Steampunk

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Spezies 125
BNF
BNF
Land: Deutschland

Re: Steampunk

Ungelesener Beitrag von Spezies 125 »

@TT:
TT hat geschrieben:Ähem, vielleicht dürfte ich an dieser Stelle ein wenig Werbung in eigener Sache machen. Zwar als Jugendbücher (mit Empfehlung: Ab 12) beworben, sehe ich sie jedoch eher als "All-Ager", die auch Erwachsenen Spaß machen. So jedenfalls die Rückmeldung zahlreicher Leser.
Wovon ich rede? Klar, von meinen "Weltensucher" Romanen.
...ja, wir (mein Sohn und ich) haben uns von Deiner "Werbung" animieren lassen, haben die Bücher gekauft. Mein Sohn hat sie vor mir gelesen und wärmstens empfohlen. Toll fabulierter Stoff, ganz im Stile Jules Vernes, wobei wir uns einig sind dass Band zwei der bessere war, das Thema war irgendwie eingängiger. Sehr schöne Unterhaltung für ein ödes Wochenende...

Bleibt eine dringende Frage meines Sohnes an Dich: wann kommt Band drei? Ist er schon in Arbeit? Kannst Du dazu schon was sagen?

--Spezies 125
Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit.» W. Busch
TT

Ungelesener Beitrag von TT »

Na, da freut sich der Autor aber :-)

Du kannst deinem Sohn sagen: Band 3 ist bereits fertig und schlummert gerade im Lektorat. Erscheinungstermin ist irgendwann im Sommer. Es geht dabei um die Dogon in Mali mit ihrem räselhaften Wissen um die Umlaufdauer bestimmter Sterne und um einen Meteoriten, der viel mehr ist, als nur ein gewöhnlicher Stein. Ein bisschen "Körperfresser" und "Das Ding", fein abgemischt mit einer Prise "The Monolith Monsters".
Und während der Roman darauf wartet gedruckt zu werden, male ich fleißig am Cover.

Herzliche Grüße,
Thomas
Spezies 125
BNF
BNF

@TT:
TT hat geschrieben:Na, da freut sich der Autor aber :-)
...und nicht nur der! :jump:

Das sind ja mal tolle Nachrichten, wir sind schon sehr gespannt!

--Spezies 125
TT

Die User des Literaturportals Lies-und-Lausch haben Den Palast des Poseidon soeben unter 146 Büchern zum Besten Jugend-Roman 2010 gekürt.
Schöne Sache das :D
Und hier geht's zum Endergebnis.

Gruß,
Thomas
Spezies 125
BNF
BNF

TT hat geschrieben:Die User des Literaturportals Lies-und-Lausch haben Den Palast des Poseidon soeben unter 146 Büchern zum Besten Jugend-Roman 2010 gekürt.
Und verdientermaßen möchte ich hinzufügen, Gratulation! Wie ich schon sagte, der zweite war der bessere! ;-)

--Spezies 125
TT

Und noch eine Auszeichnung. :D

Das Hörbuch von 'Der Palast des Poseidon' hat gestern Abend im Babylon-Berlin den OHRKANUS 2011 für 'Beste Lesung Kinder/Jugendbuch' gewonnen. Meinen herzlichsten Dank an Dietmar Wunder, der dem Roman mit seiner unvergleichlichen Stimme einen ganz eigenen Charakter verliehen hat.
Antworten