*freu*
Link: https://www.youtube.com/watch?v=
IMDB-Infos

Hier, ich!Gast09 hat geschrieben: wer kennt noch Alice Cooper?

Du hast offensichtlich einen komplett anderen Film gesehen als ich, den ich kann dir nur in wirklich jedem einzelnen Punkt widersprechen. Der Film ist so sehr burtonesk, wie es nur gerade geht. Er ist skurril, bunt, düster, auf jeden Fall eine Komödie (wenn auch nicht nur, aber das waren seine Filme nie) und er ist zum größten Teil einfach saukomisch. Johnny Depp zieht mal wieder sämtliche Register und der restliche Cast steht ihm in nichts nach. Der Beginn könnte aus einem alten Hammer-Streifen stammen (kennen wir schon aus "Sleepy Hollow) und das Ende ist fast zu übertrieben, aber Burton kriegt noch so eben die Kurve. Natürlich ist der Film von vorne bis hinten Schwachsinn, aber er ist lustiger Schwachsinn, der mich keine Sekunde gelangweilt hat. Dafür gibt es dann auchGast09 hat geschrieben: Nehmen wir doch hier mal das Wort: burtonesk.
Und genau das ist dieser Film nicht. Er ist nicht skurril, nicht überbunt oder überdüster, er ist noch nicht einmal witzig, geschweige denn eine Komödie.

Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß Barnabas im Schatten Platz genommen hat. Und für die Doktorin ist - als werdende Vampirin - die Erfahrung mit dem Licht eine neue.Bully hat geschrieben:Die Horrorkomödie hat er damit nicht neu erfunden, aber es ist immerhin, was man erwartet hat.
Die subtileren Stellen fand ich insgesamt lustiger (Psychiaterin mit Eigenproblemen kommt zum Frühstück und beschwert sich über zu viel Sonnenlicht, der Vampir, der - mehr aus Höflichkeit - schon am Tisch sitzt, stellt sich nicht so an).
Am Ende wurde es etwas überladen, aber nicht zu sehr.
7 von 10 Nächten in weißem Satin, die nie das Ende erreichen.