SF-Story mit besonderer Zeitreise

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Beiträge: 1640
Registriert: 22. Oktober 2010 10:53
Bundesland: Saxonia
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

SF-Story mit besonderer Zeitreise

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Ich grüble schon tagelang, aber mein Gedächtnis streikt:
In der Story ging es um jemanden in einer Stadt. Sein Nachbar bewegte sich rückwärts durch die Zeit. Sie trafen sich evtl. manchmal im Flur, aber ein richtiger Kontakt kam nie zustande. Ich weiß gar nicht, ob das der Hauptstrang der Erzählung oder nur ein Nebendetail war. Aber es war so gut dargestellt, dass ich unbedingt noch einmal nachlesen wollte.
Himmel nochmal, das gibts doch nicht! :wand:
War das Dick? Oder Thomas Ziegler? Ich kriegs nicht mehr zusammen ...
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Crashlander
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 106
Registriert: 21. Mai 2009 15:09
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland

Re: SF-Story mit besonderer Zeitreise

Ungelesener Beitrag von Crashlander »

Konkret kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht einen Hinweis in die richtige Richtung bieten:

Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß in den 80ern in der Reihe Utopia Classics ein Band mit Kurzgeschichten zum Thema Zeitreise von Kurt Mahr erschien. Eine der Geschichten ging auch um eine "Reise" rückwärts durch die Zeit. Der Band hieß "Die Zeitstraße" (oder ähnlich, kann den Band momentan leider nicht finden). Es könnte sein, daß Deine Beschreibung auf diese Story zutrifft (ist eben lange her, daß ich sie gelesen habe).
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Benutzeravatar
Falkenhorst
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 29. November 2011 15:34
Bundesland: nrw
Land: Deutschland

Re: SF-Story mit besonderer Zeitreise

Ungelesener Beitrag von Falkenhorst »

die Story, die Crashlander meint heißt "Die Story von denen, die rückwärts leben"

http://www.amazon.de/dp/B001VDRJTU
Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?
Antworten