breitsameter hat geschrieben:Pogopuschel hat geschrieben:Teil 3 war der einzige, der mir auch einigermaßen gefallen hat.
Nachdem ich Teil 1 allenfalls akzeptabel, aber Teil 2 einfach nur dummdreist schlecht fand, habe ich mir keinen weiteren mehr angeschaut. Aber Teil 3 soll okay sein? Hm, mal sehen.
Bitte zumindest meine Meinungsäußerungen nicht als Empfehlung missverstehen. Je nachdem, was Dir nicht gefiel, ist der dritte evt. noch schlimmer für Dich.
Die Basiseigenschaften (Alice metzelt sich durch Zombiehorden, böse böse inkompetente Umbrellakompanie, Statisten, die nach und nach dran glauben müssen, und ein paar Anspielungen auf die Spiele) sind dieselben. Nur spielt der jetzt weitestgehend im hellen Sonnenlicht, es gibt Psikräfte, Fernsteuerungen und Klonexperimente, und die Welt ist im Eimer.
Achja, und zwischen Teil 2 und 3 gibt es einen leichten Sprung, was die Erlebnisse der Leute in den Jahren dazwischen betrifft, aber 3 bis 5 bilden einen ziemlich geschlossenen Handlungsbogen ohne signifikanter Lücke, etwa wie 1+2. Kann man gut finden oder nicht, ist jetzt aber so.