SF Roman "Wespenfalle"

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: SF Roman "Wespenfalle"

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

~30 Seiten in 40 Minuten sind ein völlig normales Lesetempo. Wer keine Kritik will, soll nicht nach ihr fragen. Das ist eines der Probleme dieser ganzen bizarren Parallelgesellschaft unveröffentlichter Autoren: sie loben sich stets so sehr und lange gegenseitig, dass jedes Gefühl für tatsächliche Anforderungen an einen Text verlorengeht. Das läßt sich in den entsprechenden Foren hervorragend beobachten. Aber in so einem Forum sind wir hier halt nicht.

Wie war das jetzt mit den Verkaufszahlen? Ein Rang sagt nichts über den Absatz aus.
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

L.N. Muhr hat geschrieben:Wie war das jetzt mit den Verkaufszahlen? Ein Rang sagt nichts über den Absatz aus.
Also mein Amazon-Rang 1 bei der Lyrik neulich verdankte sich exakt zwei Verkäufen binnen 26 Stunden. :lol: Mehr hier.
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Frank Böhmert hat geschrieben:Also mein Amazon-Rang 1 bei der Lyrik neulich verdankte sich exakt zwei Verkäufen binnen 26 Stunden. :lol:
Ansonsten scheint WESPENFALLE aber tatsächlich sehr, sehr beachtlich zu laufen, siehe Novelrank. Respekt!
Neural Warlock
Fan
Fan
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: -Traveler (John Twelve Hawks)

Ungelesener Beitrag von Neural Warlock »

boxfrog hat geschrieben:Dieses Buch erscheint ausschließlich als E-Book...

Schade schade, klingt echt gut, aber ich hasse E-Books! Muss einfach Papier in den Händen halten wenn ich lese, Badewanne, Bett usw. :wand:, da bin ich vielleicht etwas "Oldschool".
"Fantasy is the impossible made probable. Science fiction is the improbable made possible."
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

L.N. Muhr hat geschrieben:~30 Seiten in 40 Minuten sind ein völlig normales Lesetempo. Wer keine Kritik will, soll nicht nach ihr fragen. Das ist eines der Probleme dieser ganzen bizarren Parallelgesellschaft unveröffentlichter Autoren: sie loben sich stets so sehr und lange gegenseitig, dass jedes Gefühl für tatsächliche Anforderungen an einen Text verlorengeht. Das läßt sich in den entsprechenden Foren hervorragend beobachten. Aber in so einem Forum sind wir hier halt nicht.

Wie war das jetzt mit den Verkaufszahlen? Ein Rang sagt nichts über den Absatz aus.
Vor allem, da es ein relativer Rang ist, der sich aus dem Verhältnis zu den anderen Abkäufen in der Kategorie errechnet.
Aber mal eine Zahl in den Raum gestellt: Rettungskreuzer Ikarus # 1 pendelt seit Monaten als eBook in der Kategorie Science Fiction im Kindle-Store zwischen Rang 4 und 20 hin und her (derzeit, 18.10.2011, 10.34 Uhr, Rang 7). Das rechnet sich - über den genannten Zeitraum - in 100-120 Abverkäufe pro Monat um.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Antworten