Ich bin der Neue, ich will hier singen

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Re: Ich bin der Neue, ich will hier singen

Ungelesener Beitrag von deval »

Oder, um meinen Kumpel Sledge Hammer zu zitieren:
Bild

"Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!"
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Ben B. Black
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Ben B. Black »

Ja, Sledge Hammer hatte was. Läuft die Serie noch irgendwo?
deval
SMOF
SMOF

So weit ich weiß leider nicht mehr.
Aber die DVD Box gibts relativ günstig.
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

deval hat geschrieben:So weit ich weiß leider nicht mehr.
Aber die DVD Box gibts relativ günstig.
In der Tat:
http://www.amazon.de/Sledge-Hammer-Seas ... 634&sr=8-2

8,40 € ... :wink: wobei ich jetzt nicht verstehe warum die Collectors-Edition mehr als das Dreifache kosten soll? :kopfkratz:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Vagabund
Neo
Neo
Bundesland: Bremen
Liest zur Zeit: Ephraim Kishon - Gesammelte Satiren

Ungelesener Beitrag von Vagabund »

deval hat geschrieben:Viele lassen nach dem ersten Ton schon nichts mehr von sich hören.
Was nicht verwunderlich ist, wenn man "halbsenilen" Neulingen schon am zweiten Tag die Kehle durchbeißt - siehe "Seltsame Buchprodukte" -, da nutzt auch das gutgemeinte "Trau dich" von John Wayne nichts.
Zugegeben, ich habe mich wirklich tapsig angestellt und nicht nur die falschen Worte gewählt, sondern auch den Personenkult unterschätzt. Ikonen wie den Verleger von Ren Dhark und den Redakteur von Perry Rhodan greift man anscheinend nicht so einfach an, indem man behauptet, sie könnten sich nicht ausstehen und würden hart miteinander streiten. Schon gar nicht, wenn man für diese Behauptungen keine Beweise vorlegen kann, ohne den jeweiligen Informanten gehörigen Ärger zu bereiten. Da habe ich die Freiheit des (meines) Wortes wohl überschätzt und hätte besser die Fresse gehalten. Ich möchte mich daher bei allen entschuldigen, die sich gekränkt fühlten - ein Entschluss, den ich erst einmal überschlafen musste. Wer entschuldigt sich schon gern bei Leuten, die einen als Troll beschimpfen? Ich hatte wirklich keine bösen Absichten und hätte vielleicht bei einem Neustart die besten Chancen, auch mit den Aggressiven zurechtzukommen, doch es ist wohl besser, ich verziehe mich - deshalb ist dies definitiv mein letzter Beitrag.
Positiv ist zu bewerten, dass ich aufgrund einer Namensverwechslung eine neue Buchempfehlung "Kaiserkrieger" bekommen habe und eine zurücklassen durfte: "Captain Enfick". Und so schlecht scheinen meine Beiträge nicht gewesen zu sein, immerhin entdeckte ich "Seltsame Buchprodukte" soeben auf der SF-Fan-Startseite. Als Empfehlung, sich nicht entmutigen zu lassen? Oder als Abschreckungen für Trolle, sich hier ja nicht blicken zu lassen? Ich war jedenfalls keiner. Tschau! Der Vagabund.
Dirk
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Vagabund ... wer hat dir denn das mit dem Personenkult ins Ohr geflüstert?
Du wiederholst das Wort Personenkult mit der monotonen Singsangstimme eines tibetischen Mönchs beim Morgengebet.

Es geht vielmehr darum, dass man Behauptungen (auch Mutmaßungen, Gerüchte, heiße Luft oder Enten genannt) auch belegen können muss, bevor man sie wie das berühmte graue Tier mit dem niedlichen Vornamen in die Umwelt trötet.

Behauptungen ...
Personenkult ...

Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Den einzigen Zusammenhang den ich hier erkennen kann, liegt in deinem Verhalten und deinem Nick.

Irgendwie passend, finde ich zumindest, und stelle jetzt mal die "Behauptung" auf, dass du in den Foren, in denen du bisher warst, auch eher durch "Mutmaßungen" aufgefallen bist, anstatt durch ordentlich recherchierte "Meldungen".
Leider kann ich das nicht belegen, und würde es sogar unter Folter vehement abstreiten irgendwas in dieser Richtung zu wissen, da ich meine Informanten sonst in tödliche Gefahr bringen würde :kopfkratz:

Hast du mal darüber nachgedacht, dass auch Forenbetreiber dafür haftbar gemacht werden können, wenn in ihren Foren üble Nachrede praktiziert wird?

Jetzt komm von deinem beleidigtem Leberwursttürmchen runter und bringe dich ins Forum ein.

Und wenn du wieder was von hinter den Kulissen hörst ... lass es da, wo es hingehört.
Bei den Beteiligten.

Wenn du wirklich kein Troll bist, dann denkst darüber nach, und nicht über Personenkult und Informanten die nicht verraten werden dürfen.

Dirk
Ben B. Black
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Ben B. Black »

Interessant, in welche Richtung sich mein Vorstellungs-Thread entwickelt. :popcorn:
achimh
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)

Ungelesener Beitrag von achimh »

Ben B. Black hat geschrieben:Interessant, in welche Richtung sich mein Vorstellungs-Thread entwickelt. :popcorn:
Aber nicht ungewöhnlich. Es gibt hier eine Menge Threads, die irgendwann komplett abdriften.... :wink:
deval
SMOF
SMOF

Vagabund hat geschrieben:
deval hat geschrieben:Viele lassen nach dem ersten Ton schon nichts mehr von sich hören.
Was nicht verwunderlich ist, wenn man "halbsenilen" Neulingen schon am zweiten Tag die Kehle durchbeißt - siehe "Seltsame Buchprodukte" -, da nutzt auch das gutgemeinte "Trau dich" von John Wayne nichts.
Zugegeben, ich habe mich wirklich tapsig angestellt und nicht nur die falschen Worte gewählt, sondern auch den Personenkult unterschätzt. Ikonen wie den Verleger von Ren Dhark und den Redakteur von Perry Rhodan greift man anscheinend nicht so einfach an, indem man behauptet, sie könnten sich nicht ausstehen und würden hart miteinander streiten. Schon gar nicht, wenn man für diese Behauptungen keine Beweise vorlegen kann, ohne den jeweiligen Informanten gehörigen Ärger zu bereiten. Da habe ich die Freiheit des (meines) Wortes wohl überschätzt und hätte besser die Fresse gehalten. Ich möchte mich daher bei allen entschuldigen, die sich gekränkt fühlten - ein Entschluss, den ich erst einmal überschlafen musste. Wer entschuldigt sich schon gern bei Leuten, die einen als Troll beschimpfen? Ich hatte wirklich keine bösen Absichten und hätte vielleicht bei einem Neustart die besten Chancen, auch mit den Aggressiven zurechtzukommen, doch es ist wohl besser, ich verziehe mich - deshalb ist dies definitiv mein letzter Beitrag.
Positiv ist zu bewerten, dass ich aufgrund einer Namensverwechslung eine neue Buchempfehlung "Kaiserkrieger" bekommen habe und eine zurücklassen durfte: "Captain Enfick". Und so schlecht scheinen meine Beiträge nicht gewesen zu sein, immerhin entdeckte ich "Seltsame Buchprodukte" soeben auf der SF-Fan-Startseite. Als Empfehlung, sich nicht entmutigen zu lassen? Oder als Abschreckungen für Trolle, sich hier ja nicht blicken zu lassen? Ich war jedenfalls keiner. Tschau! Der Vagabund.

Mittlerweile ist es für mich auch nicht mehr nachvollziehbar wie hier Neulinge regelrecht abgekanzelt und
beleidigt werden. Auch wenn du, diesen Schuh musst du dir anziehen, mit Halbwissen geglänzt hast verstehe
ich die heftigen Reaktionen nicht. Diese scheinen jedoch, ich habe es in einem anderen Thread schon mal an-
gedeutet, Methode zu haben.
Da bemüht man sich Neulinge zu begrüßen oder Bekannte für dieses Forum zu begeistern und dann das. Vor langer
Zeit habe ich eine gute Freundin -judith rauch- in dieses Forum eingeladen. Sie hatte sich auch rege beteiligt (auch
an Leserunden) und ein kleiner Aufhänger, eine unbedachte Äußerung, hat gereicht um sie zur Zielscheibe zu machen.
Mittlerweile hat sie sich wieder abgemeldet. Nachdem ich die teilweise sehr heftigen PNs an sie gelesen hatte, konnte
ich ihr den Schritt auch nicht verübeln.
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Vagabund
Neo
Neo
Bundesland: Bremen
Liest zur Zeit: Ephraim Kishon - Gesammelte Satiren

Ungelesener Beitrag von Vagabund »

Na schön, dann war mein letzter Beitrag eben der vorletzte – das Wörtchen „definitiv“ wird ohnehin definitiv überschätzt. Danke an Dirk und deval – sein Colt war das Freundlichste, das mir hier gewahr wurde - für ihre obigen Beiträge, da fühlt man sich nicht so rausgeschubst, wie von Herrn Muhr, der im Abteil „Seltsame Buchprojekte“ meinte, mit „Ja doch. Troll.“ noch mal nachtreten zu müssen. [Mal ehrlich, was soll ich damit anfangen? Selbst mein 13jähriger Enkel besitzt mehr Eloquenz.] Auch die dortigen Äußerungen von Ben habe ich mit Interesse gelesen.
Meinem Enkel gehört übrigens der Computer, an dem ich gerade sitze, und er stellte mir für die Anmeldung auch seinen Mailpostkasten zur Verfügung. Vor der Verwendung des Tarnnamens „Vagabund“ warnte er mich vorab, verriet mir aber nicht, warum – jetzt habe ich es kapiert: Wandernder Troll, von einem Forum zum nächsten. Lustig, wenn man bedenkt, dass dies mit Sicherheit mein erster und letzter Besuch in einem Forum war, der zudem in einem Desaster endete.
Bitte kriegt euch jetzt nicht meinetwegen in die Haare, ich akzeptiere meinen Hinauswurf – genau genommen gehe ich ja freiwillig.
Noch eine allerletzte Äußerung zum angeblichen Nicht-Zwist zwischen jenem Verleger und dem Red. Im Blog des letzteren steht, bezogen auf den betreffenden Verlag: „...in einem Umfeld zu publizieren, das als rechtsradikal betrachtet wird...“ Und da soll ich glauben, die beiden haben sich lieb? Und da soll ich mir über üble Nachrede Gedanken machen? Immerhin habe ich mir über einige von Dirks obigen Anmerkungen Gedanken gemacht und gebe ihm in mancher Hinsicht recht – behalte aber für mich, in welcher.
So, und nun sollen mir die Hände abfaulen – oder besser ein Körperteil, für das ich in letzter Zeit immer weniger Verwendung habe – sollte ich jemals wieder etwas in SF-Fan oder in irgendein anderes Forum schreiben. Ich bin kuriert für den spärlichen Rest meines Lebens. Aus die Maus.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Vagabund hat geschrieben:Lustig, wenn man bedenkt, dass dies mit Sicherheit mein erster und letzter Besuch in einem Forum war, der zudem in einem Desaster endete.
Ich mische mich da nur ungern ein, aber Google behauptet etwas anderes.
Vagabund hat geschrieben:Noch eine allerletzte Äußerung zum angeblichen Nicht-Zwist zwischen jenem Verleger und dem Red. Im Blog des letzteren steht, bezogen auf den betreffenden Verlag: „...in einem Umfeld zu publizieren, das als rechtsradikal betrachtet wird...“ Und da soll ich glauben, die beiden haben sich lieb?
Man kann nie alle "lieb" haben. Und Trolle bitte schon gar nicht.
Dieses Thema wird geschlossen, etwaige Fragen dazu und zu Gründen bitte direkt an mich per PN.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Gesperrt