Cowboys & Aliens

Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: Cowboys & Aliens

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Das ist halt der Unterschied zwischen Fans und vernünftig urteilenden Leuten. :wink:
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Des_Orphan hat geschrieben:
Andreas Eschbach hat geschrieben:Ja. Immer, nicht wahr? Selbst Harrison Ford in einer schlechten Rolle ist immer noch … Harrison Ford! :popcorn: :prima: :bier: :headbanger:
Tja, ich kann die Begeisterungfür den älteren Herrn da nicht wirklich teilen.
Sicher: Star Wars, Indiana Jones und Blade Runner sind Meilensteine des Kinos, doch in den letzten Jahren vermochte mich eigentlich keiner seiner Filme wirklich zu beeindrucken. "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels " war lediglich der flaueste der Reihe und seine letzten, einigermaßen gelungenen Filme waren "K-19 - Showdown in der Tiefe" (2002) und natürlich "Auf der Flucht " (1993).
Das liegt alles schon recht lange zurück und hinterläßt bei mir nicht den Eindruck eines besonders angesagten Schauspielers.

Nun kann der Darsteller ja relativ selten was dafür, wenn ein kompletter Film beim Publikum durchfällt oder auch wirklich nichts taugt. Und Harrison Ford ist ja beileibe kein schlechter Schauspieler, er hat nur oft ein ziemlich schlechtes Händchen bei der Auswahl bewiesen. Woebi nicht alle seine Filme aus den letzten 20 Jahren mies waren. "6 Tage und 7 Nächte" z.B. finde ich ziemlich witzig, der ist aber leider auch völlig untergegangen, weil das Publikum Ford eben hauptsächlich als Action-Darsteller sehen will. Ein ähnliches Problem hat Bruce Willis ja auch udn dem nimmt keiner die schlechten Filme (z.B. Breakfast of Champions, Fegefeuer der Eitelkeiten) übel.
Lese zur Zeit:

Wendy Northcutt - Die Darwin-Awards
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Premiere in Berlin: Klickst du SPON

Und am 25.8. ist es soweit, yeeeeehaaaaaaa! (Hoffentlich auch bei uns in MM)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Also, heute abend gab's dann COWBOYS & ALIENS zu sehen.
Das Drehbuch stammt von 5 Autoren (!), die Story immerhin noch von drei Autoren. Das ist selten ein Merkmal für Qualität, und leider ist es auch hier eher ein Hinweis darauf, wie hilflos die Autoren versuchen, mit einer mittelmäßigen und nicht so richtig funktionierenden Storyidee umzugehen...

Trotzdem würde ich mal sagen, dass Westernfans, Fans von Daniel Craig, Harrison Ford und Olovia Wild vielleicht trotzdem auf ihre Kosten kommen. Es wird sich geprügelt, es wird geschossen, geritten, geraucht und gesoffen. Und wenn die Westernhandlung in der Sackgasse steckt, dann müssen es halt die Aliens retten...

Ich habe mich an der einen oder anderen Stelle etwas gelangweilt, aber alles in allem war's ein leidlich spannenden Popcornfilm mit wenigen Überraschungen. Immerhin war Sam Rockwell auch dabei. :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Re: Cowboys vs Aliens: Trailer

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Bully hat geschrieben:Ist die eine 13 von House?
Das ist die Schauspielerin aus Tron Legacy und O.C.California ! :)
Kennt eigentlich jemand die Comicvorlage ?
TT

Ungelesener Beitrag von TT »

Ich glaube, den spar ich mir.

Hier die Kritik von Torsten, der mit meiner Einschätzung (ausser beim Thema Superhelden ;-)) meistens konform geht.
Zuletzt geändert von TT am 15. August 2011 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

TT hat geschrieben:Ich glaube, den spar ich mir.

Hier die Kritik von Torsten, die mit meiner Einschätzung (ausser beim Thema Superhelden ;-)) meistens konform geht.
Und bei Avatar :wink:
Lese zur Zeit:

Wendy Northcutt - Die Darwin-Awards
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Kringel hat geschrieben:Kommt entscheidend auf die Rolle an. Für Indy IV war er definitiv zu alt, aber als Grantlhuber-Sheriff... warum nicht?

Kringel, das passiert halt, wenn man sich mit Fortsetzungen alter Hits viel "Zeit lässt" und sich die Schauspielkarierre gegen "Ende" einpendelt. HF hat, trotz des relativ hohen Alters, wohl noch aktives Vitamin-B zum Film-Biznes. :smokin
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

...und der wird wohl kaum machen weil er das Geld braucht um seine Pension aufzupeppen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Knochenmann hat geschrieben:...und der wird wohl kaum machen weil er das Geld braucht um seine Pension aufzupeppen.
nein, aber die vielen Liebschaften, uneheliche Kinder und "Abfindungen an die Ex" kosten halt Geld. :D
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

TT hat geschrieben:Ich glaube, den spar ich mir.
Ich mir auch. Schon die Reklame neulich vorm PLANET DER AFFEN fand ich öde.

Wohingegen mir die Reklame für die DREI MUSKETIERE mit diesem Steampunk-Touch und der MATRIX-Actionszenen-Ästhetik wider Erwarten richtig reinlief.
Des_Orphan

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Frank Böhmert hat geschrieben:(...)Wohingegen mir die Reklame für die DREI MUSKETIERE mit diesem Steampunk-Touch und der MATRIX-Actionszenen-Ästhetik wider Erwarten richtig reinlief.
Yes!
Ist auch mein Favorit :popcorn:
Ich hoffe nur, dass der Trailer hält, was er verspricht :prima:
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Des_Orphan hat geschrieben:
Frank Böhmert hat geschrieben:(...)Wohingegen mir die Reklame für die DREI MUSKETIERE mit diesem Steampunk-Touch und der MATRIX-Actionszenen-Ästhetik wider Erwarten richtig reinlief.
Yes!
Ist auch mein Favorit :popcorn:
Ich hoffe nur, dass der Trailer hält, was er verspricht :prima:
Laut filmstarts.de eine Gurke. Eben Paul W.S. Anderson. Auch wenn Oliver mir da heftig widersprechen wird. :wink:
Zuletzt geändert von Pogopuschel am 29. August 2011 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Harrison Ford wurde zum Film interviewt:
SPIEGEL ONLINE: Mr. Ford, können Sie sich noch an Ihre Reaktion erinnern, als Sie erstmals den Titel Ihres neuen Filmes "Cowboys & Aliens" hörten?

Ford: Ich war skeptisch, las dreißig Seiten und rief meinen Agenten an, um dankend abzusagen. Nichts für mich. Dann erinnerte er mich an einen dezidierten Auftrag meinerseits: Ich wollte in einem Film mitspielen, den das Publikum vielleicht auch mal sehen will.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,782163,00.html
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Hatte gestern Gelegenheit, den Film in OV zu sehen.
Genial, einfach nur genial. Hier zeigt sich mal wieder: Wo Spielberg draufsteht, ist auch Spielberg drin.
Die Handlung ist nachvollziehbar, am Ende klärt sich alles auf. Es gibt kleinere innere Geschichten und durchaus auch etwas Ironie und Sarkasmus, alles eingebettet in beachtliche Spannung und Action.
Bereits die erste Sekunde des Films ist grandios: So eine tolle Landschaftsaufnahme von einer Wild-West-Gegend (New Mexico)
habe ich noch nie gesehen, selbst der tanzende Wolf kommt da nicht mit.
Und Daniel: Als James Bond habe ich ihn nie gemocht. Aber hier: super. Genau die richtige Dosierung von Macho und Sensibelchen.
Ich mag halt SF in der Vergangenheit. Und das hier ist ein weiterer Höhepunkt.
Es gibt wie immer die üblichen Action-Absonderlichkeiten. Warum wartet der dritte der Skalpjäger so lange mit seinem Schuss? Wenn es so einfach wäre, aus einem Gefängniswagen zu fliehen, dann hätte es im Jahre 1873 keinen einzigen Insassen in einem US-Gefängnis gegeben. Und dieser Sprung Pferd-Flugkörper; na ja. Aber egal. Gehört halt zum Spiel dazu
Ich glaube übrigens nicht, dass das Trinkwasser damals so sauber war wie hier gezeigt.
Ein schöner Kinoabend.
10/10 Bewusstsein auslöschenden Küssen
Gast09
Antworten