[film] super 8 von j. j. abrams

Des_Orphan

Re: [film] super 8 von j. j. abrams

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Auf mich wirkte das Ganze wie ein Aufguss von "Standby me" mit einem gehörigen Schuß "ET".
Sympathisch aber irgendwie auch schrecklich laaaangweilig.
...und richtig: Abrams ist schlich nirgendwo erkennbar :-?
speddy
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von speddy »

Gestern gesehen und schlicht begeistert.
Für mich der Film des Jahres.
Eigentlich erfindet man nicht's neu. Wie schon erwähnt fühlt sich der Film an wie die alten Klassiker "Stand by me" und "E.T." und auch ein Schuss von Simmons Schinken "Sommer der Nacht". Und genau deshalb bin ich auch so zufrieden. Den ersten bin ich ein Fan dieser Filme, sowie der Filme dieser Zeit im allgemeinen und zweitens ist "Super 8" erfrischend anders als die seelenlosen Effektspektakel unserer Zeit, wie "Sucker Punch", "Transformers" und wie sie alle heissen mögen.
Die Kinder spielen die Erwachsenen Schauspieler der meisten anderen Blockbuster dieser Tage schlicht und ergreifend an die Wand. Ich hoffe das hier ein kleiner neuer Trend beginnt. Wieder hin zu Filmen mit mehr Seele. Wo mehr wert auf die Geschichte als auf überwältigende 3-D Effekte gelegt wird. Und ich hab Abrams in diesem Film wieder gefunden. Den der Film war wie alles von Abrams schlicht und ergreifend gut.
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
lostsoul
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von lostsoul »

andy hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Und hier ist der neue »Super 8«-Trailer: http://www.twitvid.com/T6FFB

Komisch, Steven Spielberg war da eigentlich nur Produzent, aber trotzdem sieht der Film für mich sehr nach Spielberg aus - vor allem wegen der Kinder...
ich habe mir gestern den trailer zu spielbergs "falling sky"-tv-serie angeschaut. fängt an mit einer kinderzeichnung, und aus dem off erzählt eine kinderstimme von der invasion. ich glaube, steven kann nicht anders!
:wink:
Hm, ich hab nur die erste Folge von falling sky gesehen und die auch nicht ganz, weil.. äh bissl langweilig für meinen Geschmack (sorry an alle die die Serie toll finden) aber besonders kinderlastig ist die Serie eigentlich nicht. Kann sein, dass sich das im Laufe der Serie noch geändert hat aber am Anfang sah's jedenfalls nicht danach aus.
ABER dass Spielberg einen Hang zu Filmen über KIndergruppen und das Erwachsenwerden hat, ist ja nun kein Geheimnis:).

zu Super 8:
hab den eben zum ersten Mal gesehen, auf Bluray.
Langweilig ist jetzt echt nicht das Wort für diesen Film, finde ich. Vllt wenn man ihn zum zweiten Mal sieht und das Mysteryelement raus ist, keine Ahnung.
ICh fand ihn echt gut und die Kollaboration zwischen Spielberg und Abrams echt gelungen.
Antworten