Das JESUS VIDEO bei ProSieben

Wie hat Dir der Zweiteiler DAS JESUS VIDEO gefallen?

Sehr gut
3
17%
Ganz okay
5
28%
Misslungen
10
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

An sich halte ich es für absolut notwendig, dass ein Film anders aufgebaut wird als das Buch. Das Filme eigene Interpretationen der Bücher sind und so weiter.

Aber die Punkte die der Film abgesehen von dem Titel und der groben Grundidee mit dem Buch gemeinsam hat, kann man hier tatsächlich an einer Hand abzählen. Das wäre nicht unbedingt schlimm, wenn die Storie nicht verschlimmbessert worden wäre. Punkte die für mich die Qualität des Buchs ausgemacht haben (vorallem das Ende) fehlen völlig. Die Schauspieler wirkten leider grösstenteils hölzern (btw.. was für ein hohler spruch vonwegen blonder arier).

Und darauf hab ich mich so lange gefreut :-?

Gruss,
ri0t
Barbara
Neo
Neo
Land: Deutschland

Jesus Video

Ungelesener Beitrag von Barbara »

Zu demThema haben etliche Vorredner erhellendes gesagt. Für mich war
aber die größte Enttäuschung, wie man das spannende Thema der Zeitreise
am Beginn des Films völlig bescheuert in einem Nebensatz verschenkte um
sich dann ausgiebig in Gewaltszenen zu suhlen. Das weist darauf hin, dass
die Produzenten und Autoren das Besondere des Plots überhaupt nicht
begriffen haben. Von den Schauspielern wollen wir erst gar nicht reden.
Christof

Ungelesener Beitrag von Christof »

Für wenn war der Film? Für Leute die normal keine Bücher lesen, auf Compterebene würde ich sagen für Daus. Für die war der Film gut. Er wäre auch noch gut gewesen wenn er einen anderen Titel und eine andere Werbung gehabt hätte und nichts mit dem Buch gemein gehabt hätte. Aber nachdem sie für einen Kurt Laßwitz Preisträger Werbung gemacht haben und die umsetzung so hundsmiserabel versaut haben sollte mich nicht wundern. War so bei Dune, bei den Nebeln von Avalon usw. Jedes mal wenn ein Fernsehsender ein wirklich gutes Buch umsetzt, kaufen sie im Grunde den Titel und die grobe Grundstory. Die Leute wollen nichts anderes, ist für sie viel zu hoch. Geht doch mal an einen normalen Stammtisch und hört zu was die für einen Mist reden. Hockt euch zu Maurern in der Mittagspause. Diese Leute befriedigt eben Pro 7. Mittlerweile sollte ich es besser wissen und nicht mehr auf Pro 7 hereinfallen, passiert mit jedoch immer wieder und jedes Mal ärgere ich mich deshalb über Pro 7 und mich selbst weil ich den Mist doch wieder angeschaut habe
Gast

Re: das jesus video

Helia hat geschrieben:ich habe voller freude die letzten Tage verbracht und mich auf den Film gefreut. Nach einer halben stunde wurde ich schon enttäuscht. Warum weichen alle wichtigen Teile von der Vorlage ab? Ich kann nicht verstehen warum man so eine wahnsinns tolle Vorlage so schlecht wiedergeben kann. In diesen Film habe ich keine sekunde spannung erlebt. Und diese furchtbare ende... Ich bin wirklich sehr enttäuscht.
Zitat(aus TV-Spielfilm): "Irgendwann spielte es keine Rolle mehr, ob etwas im Roman steht oder nicht", sagt Drehbuchautor Ritzenhoff."Für uns zählte nur noch, daß die Geschichte voran kommt".

Damit scheint der "Drehbuchautor" auch das Klauen bei anderen Filmen zu meinen. U.a. die Idee der Folterszene mit der scheinbaren Rettung stammt komplett aus dem Film "Der Marathonmann(mit Dustin Hoffmann)".
Nik of Time
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Nik of Time »

also abgesehen davon, dass die Buchvorlage um einiges stärker war,
finde ich dennoch dass der Film eine solide, unterhaltsame Sache war.
Ich fand ihn wirklich gut! Hätte man den Streifen originalgetreu umgesetzt, hätte mich das zwar glücklicher gemacht, wahrscheinlich wäre dann aber wohl eine 6-teilige Miniserie daraus geworden... :D

Im übrigen hab ich vor der Ausstrahlung meinen engeren Verwandten- und Bekanntenkreis aufgescheucht, sich den Film anzusehen und sie waren durchweg begeistert. Möglicherweise deshalb weil sie das Buch NICHT kannten!
omnoid

filme die die welt nicht braucht

Ungelesener Beitrag von omnoid »

hallo zusammen...
mal wieder ein film welcher die ultimative frage aufwirft
muss das sein????????????

ingo

:kanone:
Gast

Gast

Alia hat geschrieben:Der Film war wirklich SEHR schlecht....
:kotzen:

Und im Übrigen: Der Hauptdarsteller war der typische Ariar, so ein blondes Muskelpacket, und wie er duch Jerusalem mit der Kalaschnikov rumlief und "Los, los!!" schrie, also wirklich, wie von der Wehrmacht... :kotzen:

Alia
Was soll dieser hohle Mist denn mit Ariar und Wehrmacht ???
Bei dieser Wortwahl kommt ein höchstens das KOTZEN !!!
Schon Krass was manche für einen mehr als bedenklichen Schrott von sich geben !!!
Ruediger

Nimm nur was weg, wenn du was Besseres anzubieten hast

Ungelesener Beitrag von Ruediger »

Es ist doch ganz einfach so: wenn ich einen Roman verfilme, versuche ich, wenn ich ein durchschnittlich intelligenter Drehbuchautor bin, wenigstens die originellsten Ideen des Buches (natürlich nicht alles, das geht nicht) in den Film einzubringen. Ich schmeiße nicht die besten Ideen raus und ersetze sie durch 08/15-Verfolgungsjagden und Ballereien. Da kann ich ja gleich Hugo Hirni einen "Actionreißer" an einem Wochenende schreiben lassen und brauche keine Romanvorlage.
Gast

Anonymous hat geschrieben:
civs hat geschrieben:Entsprechend dem Umfeld einer deutschen TV-Produktion und der anvisierten Zielgruppe an Fernsehzuschauern hat mir der Film sehr gut gefallen. Ich fand ihn spannend und mitreißend erzählt. Sicher gibt es in deutschen Landen noch wesentlich fähigere Schauspieler (aber ohne Waschbrettbauchmuskeln), doch für diese Action-(-Klamotte hätte ich fast geschrieben)-Produktion geht die Besetzung in Ordnung.
Das Gequängel von wegen das Buch wäre ganz anders und zehnmal besser und der Drehbuchautor hätte am besten wortwörtlich den heiligen Eschbach abgepinnt, geht mir dagegen vielmehr auf den Senkel.
Ich bin ganz deiner Meinung!!!!! :D
*ebenfalls unterschreib*

kenne das buch (das ebenfalls "nur" gut, nicht genial ist) und der film ist - wenn man ihn als film, nicht als verfilmung sieht - nett anzusehen. gute fernsehunterhaltung eben.
Gast

:ola:
Also allein wegen dem hotten schaupieler war der film es wert angeguckt zu werden, wenn auch die story etwas platt war war das die große entschädigung.... :wink:
Gast

Re: Nimm nur was weg, wenn du was Besseres anzubieten hast

Ruediger hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach so: wenn ich einen Roman verfilme, versuche ich, wenn ich ein durchschnittlich intelligenter Drehbuchautor bin, wenigstens die originellsten Ideen des Buches (natürlich nicht alles, das geht nicht) in den Film einzubringen. Ich schmeiße nicht die besten Ideen raus und ersetze sie durch 08/15-Verfolgungsjagden und Ballereien. Da kann ich ja gleich Hugo Hirni einen "Actionreißer" an einem Wochenende schreiben lassen und brauche keine Romanvorlage.
jämmerlicher idiot :evil:
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Anonymous hat geschrieben:jämmerlicher idiot :evil:
Falls es Dir bisher nicht aufgefallen ist: solche Postings sind echt überflüssig und führen nur dazu, dass nur noch registrierte Benutzer posten dürfen. Kommentare, wie Deinen, kann man sich auch sparen.
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
gast

Ungelesener Beitrag von gast »

Patrick hat geschrieben:
Falls es Dir bisher nicht aufgefallen ist: solche Postings sind echt überflüssig und führen nur dazu, dass nur noch registrierte Benutzer posten dürfen. Kommentare, wie Deinen, kann man sich auch sparen.
Hallo .

Warum werden hier nicht User von Dir ermahnt die in diesem Film " Nazi Klischees " sehen oder erkennen wollen? Wegen eines blonden Deutschen
Schauspielers werden hier Begriffe wie Ariar und Wehrmacht reingebracht die absolut nichts hier zu suchen haben !!!
Patrick

Ungelesener Beitrag von Patrick »

gast hat geschrieben:
Patrick hat geschrieben:
Hallo .
Warum werden hier nicht User von Dir ermahnt die in diesem Film " Nazi Klischees " sehen oder erkennen wollen? Wegen eines blonden Deutschen
Schauspielers werden hier Begriffe wie Ariar und Wehrmacht reingebracht die absolut nichts hier zu suchen haben !!!
Sollte man denn Blonde Deutsche verbieten oder das Wort Wehrmacht?
Auch Wörter wie Nazi oder Arier stehen meines erachtens nicht auf dem Index oder sind in sonstiger Art und Weise gesellschaftlich verpönt.
Es mag zwar auch Leute geben, die das anders sehen, aber ich persönlich braucht solche Wörter in meinem Wortschatz alleine schon deswegen, um die Erinnerung an diesen Teil der Geschichte zu behalten.
So much for that-> back to the Main Topic.
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Gast

Patrick hat geschrieben:
gast hat geschrieben:
Patrick hat geschrieben:
Hallo .
Sollte man denn Blonde Deutsche verbieten oder das Wort Wehrmacht?
Auch Wörter wie Nazi oder Arier stehen meines erachtens nicht auf dem Index oder sind in sonstiger Art und Weise gesellschaftlich verpönt.
Es mag zwar auch Leute geben, die das anders sehen, aber ich persönlich braucht solche Wörter in meinem Wortschatz alleine schon deswegen, um die Erinnerung an diesen Teil der Geschichte zu behalten.
So much for that-> back to the Main Topic.
Halt , halt , halt . Es geht nicht darum die Worte zu benutzen sondern wie und wobei man sie anwendet . Hier handelt es sich um Kritik an einem Film und nicht um kranke Fantasie ! Wenn , wie geschehen , bei einer deutschen Produktion solche Klischees erkannt werden , frag ich mich wie das Bild der Deutschen in Ihrem ( Alia ) Alltag aussieht ?! Nein in solchen Analysen keimt wieder einmal diese ewige " Erinnerungsgeschichte " jener auf , die es in tausend Jahre nicht lernen werden sich endlich mal an die eigene Nase zu fassen !
Gesperrt