Die Oscars 2012
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Re: Die Oscars 2012
Ich nicht. Ist kein Film dabei, der mich wirklich interessieren würde. Auch wenn mich Billy Crystal reizen würde.
Aber werde ich lieber bis nächstes Jahr warten, wenn Peter Jackson wieder dabei ist.
Aber werde ich lieber bis nächstes Jahr warten, wenn Peter Jackson wieder dabei ist.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ich auch nicht. Ich werde bis spät arbeiten, und dann wird's mich ins Bett beamen, morgen 6:30 ist schon wieder Aufstehen.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
Ich auch nicht, aber morgen habe ich noch einen Tag Urlaub, d.h., ich werde mir am Vormittag direkt die Aufzeichnung von heute Nacht ansehen. Und bis dahin gibt es kein Radio, Internet, Telefon oder Nachbarn!
Andy
Andy
- Pogopuschel
- SMOF

Ich denke, so werde ich es auch machen. Habe eigentlich keine Lust mehr, wegen tausend Werbeunterbrechungen aufzubleiben.andy hat geschrieben:Ich auch nicht, aber morgen habe ich noch einen Tag Urlaub, d.h., ich werde mir am Vormittag direkt die Aufzeichnung von heute Nacht ansehen. Und bis dahin gibt es kein Radio, Internet, Telefon oder Nachbarn!
Andy
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
Wahnsinn: Stummfilm schlägt 3D beim besten Film. Und zwei Filme über den Beginn des Kinos werden jeweils 5-mal (?) ausgezeichnet.
Und Dujardin ist bester Hauptdarsteller - als ich ihn in OSS 117 sah, hätte ich das nicht erwartet...
Und Dujardin ist bester Hauptdarsteller - als ich ihn in OSS 117 sah, hätte ich das nicht erwartet...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Doop
- SMOF

Der Oscar für den besten Song geht hochverdient an diesen tollen Titel
:
Link: https://www.youtube.com/watch?v=
'Fantastic Flying Books' wins for animated short film
http://latimesblogs.latimes.com/movies/ ... -film.html
http://latimesblogs.latimes.com/movies/ ... -film.html
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Sheldon????Doop hat geschrieben:Der Oscar für den besten Song geht hochverdient an diesen tollen Titel:
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
Eine nette Veranstaltung, allerdings fieberte ich bei kaum einem Preis wirklich mit. "Die Eiserne Lady" (ich denke, dass müsste der dritte Teil von Iron Man sein) habe ich auf meine Liste geschrieben, "Hugo" will ich auch noch sehen.
Und auf The Artist bin ich auch gespannt, der kommt aber mal auf DVD dran.
Andy
Und auf The Artist bin ich auch gespannt, der kommt aber mal auf DVD dran.
Andy
-
TT
Wat 'n beschissenes Kinojahr. Zumindest, wenn man den Oscars glauben darf. Sollen die mal schön auf ihrer Nostalgiewelle surfen, für einen schwarz/weissen Stummfilm lege ich keine sieben Euro fuffzig auf die Theke. 
Hoffen wir mal, das 2012 besser wird. Mit Prometheus und dem Hobbit gibt es immerhin einen Lichtblick.
Ach du schnödes Fernsehen, wenigstens du erfreust mein Herz. "The Shield", "Breaking Bad", "The walking Dead", "Sherlock" - da freue ich mich doch sehr auf die Staffeln, die noch vor mir liegen.
Hoffen wir mal, das 2012 besser wird. Mit Prometheus und dem Hobbit gibt es immerhin einen Lichtblick.
Ach du schnödes Fernsehen, wenigstens du erfreust mein Herz. "The Shield", "Breaking Bad", "The walking Dead", "Sherlock" - da freue ich mich doch sehr auf die Staffeln, die noch vor mir liegen.
- Oliver
- SMOF

- Bundesland: Niedersachsen
Vorsichtig! Mit der Logik müsstest Du eigentlich für einen Michael Bay-Film freiwillig 40 Euro pro Ticket hinblättern.TT hat geschrieben:für einen schwarz/weissen Stummfilm lege ich keine sieben Euro fuffzig auf die Theke.
Dazu passt gut eine Meldung aus Liverpool: Da haben sich wohl "The Artist"-Zuschauer empört beschwert und wollten ihr Geld zurück, weil der Film ja nur stumm, schwarzweiss und nicht mal in Breitwand war. Man sieht, dagegen sind unsere deutschen PISA-Probleme harmlos. Alter, habe ich bei der Meldung gelacht.
Falls Du meine Besprechung gesehen hast: Auf die zweite Staffel von "Sherlock" kann Deine Vorfreude gar nicht groß genug sein, Du wirst hin und weg sein.
-
TT
War natürlich ein Stück weit ironisch gemeint. Ich kenne "The Artist" nicht, bezweifele aber, dass er mich in Sachen Storytelling zufrieden stellen wird (das betrifft übrigens auch die meisten Michael Bay FilmeOliver hat geschrieben:Vorsichtig! Mit der Logik müsstest Du eigentlich für einen Michael Bay-Film freiwillig 40 Euro pro Ticket hinblättern.![]()
Ich tauche gerne völlig in eine Geschichte ein. Wenn Farbe und gesprochene Dialoge wegfallen, was bleibt dann noch? Der Stummfilm hat seine Zeit gehabt. Er musste aus der technischen Beschränktheit heraus schöpfen und kann durchaus als Zeitdokument betrachtet werden. Rein ästhetisch gesehen finde ich Schwarz/Weiß toll. Ich liebe die alten Harold Lloyd oder Buster Keaton Filme. Ich mag Nosferatu, Panzerkreuzer Potemkin und Dr. Caligari. Aber jetzt den modernen Stummfilm zu feiern, erscheint mir doch etwas prätentiös.
Schau ihn dir an, ich hätte es auch nicht gedacht, aber ich wurde bestens unterhalten. Ob man das gleich mit nem Oscar belohnen soll?
Aufgrund des mageren Angebots, wohl auch meine Wahl, zumindest unter den Nominierten, haben ja nicht mal 10 Filme zusammen gebracht.
Ich finsds sowieso inflationär, dass seit ein paar Jahren zehn Filme zur Auswahl in der Königsdisziplin stehen.
Aufgrund des mageren Angebots, wohl auch meine Wahl, zumindest unter den Nominierten, haben ja nicht mal 10 Filme zusammen gebracht.
Ich finsds sowieso inflationär, dass seit ein paar Jahren zehn Filme zur Auswahl in der Königsdisziplin stehen.
-
TT
Ja, ich werde ihm mir sicher mal ausleihen, aber mehr als "ganz nett" erwarte ich mir davon nicht (von den Oscar-Favouriten habe ich "Descendants" gesehen, der hat mir schon gereicht).
Die emotionalen Großkaliber findet man woanders. Schau dir bei Gelegenheit mal "Warrior" mit Tom Hardy und Nick Nolte an, der ist hierzulande noch nichtmal in die Kinos gekommen. Der hätte in meinen Augen mehr als nur einen Oscar verdient.
Die emotionalen Großkaliber findet man woanders. Schau dir bei Gelegenheit mal "Warrior" mit Tom Hardy und Nick Nolte an, der ist hierzulande noch nichtmal in die Kinos gekommen. Der hätte in meinen Augen mehr als nur einen Oscar verdient.
Steht schon auf meiner Liste.