D. J. Franzen: Gottes letzte Kinder (eBook)

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Harald Giersche
Fan
Fan
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Manuskripte
D. J. Franzen: Gottes letzte Kinder (eBook)

Ungelesener Beitrag von Harald Giersche »

Noch im März erscheint das erste eBook der Reihe "Armageddon, die Suche nach Eden" im Begedia Verlag.

Die Apokalypse ist über die Menschheit hereingebrochen.
Die Toten stehen wieder auf und machen Jagd auf die Lebenden.
In dieser Welt versucht Frank zu überleben. Bei seiner Suche nach dringend benötigter Nahrung und Ausrüstung im völlig zerstörten Köln trifft er auf Sandra. Sie ist eine weitere Überlebende des Untergangs, ebenso wie Pfarrer Patrick Stark, ein Mann Gottes, der sich scheinbar in sein Schicksal ergeben hat.
Die drei glauben die letzten lebenden Menschen in der toten Stadt zu sein und werden von einem Zombie verfolgt, der schneller, stärker und schlauer ist, als die anderen Untoten.
Doch es haben noch mehr Menschen Armageddon überlebt. Und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ...

Gottes letzten Kindern

Bild

D. J. Franzen
Cover: Lothar Bauer
Gottes letzte Kinder. Dark Fantasy, Armageddon, die Suche nach Eden Band 1,
eBook, ca. 130 Seiten, 3,49 Euro, ISBN: 978-3-9813946-4-1

Verlag
Harald Giersche
Fan
Fan
Re: D. J. Franzen: Gottes letzte Kinder (eBook)

So, ab nach oben.
Ab heute kann man "Gottes letzte Kinder" bei amazon erwhispern. Wer bisher die Kostproben verschmäht hat, kann nun seinen Kindle mit der Probe füttern. Andere eBook-Formate folgen natürlich, nur Geduld.

Verlag
Harald Giersche
Fan
Fan

Am Sonntag, den 18. März, kann man Gottes letzte Kinder für einen Tag kostenlos herunterladen.
Die Aktion gilt denen, die sich von den horrenden Anschaffungskosten bisher haben abhalten lassen. Viel Spaß bei der Lektüre!

Verlag
Christian Günther
Fan
Fan
Bundesland: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Christian Günther »

Ich habe gerade die Leseprobe gelesen. Hat mir gefallen, wenn es auch etwas trashig daherkommt. Aber vielleicht ist der lakonische Tonfall ja gewollt.
Nun muss ich nur noch am Sonntag daran denken, mir am Sonntag die kostenlose Full-Version zu besorgen. Oder teuer bezahlen ;)
Wobei ich auch leider sagen muss, dass das Cover alles andere als Appetit macht.
Was mich noch interessieren würde: Warum benutzt der Autor ein Pseudonym?
Dirk
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Hallo Christian :)

Erstmal freue ich mich bärig, dass dir die Leseprobe gefallen hat :bier:
Nun zu deinen Fragen:

Ja, der lakonische Tonfall ist gewollt. Ursprünglich mal als Heftromanserie geplant (Größenwahn ist mein vierter Vorname :D ) wollte ich einen gewissen Pulpfaktor einbauen.
Humor ist bei Horror / Dark Fantasy allgemein, und bei Zombies im Speziellen nicht sehr verbreitet. Da wollte ich also eine Art "Duftmarke" setzen.
Er wird sich aber nicht unbedingt wie ein roter Faden durch die komplette Miniserie ziehen.
Dafür sorgt einerseits der zweite Mann an den Tasten, Ben.B. Black, den Harald und ich als Co-Autor gewinnen konnten :prima:
Andererseits ist da aber auch der Rahmen der Geschichte, der ähnlich wie Stephen Kings "The Stand" den endlosen Kampf Gut vs. Böse thematisiert. Ben und ich werden versuchen, hier mit mehr als nur einer Tonlage zu spielen.

Das Pseudonym ist sehr offen, sprich: Ich mache kein Geheimnis daraus oder stricke schöne, aber falsche Vitae dafür zusammen.
Ehrlich währt immer noch am Längsten.
Unter meinem Namen Dirk Ganser möchte ich eher Science Fiction veröffentlichen. Unter meinem "Pseudonym" D.J.Franzen (Kürzel für Dirk Jörg Franzen. So lautet mein Nachname an Oktober, sobald ich die beste Frau der Welt geheiratet habe) möchte ich eher in die Richtung veröffentlichen, die ich hier einschlage.
Es ist im Grunde eine Art Orientierungshilfe für die Leser, welches Genre sie bei bei meinen Büchern erwarten können.

Wenn noch Fragen offen sind … nur zu und stellt sie :dafuer:

Grüße und (hoffentlich) viel Spaß mit Gottes letzten Kindern

Dirk :bier:
Ben B. Black
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Ben B. Black »

Dirk hat geschrieben:Humor ist bei Horror / Dark Fantasy allgemein, und bei Zombies im Speziellen nicht sehr verbreitet. Da wollte ich also eine Art "Duftmarke" setzen.
Er wird sich aber nicht unbedingt wie ein roter Faden durch die komplette Miniserie ziehen.
Pssst! Nicht immer alles verraten. :zombie:
Dirk hat geschrieben:Dafür sorgt einerseits der zweite Mann an den Tasten, Ben.B. Black, den Harald und ich als Co-Autor gewinnen konnten :prima:
Ich gestehe: Das Konzept der Serie hat mich begeistert. Und: Pssst! Nicht immer alles verraten. :zombie:
Dirk hat geschrieben:Andererseits ist da aber auch der Rahmen der Geschichte, der ähnlich wie Stephen Kings "The Stand" den endlosen Kampf Gut vs. Böse thematisiert.
Aaaaah! Nu isses raus! *kreisch* Nicht immer alles verraten, mensch! :zombie:

Wobei: Ich denke, wir haben trotzdem noch genug Überraschungen in der Hinterhand. :jump:
Dirk
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Jepp :D
Die eine oder andere Tüte "Surprise" haben wir in der Tat noch im Gepäck :xmas:

Und weil es hier gerade so schön passt ... aktuell befinden sich "Gottes letzte Kinder" auf Rang 3 der kostenlosen e-books, Sparte "Horror" und auf Rang 184 der allgemeinen Liste kostenloser e-books :prima:

Also lauft nicht weg loadet kostenlos down. Die wollen doch nur spielen :zombie: :D
Harald Giersche
Fan
Fan

Wir bedanken uns bei allen Interessierten und möglichen Weitersagern.
Die Aktion war ein voller Erfolg!

Zur Spitzenzeit erreichte „Gottes letzte Kinder“ folgende Platzierungen:

#16 kostenfrei in Kindle-Shop
# 2 Kindle-Shop > e-books > Horror
#9 Kindle-Shop > e-books > Belletristik

Dies hat uns bewiesen, dass offenbar ein großes Interesse an dieser Serie und der gewählten Thematik besteht. Auch wenn natürlich der Null-Euro-Preis Viele sicherlich einfach zugreifen ließ, so besteht doch auch Interesse an einem solchen 'Heftchen'.
Der VK-Preis wird ab Donnerstag, 22.März für „Gottes letzte Kinder“ und alle Folgebände der Serie von 3,49€ auf 2,99€ zu gesenkt!
Das ist unser kleines Danke an euch, für diesen unglaublichen Tag, bei dem das ganze Team wie bei amerikanischen Präsidentschaftswahlen den ganzen Tag am Telefon und am Bildschirm hing, um sich von der Richtigkeit der angezeigten Platzierungen zu überzeugen und dabei heftig abzufeiern.

Beste Grüße
Harald (Verleger), Lothar (Cover), D.J. (Autor) und Ben (Autor)

Verlag
Harald Giersche
Fan
Fan

Mittlerweile sind drei Rezensionen bei amazon eingestellt worden. Buchlink dann runterscrollen

"Ich habe dieses eBook als kostenlose Ausgabe geladen und war angenehm überrascht. Die Stimmung stimmt, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und offensichtlich soll noch ein 2ter Teil folgen, der aber bis jetzt noch nicht bei Amazon erschienen ist.
Warum also "nur" 3 Sterne? Vor allem deshalb, weil so richtig neu war nichts, außer vielleicht der Schauplatz. ..." Schäfchen "holeydiver" (209 Rezis, Top-Rezensent)

"Am Anfang war ich von diesem ebook richtig begeistert, ..." Paco Bühler, (10 Rezis)

"... Es ist kein typisches Zombie-Thema, sondern hat auch Mystery-Elemente. Beispielsweise haben die überlebenden Kinder besondere Fähigkeiten, und auch die Untoten sind nicht einfach nur Stereotypen. Dieser Genre-Mix gefällt mir hier sehr gut. Die düstere Atmosphäre, die tollen Figuren und der interessante Schauplatz tun ihr übriges. ..." ABC, (61 Rezis)

Verlag
Harald Giersche
Fan
Fan

Mittlerweile sind ja bereits 4 Bände erschienen, die es nun auch als Taschenbuch gibt, für diejenigen, die lieber was zum Blättern in den Händen halten. Band 5 erscheint am Wochenende. Aber viel interessanter ist, dass es ab sofort auf der Verlagsseite den ersten Teaser zum Hörbuch von Band 1, Gottes letzte Kinder gibt. Falls ihr euren Ohren mehr traut als euren Augen ...
Bild

Verlag
Harald Giersche
Fan
Fan

Für Einsteiger zu empfehlen: Band 1 der Chronik von Eden "Gottes letzte Kinder" ist am 25.12.2012 bei amazon für kindle-Besitzer für 0,- zu haben. Damit sollte der Einstieg in die Reihe leicht gemacht sein. Ich wünsche viel Lesespaß.

Verlag
Antworten