HULK: Pressevorführung

Rusch
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Ich habe den Film jetzt endlich auch gesehen.

Ich muss sagen, der Film ist eine sehr krasse Mischung aus Psychothriller und Slapstick. Irgendwie passen beide Elemente nicht ganz zusammen, was schade ist, da die Story spannend erzählt wurde und tiefgang hatte.

Die Art der Schnitte (oder Überblendtechnik) war interessant. Ang Lee hat wohl versucht, das Comic mit in den Film zu nehmen. Mir hat das gefallen.
Nepharite
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Wieder ein alter Thread:

Endlich habe ich auch den Film ganz gesehen. Mir gefiel er nicht besonders. Die Schnitte, der Splitscreen, die Überblenden fingen schnell an zu nerven; die Gewalt wurde A-team-mässig bagatellisiert (kaum Blut und Leichen); die Animationen, die CGI war einfach nur grottenschlecht: der Hulk war zu groß, zu grün, zu glatt (... wie ein großer, grüner Haufen Plastik), die Bewegungen wirkten schlecht getimt und unnatürlich schnell; die Musik war zum Kotzen aufdringlich; auch die guten Schauspieler und die gute Story konnten in meinen Augen den Film sich wirklich aufwerten, weil sie gegenüber den anderen Mängel zu sehr in den Hintergrund gerieten ...
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Mit der Animation des Hulk war ich auch nicht zufrieden. Allerdings fürchte ich, dass sich dieses Monster nicht angemessen animieren läßt. Da waren die Macher zu sehr bedacht, sich am Original zu orientieren. Besser wäre gewesen, das ganze mit mehr Freiheit anzugehen. Der Hulk hätte IMHO nicht grün sein müssen. Ein leichter grünschimmer hätte schon gereicht. Auch mit Form und Aussehen hätte man ruhig experimentieren können.
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Also abgesehen davon, daß der Hulk immer zu "leicht" wirkte, fand ich die CGI eigentlich so schlecht nicht.
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich finde die CGI zum größten Teil gelungen, da waren bei Spider-Man doch schlechtere Szenen drin. Was die Größe angeht, so wirkt der Hulk in den Comics kleiner, weil er meist gebückt geht. Es gab eine Periode, in der Bruce und der Hulk eins waren. Da war der Größenunterschied zwischen ihm und Betty wesentlich besser zu sehen. Mal schauen, wie er auf DVD wirkt :D
Lese zur Zeit:

Kliph Nesteroff - We had a little real estate problem
Antworten