Es ist passiert! Perry vollständig digital

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
StevesBaby

Silberbände im iTunes Store ohne DRM

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Gerade mit Calibre auf dem Mac getestet. Die Silberbände und die alten Heftromane sind ohne DRM und können in beliebige Formate konvertiert werden :-D.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Es ist passiert! Perry vollständig digital

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Amazon bietet jetzt auch schon das erste Zyklenpack an: http://www.amazon.de/PERRY-RHODAN-Zyklu ... 06&sr=1-20

Der Preis ist doch angenehm.
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: Es ist passiert! Perry vollständig digital

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Khaanara hat geschrieben:Der Preis ist doch angenehm.
Ist er, ja. Da könnte man fast zuschlagen. Lob an die Redaktion für die Preisgestaltung.

Und hier noch eine tadelnde Anmerkung: Mag sein, dass der Preis gut kalkuliert ist, vom Gefühl her für mich als Käufer sind €9,99 für die (auch die ganz alten) Silberbände aber was zu viel. Zumindest die ersten 50 könnte/sollte man zum anfixen ruhig nur mit € 4,99 anbieten, das wäre der Maximalpreis, den ich dafür pro Band zahlen würde. Ich denke, dass sich das rechnen würde, weil dann wohl nicht wenige Kunden auch mehr davon kaufen würden.

Die Nr. 2600 wird als EBook ja kostenlos verteilt. Die EPub-Version ist sehr gefällig, da brauchts den gedruckten Heftroman echt nicht mehr, das finde ich in der Form äußerlich ganz wunderbar so. Da wird man glatt verführt, mehr davon zu kaufen.
Benutzeravatar
StevesBaby

Der nächste Zyklus im iTunes-Store

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Der nächste Zyklus im iTunes-Store geht mit Nr. 1500 los. Anscheinend wird 1:1 das Verlagsprogramm aus der "echten" Welt in den Store übertragen. Ich dachte, alle Romane kommen rein?
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Zyklus im iTunes-Store

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

StevesBaby hat geschrieben:Der nächste Zyklus im iTunes-Store geht mit Nr. 1500 los. Anscheinend wird 1:1 das Verlagsprogramm aus der "echten" Welt in den Store übertragen. Ich dachte, alle Romane kommen rein?
Kommen sie ja auch. Aber nicht alle auf einmal ! :)
Benutzeravatar
StevesBaby

Alle Silberbände jetzt im Store

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Alle Silberbände jetzt sind jetzt als ePub im iTunes-Store :-).
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 936
Registriert: 5. Juni 2003 14:49
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Re: Es ist passiert! Perry vollständig digital

Ungelesener Beitrag von Smiley »

Ja, jetzt aber kaufen.
Kaufen!!!
Alles!!!!!! :lol:
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
Benutzeravatar
StevesBaby

Re: Es ist passiert! Perry vollständig digital

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Smiley hat geschrieben:Ja, jetzt aber kaufen.
Kaufen!!!
Alles!!!!!! :lol:
Habe schon einige :-D. Bald besitze ich keine "normalen" Bücher mehr :-D :teufel:
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12230
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Es ist passiert! Perry vollständig digital

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

StevesBaby hat geschrieben:Bald besitze ich keine "normalen" Bücher mehr :-D :teufel:
Mein Beileid. :geek:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
StevesBaby

Bücherei

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Ich habe mal ausgerechnet, wieviel Bücher auf ein 16 GB iPad passen. Über 30 Tausend Silberbände von PR z. B. Das müsste jeden überzeugen :-)
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Es ist passiert! Perry vollständig digital

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Sonst hat das Ipad keine Daten, die Speicherplatz wegnehmen könnten ?

Dann würde ich doch lieber die zu den Silberbänden ungekürzten Hefte nehmen ! :)

Deren Zyklenpakete gibt es aktuell komplett bis Heft 399 in 50er-Packs oder auch als Einzelheft, dank Collectionfunktion im Ebook-Reader auch schön zu sortieren.
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Bücherei

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

StevesBaby hat geschrieben:Ich habe mal ausgerechnet, wieviel Bücher auf ein 16 GB iPad passen. Über 30 Tausend Silberbände von PR z. B. Das müsste jeden überzeugen :-)

:prima:
Yeah! Und bis der 30.000ste Silberband erschienen ist, gibt es dann auch längst ein iPad mit 16 YB*, sodass man weiterhin keine Platzprobleme hat ...

Jetzt müsste man nur noch was an der Lesegeschwindigkeit drehen. Die wenigsten Menschen schaffen mehr als 2.000 Bücher im Leben – und die ließen sich auf, na, grob geschätzt 2GB locker unterbringen.
:geek:

____________________
1 YB = 1 YottaByte = 10^24 Byte = 1 Million Milliarden GB
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4716
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Es ist passiert! Perry vollständig digital

Ungelesener Beitrag von deval »

Logisch betrachtet gibts vielleicht wirklich keinen Grund sich noch Bücher zu halten die in endlosen Regalen
ihr karges und oftmals ungelesenes Dasein fristen. Wer hört noch die Hilfeschreie ungelesener Bücher die
sich einfach nach ein bischen Aufmerksamkeit sehnen?

Auchs wenns für viele hier pervers klingen sollte, aber das erste was ich oftmals bei einem lange auf dem
Kellerboden oder im hintersten Regal abgelegten Buch mache, ist es aufzuschlagen, daran zu riechen und diesen
typischen "ich-liege-schon-seit-20-Jahren-auf-dem-Speicher" Geruch zu inhalieren. Alte Bücher haben ihren eigenen
Geruch -genauso wie neue Bücher. Den würde ich bei einem Ei-pott doch sehr vermissen, auch wenn er 20 Jahre
unbenutzt in der Ecke gelegen haben sollte.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Es ist passiert! Perry vollständig digital

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ach. in 20 Jahren hat doch Apple die Ipods mit ISmell ausgestattet ! :)
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4716
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Es ist passiert! Perry vollständig digital

Ungelesener Beitrag von deval »

ISmell. :jump:
Antworten