Ein interaktiver Animationsfilm erzählt eine futuristische Geschichte. Man muss als Benutzer / Zuschauer mitarbeiten, um die Geschichte voran zu treiben. Es geht offenbar um eine Maschine, die im Startbild, links auf einer Staffelei, zu erkennen ist. Dieser Maschine fehlen drei entscheidende Teile: der Kopf. Man startet die Animation, indem man auf die “Play-Box” klickt. Viel Spaß!
Stanislaw Lem Doogle
-
TT
Stanislaw Lem Doogle
Anlässlich des 60. Jubiläums von Stanislaw Lems "Kyberiade" ehrt Google den polnischen Philosophen und Erzähler heute mit einem lustigen Doodle.
Ein interaktiver Animationsfilm erzählt eine futuristische Geschichte. Man muss als Benutzer / Zuschauer mitarbeiten, um die Geschichte voran zu treiben. Es geht offenbar um eine Maschine, die im Startbild, links auf einer Staffelei, zu erkennen ist. Dieser Maschine fehlen drei entscheidende Teile: der Kopf. Man startet die Animation, indem man auf die “Play-Box” klickt. Viel Spaß!
- Doop
- SMOF

- Land: Deutschland
Best. Doodle. Ever.
In den letzten Monaten gab es ohnehin einige liebenswerte Doodles, dieses aber ist gigantisch
Am Ende der Animation geht es dann darum, am großen Roboter 2+2 auszurechnen.
HIer mal ein Link zu allen Google Doodles der Geschichte:
http://www.google.com/logos/
HIer mal ein Link zu allen Google Doodles der Geschichte:
http://www.google.com/logos/
-
TT
Re: Stanislaw Lem Doogle
Es geht sogar noch weiter. Insgesamt müssen 3 Arten von Rätseln geknackt werden.Doop hat geschrieben:Am Ende der Animation geht es dann darum, am großen Roboter 2+2 auszurechnen.
Das Ganze erinnert in seiner Art und der liebevollen Umsetzung an die Meisterwerke Samorost und Machinarium.
-
entmenscht
- Neo

- Bundesland: Bremen
- Liest zur Zeit: Stanislaw Lem: Eden
Word!Doop hat geschrieben:Best. Doodle. Ever.
- L.N. Muhr
- SMOF

Nein, am Ende passiert was... ganz anderes.Doop hat geschrieben:Best. Doodle. Ever.In den letzten Monaten gab es ohnehin einige liebenswerte Doodles, dieses aber ist gigantisch
![]()
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Nix! Das Freddy Mercury Doodle war besser.entmenscht hat geschrieben:Word!Doop hat geschrieben:Best. Doodle. Ever.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ich finds toll, bin aber an der dritten Aufgabe gescheitert, weil ich die nicht kapiert habe (mit diesen Wellenlinien und so). Die erste Hürde hab ich genommen, die zweite aber nicht mehr, da isser aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rausgekommen. Der wütende Roboter vorher war herrlich.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
TT
Hallo Uschi, offenbar hast du nie Myst gespielt 
Ist doch ganz einfach: Wellenform angleichen, dann Amplitude (Höhenausschlag) und Frequenz (Abstand). Bei Deckungsgleichheit Knopf drücken - fertig.
Ist doch ganz einfach: Wellenform angleichen, dann Amplitude (Höhenausschlag) und Frequenz (Abstand). Bei Deckungsgleichheit Knopf drücken - fertig.
Zuletzt geändert von TT am 23. November 2011 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Ein interaktives Robotermärchen, wenn das der Jubilar wüsste
Die Vorlage stammt sicher von ihm. Das Ende ist jedenfalls typisch für Lem.
Eine sehr schöne Ehrung.
MB
Eine sehr schöne Ehrung.
MB
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

NeinTT hat geschrieben:Hallo Uschi, offenbar hast du nie Myst gespielt
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch