschine läuft rund. Mal schauen, wie oft die das noch machen.
Gast09
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Ich darf mal aus der heutigen Kritik der VARIETY zitieren, die sich unnachahmlich wie immer zu dem Film selbst und seinen Erfolgsaussichten wie folgt äußerte:
A considerably better modulated, more bearable experience than "Transformers: Revenge of the Fallen," Michael Bay's latest gift to little boys and aspirin companies everywhere places ever more advanced CGI wizardry in service of an orgiastic pileup of crushed metal and cataclysmic mayhem. Climaxing with an hourlong setpiece that lays waste to most of Chicago, Paramount's 3D tentpole should leave the summer B.O. competish in roughly the same condition.
Hier weiterzulesen: http://www.variety.com/review/VE1117945553?refcatid=31
Montag
SMOF
SMOF

Ich könnte mir vorstellen, dass Shia LeBoeuf nicht auf dieser Rolle sitzen bleiben möchte. Der möchte sicher auch mal was anderes spielen. Ganz zu schweigen davon, dass dieses einstige Karriere-Sprungbrett sich zur Sackgasse für ihn entwickeln könnte.

Nicht, dass das Studio ohne ihn nicht auch weitere Transformers-Filme machen könnte. Aber die Hauptfigur auswechseln? Wie schlau ist das? Ich kenne viele Leute, denen der ganze menschliche Subplot eh egal ist. Die würden lieber nur Roboter sich bekämpfen sehen. Ich für meinen Teil finde so eine menschliche Indentifikationsfigur schon noch spannender.
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Der "Spiegelfritz" scheint mit T3 weniger zufrieden zu sein..

O-Ton: Spätestens nach dem dritten Teil von Michael Bays "Transformers"-Spektakel sollte jemand seine Maschinen-Saga aus dem Verkehr ziehen - die kriegslüsterne und humorfreie Blech-Parade erweist sich als absolut unterhaltungsuntüchtig.

Kleingers sollte sich um eine Lehrestelle bei Breitsameter bewerben. :lehrer:
breitsameter
Ghu
Ghu

Montag hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass Shia LeBoeuf nicht auf dieser Rolle sitzen bleiben möchte. Der möchte sicher auch mal was anderes spielen. Ganz zu schweigen davon, dass dieses einstige Karriere-Sprungbrett sich zur Sackgasse für ihn entwickeln könnte.
Im Presseheft, das jeder Journalist erhielt, steht es sehr deutlich: »In TRANSFORMERS 3 verkörpert LaBeouf zum dritten und letzten Mal Sam Witwicky, den abenteuerlustigen jungen Helden, den das Publikum weltweit lieben gelernt hat.«
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
breitsameter
Ghu
Ghu

Meine Filmkritik ist seit gestern Abend online:
http://www.sf-fan.de/filmkritik/filmkri ... boter.html

Mein Fazit: »»Transformers 3« kann also genau dort punkten, wo es sein Zielpublikum auch erwartet: bei der Action. Und weil der Weg dorthin auch einigermaßen logisch verläuft (kleine Fehler mal ausgenommen) ist dies dann auch der gelungene und krönende Abschluss der Tranformers-Reihe. Wer intelligente Science Fiction sucht, sollte den Film aber trotzdem meiden.«
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

breitsameter hat geschrieben: Im Presseheft, das jeder Journalist erhielt, steht es sehr deutlich: »In TRANSFORMERS 3 verkörpert LaBeouf zum dritten und letzten Mal Sam Witwicky, den abenteuerlustigen jungen Helden, den das Publikum weltweit lieben gelernt hat.«
Naja, was man von solchen Äusserungen zu halten hat, kann ja ganz gut anhand von Beispielen der Marke Scream 4 (u.a. Neve Campbell und Wes Craven) und Fast & Furious 4+5 (Diesel und Walker) beurteilt werden. Da gebe ich keinen Pfifferling drauf :abgelehnt:
Lese zur Zeit:

David M. Pierce - Down in the valley
Antworten