Satinavs Ketten - Klickspaß in Aventurien

Der Treffpunkt für alle Gamer
Benutzeravatar
Fisher
Fan
Fan
Beiträge: 20
Registriert: 11. September 2011 12:01
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Satinavs Ketten - Klickspaß in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Fisher »

Und es wird sogar eine Collectors-Edition geben. Das überrascht mich zwar nicht, aber die ist schon ziemlich prall gefüllt :freude: Das wird ein Fest :freude:

http://www.satinavs-ketten.de/de/news/
It's infinit and that is good.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

DSA Satinavs Ketten hat Goldstatus + neuer Trailer

Ungelesener Beitrag von Khaanara »


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Das Spiel hat jetzt Goldstatus und erscheint am 22.06.2012
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Satinavs Ketten - Klickspaß in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich habe mir das Spiel am Freitag bei Steam heruntergeladen (http://store.steampowered.com/app/20383 ... uggest__13) und habe nach einigen Anfangsschwierigkeiten doch recht viel Spass damit. Dadurch, dass die Anleitung in der Onlineversion fehlt, sollte man sich in den Foren ein wenig über die UI klar machen, da das Spiel keine große Tutorialfunktion zu Steuerung hat und man da schon am Anfang mit dem Krug und dem Hammer im Inventar ein wenig herum rätselt, was man nun machen soll, bis man das kleine Zerstörenicon an der linken Seite sieht.

Ich dachte erst, dass dies nur im Inventar durchführbar wäre und habe dies nicht in der Spielwelt angewendet. Das Geron einen Zerstörungszauber hat, ist mir dann erst nach der Anwendung (und spicken in der Lösung im Forum) aufgefallen.

Story, Charaktere und Musik ist aber bis dato sehr stimmungsvoll und macht Lust auf mehr.
Benutzeravatar
Fisher
Fan
Fan
Beiträge: 20
Registriert: 11. September 2011 12:01
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Satinavs Ketten - Klickspaß in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Fisher »

Es ist endlich released und ich habe schon ein paar vergnügliche Stunden damit verbringen dürfen. Der Steam-Zwang stört mich überhaupt nicht, da ich sowieso ne Menge Spieler per Steam beziehe, Das Setting, die Story, die Rätsel... alles wunderbar stimmig und sehr spaßig. Ich finde es super, wie die Atmosphäre von DSA übernommen wurde.

Von mir, ganz klare Kaufempfehlung, es lohnt sich. :popcorn:
It's infinit and that is good.
Benutzeravatar
Shepard
Fan
Fan
Beiträge: 30
Registriert: 19. März 2012 14:21
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Re: Satinavs Ketten - Klickspaß in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Shepard »

Was bedeutet Steam-Zwang?
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Satinavs Ketten - Klickspaß in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Du kannst das Spiel nur installieren, wenn du ein Konto bei Steam hast. Steam ist ein Onlineportal, über das du Spiele als Download kaufen kannst. Bei Satnivas Ketten fungiert als Kopierschutz, weil du das Spiel bei Steam mit der Registrierungsnummer freischaltest und danach nicht mehr weiter geben kannst, da das Spiel auf dich zugelassen ist.
Wenigstens hast du danach aber keinen Onlinezwang, sondern du kannst auch offline spielen.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Satinavs Ketten - Klickspaß in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Aber auch nur, wenn die Offlinefunktion aktiviert wurde, wenn man online war, wie man letztes Jahr bei der mehrtägigen Störung der Steamserver gemerkt hatte. An den Tagen konnten nur die Nutzer ihre Spiele spielen, die diese Funktion vor dem Serverabsturz aktiviert hatten!

Vorteil bei Steam: Die Spiele können jederzeit installiert werden, sind immer aktuell, leichter Zugang auf die Spielserver der Freunde und die Speicherstände werden bei neueren Spielen in der Steamcloud abgespeichert, so dass man auch vom anderen Rechner bei seinem letzten Spielstand weiterspielen kann.

Nachteil: Man gibt zu viel Geld für die Sales aus! :) (Aktuell gibt es Rockstars L.A.Noire 75% billiger für 7,49€ : http://store.steampowered.com/agecheck/app/110800/)

http://store.steampowered.com/

Mein Steamnickname steht übrigens unten in der Signatur! :) (Für PSN und XBL auch!)

Hier noch ein paar Hintergrundinformation zum Spiel: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Satinavs_Ketten
Benutzeravatar
Shepard
Fan
Fan
Beiträge: 30
Registriert: 19. März 2012 14:21
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Re: Satinavs Ketten - Klickspaß in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Shepard »

Nandurion hat eine recht ausführliche Rezension online:
http://rezensionen.nandurion.de/2012/08 ... vs-ketten/
klingt gut.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Satinavs Ketten - Klickspaß in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Pausiert gerade bei mir wegen EVE ONLINE! :)

Die Rätsel sind aber für Anfänger stellenweise recht knackig!
Antworten