Guckst du denn auch immer mal bei Amazon-Marketplace rein? Das hat sich für mich im letzten Jahr zur konkurrenzlosen Alternative zu Ebay entwickelt ... Darüber wickle ich inzwischen fast alle meine Antiquariatskäufe ab. Und bis jetzt gab es nicht ein einziges Mal ein Problem mit Zustandsbeschreibungen etc.Judith Rauch hat geschrieben:Ab und an biete ich bei Ebay mit (bzw. lasse mitbieten da ich bei Ebay nicht gemeldet bin) und vielleicht klappt es ja dann da. Obwohl einige der Bücher in der Regel einfach zu teuer für mich sind. Da werde ich wohl nie die Höchstbietende.
Ren Dhark Serie
Ebay
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
- Land: Deutschland
Dito *daumenhoch* ich krieg die meisten Sachen dort schneller und billiger als bei ebay, trotz 3 euro Versandkosten. Und durch den Treuhandservice von amazon gibts auch keinerlei Ärger - sollte tatsächlich mal was fehlerhaft sein, kriegt man sofort das Geld zurück.Frank Böhmert hat geschrieben: Guckst du denn auch immer mal bei Amazon-Marketplace rein? Das hat sich für mich im letzten Jahr zur konkurrenzlosen Alternative zu Ebay entwickelt ... Darüber wickle ich inzwischen fast alle meine Antiquariatskäufe ab. Und bis jetzt gab es nicht ein einziges Mal ein Problem mit Zustandsbeschreibungen etc.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Re: Ren Dhark Serie
Meine Alternativen zu Ebay (ich bin da nicht angemeldet) sind Booklooker und TT.
Bei AMP schrecken mich immer die 3 Euro Versandkosten ab wenn ich ehrlich sein soll.
Das kanns doch auch nicht sein, wenn die Leute ihre Bücher für 1 Cent zum Kauf anbieten damit sie bei den Versandkosten überhaupt noch eine Chance haben diese zu verkaufen. Die, die sich ins Fäustchen lachen, sind doch amazon.
Bei AMP schrecken mich immer die 3 Euro Versandkosten ab wenn ich ehrlich sein soll.
Das kanns doch auch nicht sein, wenn die Leute ihre Bücher für 1 Cent zum Kauf anbieten damit sie bei den Versandkosten überhaupt noch eine Chance haben diese zu verkaufen. Die, die sich ins Fäustchen lachen, sind doch amazon.
- Zyklotrop
- True-Fan
Das ist eine reine Glaubensfrage, die man nicht so einfach beantworten kann. (Auch dafür gibt's "drüben" einen Thread.) Geschmackssache.Judith Rauch hat geschrieben:
Und wie steht es um den Unterschied Hefte/Bücher?
Viele finden die überarbeitete Buchfassung viel besser, da auch Stilblüten und Unlogik ausgemerzt wurden. Aber ich persönlich bin nicht ganz glücklich mit der Bearbeitung.
Gerade die kleinen Schnitzer und die Anachronismen wie der Paternoster in der Originalserie haben ihren nostalgischen Reiz. Ich hätte definitiv einen Faksimile-Nachdruck vorgezogen. (Hm, ob es dafür wohl immer noch Interessenten gäbe? Das wär mal eine Idee. Bei den DVDs machen sie ja auch andauernd "Director's Cuts")
In deinem Falle dürften aber die 16 Bücher sicherlich die beste Wahl sein. Insbesondere, da die "Classic"-Serie recht günstig zu bekommen ist. Und die Bücher sind einfach schön. Es ist doch ein gravierender Unterschied, ob man ein schmuddeliges Heftchen in der Hand hält oder ein schön gestaltetes Buch.
Meiner Meinung nach sind die neuen Abenteuer aber fast noch besser als die alten Romane. Im Gegensatz zu Schlomo finde ich die "Weg ins Weltall"-Bücher (mit den aktuellen, "offiziellen" Abenteuern) besser als die Subserie "Sternendschungel Galaxis". Aber wie gesagt, alles Geschmacksfragen, über die man schlecht streiten kann. Selber lesen macht schlau!

"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. " (George Orwell)
"Die Menge auf etwas aufmerksam machen heißt: dem gesunden Menschenverstand auf die Sprünge helfen." (Gotthold Ephraim Lessing)
"Die Menge auf etwas aufmerksam machen heißt: dem gesunden Menschenverstand auf die Sprünge helfen." (Gotthold Ephraim Lessing)
- sternenradar
- Fan
Nun ich denke, mit Glauben hat das nicht viel zu tun. Ich z.B. kenne die alten Hefte nicht, mir fehlt also auch nichts in den Büchern. Ich finde die überarbeitete Buchfassung perfekt. Auch die drei Bände mit dem Thema G´Loorn reihen sich gut ein.Zyklotrop hat geschrieben:Das ist eine reine Glaubensfrage, die man nicht so einfach beantworten kann. (Auch dafür gibt's "drüben" einen Thread.) Geschmackssache.Judith Rauch hat geschrieben:
Und wie steht es um den Unterschied Hefte/Bücher?
Viele finden die überarbeitete Buchfassung viel besser, da auch Stilblüten und Unlogik ausgemerzt wurden. Aber ich persönlich bin nicht ganz glücklich mit der Bearbeitung.
Der Classic-Zyklus (oder die alte Heftreihe) üben eine Faszination auf mich aus, die in den folgenden Zyklen nur noch schwer erreicht wird. Der folgende Drakhon-Zyklus, der erste unter Leitung von Hajo F.Breuer, ist da noch ein würdiger Nachfolger.Zyklotrop hat geschrieben:In deinem Falle dürften aber die 16 Bücher sicherlich die beste Wahl sein. Insbesondere, da die "Classic"-Serie recht günstig zu bekommen ist. Und die Bücher sind einfach schön.
Weg ins Weltall - der Zyklus hat für mich mit einer Enttäuschung angefangen. Eiswelt Terra ist für mich der Alptraum schlechthin. Hier wird unsere gute alte Erde, meine Heimat, aufs Spiel gesetzt. Ich bin Mitglied der "Pro-Terra-Liga" unetr den FansZyklotrop hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind die neuen Abenteuer aber fast noch besser als die alten Romane. Im Gegensatz zu Schlomo finde ich die "Weg ins Weltall"-Bücher (mit den aktuellen, "offiziellen" Abenteuern) besser als die Subserie "Sternendschungel Galaxis". Aber wie gesagt, alles Geschmacksfragen, über die man schlecht streiten kann. Selber lesen macht schlau!

Ich gebe dir aber recht, dass die Expedition nach Andromeda ein riesiges Potential bietet. Mit der Umsetzung bin ich persönlich aber nicht so recht glücklich. Ich hatte das Gefühl, dass die Autoren einem gewissen Seitenzwang unterliegen und sich nicht so wirklich frei entfalten konnten. Vielleicht ist das eine Gefahr, die beim Schreiben nach strengem Expose´entsteht.
PS: Wenn das Interesse besteht, kann ich das später detailliert begründen. Ich möchte den Beitrag aber nciht zu lang werden lassen.
- Zyklotrop
- True-Fan
Bitte keine Details, das würde den hier anwesenden Noch-nicht-aber-hoffentlich-sehr-bald-Lesern den Spaß rauben, Spoiler sind nie gut.
Den Zyklus um die Eiswelt Terra finde ich klasse - den Leuten kann man es wirklich nie recht machen. Erst jammern sie über die globale Erwärmung, aber globale Abkühlung wollen sie auch nicht.
Nebenbei: ich zweifle nicht daran, dass Ren Dhark die Erde retten wird.
Die Expedition nach Andromeda hat wirklich Kult-Potential, weil hier der Pioniergeist à la Raumschiff Enterprise herrscht. Die entdeckten skurrilen Völker sind meistens genial geschildert. Nö, ich bleibe dabei: gerade die aktuellen Abenteuer sind gut wie nie.
Natürlich müssen die Macher aufpassen (insbesondere bei dem verdoppelten Erscheinungsrhythmus von "Sternendschungel Galaxis"), dass nicht wie bei PR irgendwann mal nur mehr Quantität vor Qualität kommt.
Den Zyklus um die Eiswelt Terra finde ich klasse - den Leuten kann man es wirklich nie recht machen. Erst jammern sie über die globale Erwärmung, aber globale Abkühlung wollen sie auch nicht.

Nebenbei: ich zweifle nicht daran, dass Ren Dhark die Erde retten wird.
Die Expedition nach Andromeda hat wirklich Kult-Potential, weil hier der Pioniergeist à la Raumschiff Enterprise herrscht. Die entdeckten skurrilen Völker sind meistens genial geschildert. Nö, ich bleibe dabei: gerade die aktuellen Abenteuer sind gut wie nie.
Natürlich müssen die Macher aufpassen (insbesondere bei dem verdoppelten Erscheinungsrhythmus von "Sternendschungel Galaxis"), dass nicht wie bei PR irgendwann mal nur mehr Quantität vor Qualität kommt.
"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. " (George Orwell)
Und? Wie fanden Sie es so, junge Frau?Judith Rauch hat geschrieben: Ich habe mir gerade mal den ersten und dritten Band gekauft.

Der erste war OK. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Irgendwie merkt man ihm das Alter schon an. Nicht zu vergleichen mit den Büchern von Asher oder Bujold, die ich davor oder zur Zeit lese.
Den dritten habe ich noch nicht angefangen, da ich noch auf den zweiten warte.
Irgendwie merkt man ihm das Alter schon an. Nicht zu vergleichen mit den Büchern von Asher oder Bujold, die ich davor oder zur Zeit lese.
Den dritten habe ich noch nicht angefangen, da ich noch auf den zweiten warte.
- Oliver
- SMOF
- Bundesland: Niedersachsen
Aus dem neuen HJB-Newsletter.
Das passt in diesem Thread am besten. Im Moment ist bei HJB die Serie SYNDIC (aus dem RD-Umfeld) extrem günstig zu haben:
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl/sf/syndic.html
Ach ja, und was diese andere, hier auch mal diskutierte HJB-Serie angeht, für die hat man jetzt ein eigenes Forum eingerichtet:
http://thuleforum.foren-city.de/
Das ist insofern interessant, weil man sich dort nun ungeschminkt so gibt, wie man ist und wo man steht.
Gibt es ein volksdeutsches Wort für 'coming out'?
Zu RD selbst stand in dem Newsletter gar nix. Rätselhaft.
Das passt in diesem Thread am besten. Im Moment ist bei HJB die Serie SYNDIC (aus dem RD-Umfeld) extrem günstig zu haben:
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl/sf/syndic.html
Ach ja, und was diese andere, hier auch mal diskutierte HJB-Serie angeht, für die hat man jetzt ein eigenes Forum eingerichtet:
http://thuleforum.foren-city.de/
Das ist insofern interessant, weil man sich dort nun ungeschminkt so gibt, wie man ist und wo man steht.
Gibt es ein volksdeutsches Wort für 'coming out'?

Zu RD selbst stand in dem Newsletter gar nix. Rätselhaft.

Ist es eigentlich sinnvoll, bzw. ein muss, die eingeschobenen Sonderbände zwischen den Classic Büchern zu lesen?
Braucht man die um die Handlung zu verstehen oder sind es einfach nur ein paar nette Geschichten die nachträglich eingeschoben wurden?
Braucht man die um die Handlung zu verstehen oder sind es einfach nur ein paar nette Geschichten die nachträglich eingeschoben wurden?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Ich habe gerade den zwölften und letzten Band der Ren Dhark Unterserie Raumschiff Charr
beendet. War zwar nicht ganz so toll wie ich erhofft hatte, aber der zweite Teil (Bände 7 - 12)
war dennoch recht interessant.
Ich habe, da ich wissen wollte wie es mit der Charr weitergeht, kurz in die RD Wiki geschaut
und musste da doch wirklich lesen, dass der Raumer in den weiteren Büchern vernichtet wird.
Ist das wirklich korrekt? Gehen da alle Besatzungsmitglieder drauf oder gibt es Überlebende?
Und vor allen Dinge, in welchem Band genau passiert das denn?
beendet. War zwar nicht ganz so toll wie ich erhofft hatte, aber der zweite Teil (Bände 7 - 12)
war dennoch recht interessant.
Ich habe, da ich wissen wollte wie es mit der Charr weitergeht, kurz in die RD Wiki geschaut
und musste da doch wirklich lesen, dass der Raumer in den weiteren Büchern vernichtet wird.
Ist das wirklich korrekt? Gehen da alle Besatzungsmitglieder drauf oder gibt es Überlebende?
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Ben B. Black
- True-Fan
Hm, ich habe gerade im Autorenlexikon nachgeschaut, dort steht nichts davon, dass die CHARR vernichtet wird. Ich schaue aber mal, ob ich noch etwas darüber herausfinde. Kann allerdings ein paar Tage dauern.deval hat geschrieben:Ich habe, da ich wissen wollte wie es mit der Charr weitergeht, kurz in die RD Wiki geschaut
Das wäre klasse wenn du das machen könntest.
Ich hatte bei Google einfach mal Raumschiff Charr eingegeben und bin dann u.a. hier gelandet:
http://wiki.rendhark-universe.net/index ... mschiff%29
Mit folgendem Hinweis:
- In der RD-Club Fortschreibung wird sie beim VORSTOß INS HY-KON vernichtet.
Allerdings sagt mir RD-Club Fortschreibung auch nicht viel. Ist das von Fans für Fans geschrieben?
Ich hatte bei Google einfach mal Raumschiff Charr eingegeben und bin dann u.a. hier gelandet:
http://wiki.rendhark-universe.net/index ... mschiff%29
Mit folgendem Hinweis:
- In der RD-Club Fortschreibung wird sie beim VORSTOß INS HY-KON vernichtet.
Allerdings sagt mir RD-Club Fortschreibung auch nicht viel. Ist das von Fans für Fans geschrieben?
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- L.N. Muhr
- SMOF
Mehr oder minder: ja.
Btw., der Wiki-Eintrag zu RD ist eine Katastrophe.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
L.N. Muhr hat geschrieben:Mehr oder minder: ja.
Aber eine einzige.
Das RD Lexikon habe ich zwar auch zu Hause, aber so weit ist das zeitmäßig noch nicht.
Da stehen nur die Grunddaten der Charr drin.
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de