Ich sprach aber nicht vom Wald, sondern von den Elfen. Der Wald war einfach unspektakulär, aber die Elfen waren definitiv aus Hellboy abgeschaut 8wenn auch nicht auf Monster getrimmt). Was die Wichtigkeit von Snow White angeht, sehe ich da keine symbiotische Beziehung. Dass die Tiere ihr zulaufen, ist wohl eher als Verbindung zum märchenhaften Charakter des Films gemeint. Und ja, der König wird als seinem Land und Volk sehr verbunden dargestellt, bei Snow White wird das aber imme rnur behauptet, sie tut absolut gar nichts, wodurch diese Aussage gestützt wird.Bully hat geschrieben:[Mit dem Huntsman hast Du recht - der klingt fast wie mein Opa: Johannes "Hans" Menne.
Der Zauberwald war nicht aus Hellboy, sondern aus Prinzessin Mononoke, und die Wichtigkeit von "Snowwhite" (der Name kam nur einmal vor, was jetzt aber auch aus der Geschichte her erklärbar war.) wurde die ganze Zeit gezeigt. Trotz offenbar christlichem Background ist das ein Land, wo der König/Königin eine symbiotische Beziehung zum Land hat. Elstern heilen durch Handauflegen ist dabei nur der Anfang. Ohne dies wäre sie vermutlich schon direkt am Anfang ertrunken...
Snow White and the Huntsman
- 
				heino
 - SMOF

- Bundesland: NRW
 - Land: Deutschland

Re: Snow White and the Huntsman
Lese zur Zeit:
Kliph Nesteroff - We had a little real estate problem

- Knochenmann
 - Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!

Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet  ABMGW

- Bully
 - SMOF

Ok, Elfen in Japan haben keine Federn und andere Proportionen.heino hat geschrieben:...Ich sprach aber nicht vom Wald, sondern von den Elfen. ... Was die Wichtigkeit von Snow White angeht, sehe ich da keine symbiotische Beziehung. Dass die Tiere ihr zulaufen, ist wohl eher als Verbindung zum märchenhaften Charakter des Films gemeint. Und ja, der König wird als seinem Land und Volk sehr verbunden dargestellt, bei Snow White wird das aber imme rnur behauptet, sie tut absolut gar nichts, wodurch diese Aussage gestützt wird.
Wenn man in einer symbiotischen Beziehung lebt, muss man wenig konkret tun, man
Ok, letzteres ist vllt. Politiker-Charm.heilt Vögelflügel offenbar ohne Schienen oder sonstige Maßnahmen, kann nach Jahren der Gefangenschaft eine recht gefährliche Brandung durchschwimmen (oder die Brandung treibt einen bequemerweise ans Ufer), wo ein Pferd auf einen wartet (Hallo?), wird in einem dunklen, dunklen Wald nicht gefressen, sondern vertreibt einen Brückentroll durch Anschreien und streng gucken (dem Brückentroll war sein voriges Benehmen sichtlich peinlich), Leute werden gesünder, wenn man nur in der Nähe ist (tolle Austrahlung eben), man darf auf die Waldgottlichtung, ohne, dass man tot umkippt (oder was sonst passieren würde), und man ist recht gut dabei, sich mit Leuten anzufreunden.
Aber ansonsten ist Schneewittchen das genaue Gegenteil der bösen Königin, deren schädliche Wirkung auf das Land ebenso offenkundig war.
@Knochenmann: mit Adapter kann das doch jeder, das ist dann nicht trve.
Anderswo known as Yart Fulgen

- 
				heino
 - SMOF

Das kann man wohl so interpretieren, aber da sie ja auch dauernd als "die Auserwählte" angequatscht wird (mei, wie mir das inzwischen in Filmen auf die Nerven geht), tendiere ich nach wie vor dazu, das mehr als gewolltes Rücken in die Märchenschiene zu betrachten. Davon abgesehen hättest du aber vielleicht noch Spoiler-Tags setzen sollenBully hat geschrieben:Aber ansonsten ist Schneewittchen das genaue Gegenteil der bösen Königin, deren schädliche Wirkung auf das Land ebenso offenkundig war.
Lese zur Zeit:

- Uschi Zietsch
 - TBGDOFE

Für mich klingt das toll, was da passiert. Leider habe ich es noch nicht geschafft, aber jetzt bin ich so richtig, richtig hibbelig.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Bully
 - SMOF

Sorryheino hat geschrieben:Das kann man wohl so interpretieren, aber da sie ja auch dauernd als "die Auserwählte" angequatscht wird (mei, wie mir das inzwischen in Filmen auf die Nerven geht), tendiere ich nach wie vor dazu, das mehr als gewolltes Rücken in die Märchenschiene zu betrachten. Davon abgesehen hättest du aber vielleicht noch Spoiler-Tags setzen sollenBully hat geschrieben:Aber ansonsten ist Schneewittchen das genaue Gegenteil der bösen Königin, deren schädliche Wirkung auf das Land ebenso offenkundig war.
"Auserwählte" haben i.d.T. eine ziemliche Inflation durchlitten, aber in dem Fall ist sie halt genau das (sonst ergibt der Film keinen Sinn). Und wenn das so gezeigt wird, ist mir das auch lieber, als wenn das von ominösen Orakeln, mäßig kompetenten Wahrsagerinnen oder ähnlich fragwürdigen Gestalten einfach irgendwann verkündet wird: "So, du bist jetzt der/die Auserwählte und musst das Böse im Alleingang bezwingen. Aber wir stehen alle hinter Dir. Ganz weit."
edit: Beitrag 1001 - ich bin jetzt auch märchenhaft.

- Uschi Zietsch
 - TBGDOFE

Schade.
Eine grandiose, unglaublich schöne Charlize Theron, auch die übrigen Darsteller sind liebevoll ausgewählt. Vom Aussehen her geht Kristen Stewart, aber mit nur einem einzigen Schlafzimmerblickausdruck reiht sie sich mühelos neben Chuck Norris und Steven Seagal ein. Sorry, das Mädel kann nicht spielen.
Tolle Landschaftsaufnahmen (wo haben die das gedreht?), und das war's auch schon. Der Film hätte alles haben können, aber so erscheint er mir lediglich wie die Aneinanderreihung von Szenen, die nur einen lockeren Zusammenhalt haben.
Neben einigen haarsträubenden Sachen stellt sich zuvorderst die Frage, wieso die Königin die Prinzessin am Leben gelassen hat. Eine simple Erklärung hätte genügt.
Der Spiegel hatte keinerlei Funktion, und so plätschern wir von einer Szene in die nächste dahin. Zuerst passiert dies, dann passiert das, und jetzt kommt jenes. Charakterisierung? Null. Bis auf die Königin, lobend zu erwähnen, dass die eine Hintergrundgeschichte bekommen hat.
Und übrigens: Zur Waffe greifen und Krieg zu fordern nimmt der Prinzessin die Unschuld, dann ist sie nicht mehr rein. Den Frieden bringen mit Krieg, als Lebensbewahrerin? Blödsinn.
Echt schade, hatte mich so drauf gefreut. Ein Glück nur, dass es 2D war.

Eine grandiose, unglaublich schöne Charlize Theron, auch die übrigen Darsteller sind liebevoll ausgewählt. Vom Aussehen her geht Kristen Stewart, aber mit nur einem einzigen Schlafzimmerblickausdruck reiht sie sich mühelos neben Chuck Norris und Steven Seagal ein. Sorry, das Mädel kann nicht spielen.
Tolle Landschaftsaufnahmen (wo haben die das gedreht?), und das war's auch schon. Der Film hätte alles haben können, aber so erscheint er mir lediglich wie die Aneinanderreihung von Szenen, die nur einen lockeren Zusammenhalt haben.
Neben einigen haarsträubenden Sachen stellt sich zuvorderst die Frage, wieso die Königin die Prinzessin am Leben gelassen hat. Eine simple Erklärung hätte genügt.
Der Spiegel hatte keinerlei Funktion, und so plätschern wir von einer Szene in die nächste dahin. Zuerst passiert dies, dann passiert das, und jetzt kommt jenes. Charakterisierung? Null. Bis auf die Königin, lobend zu erwähnen, dass die eine Hintergrundgeschichte bekommen hat.
Und übrigens: Zur Waffe greifen und Krieg zu fordern nimmt der Prinzessin die Unschuld, dann ist sie nicht mehr rein. Den Frieden bringen mit Krieg, als Lebensbewahrerin? Blödsinn.
Echt schade, hatte mich so drauf gefreut. Ein Glück nur, dass es 2D war.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Bully
 - SMOF

Gesagt wurde nichts, aber "als Vorrat für schlechte Zeiten", bzw., bis die Prinzessin genug Schönheit entwickelt hat, dass sich das Aussaugen auch lohnt, erscheinen mir recht naheliegend. Gibt blöderes Schurkenverhalten.Uschi Zietsch hat geschrieben:...
...

- 
				Lord Helmchen
 - Neo

- Liest zur Zeit: Game of Thrones

Also ich hab mir den Film letztens auch mal angeschaut und fand Charlize Theron auch wieder klasse. Allerdings versteh ich einfach nicht, wieso Kristen Stewart Schneewittchen spielt, die schöner sein soll als die Königin. Hallo, geht's noch? Die ist niemals schöner als Charlize Theron und deswegen ist das total unglaubwürdig. Hatte mir nach der verkorksten "Spieglein, Spieglein"-Verfilmung mit Julia Roberts ehrlich gesagt mehr erhofft, wurde aber leider auch hier enttäuscht. Na ja, vielleicht wird ja die Hänsel und Gretel "Verfilmung" besser.

- Doop
 - SMOF

Oder die "Tischlein deck Dich"-Verfilmung mit Jamie Oliver...Lord Helmchen hat geschrieben:Na ja, vielleicht wird ja die Hänsel und Gretel "Verfilmung" besser.
- 
				Lord Helmchen
 - Neo

Da glaub ich sogar, dass sich das viele anschauen würden, bei den ganzen Kochfanartischen in unseren Landen.

- 
				heino
 - SMOF

Schau dir "Schneewittchen" mit Sigourney Weaver und Sam Neill an, der ist in absolut jeder Hinsicht besser. Und macht nebenbei aus dem Märchen schönen Gothic HorrorLord Helmchen hat geschrieben:Also ich hab mir den Film letztens auch mal angeschaut und fand Charlize Theron auch wieder klasse. Allerdings versteh ich einfach nicht, wieso Kristen Stewart Schneewittchen spielt, die schöner sein soll als die Königin. Hallo, geht's noch? Die ist niemals schöner als Charlize Theron und deswegen ist das total unglaubwürdig. Hatte mir nach der verkorksten "Spieglein, Spieglein"-Verfilmung mit Julia Roberts ehrlich gesagt mehr erhofft, wurde aber leider auch hier enttäuscht. Na ja, vielleicht wird ja die Hänsel und Gretel "Verfilmung" besser.
Lese zur Zeit:

- 
				Lord Helmchen
 - Neo

Den kenn ich und find den auch besser, wenn auch nicht überragend. Am besten ist doch sowieso die Schneewittchen-Verfilmung von Walt Disney.heino hat geschrieben:Schau dir "Schneewittchen" mit Sigourney Weaver und Sam Neill an, der ist in absolut jeder Hinsicht besser. Und macht nebenbei aus dem Märchen schönen Gothic Horror
Heut gesehen und ich fand ihn gut. Kommt mir bei Schneewittchen doch jetzt nicht mit der Logikschiene. Ich wollte mich einfach nur unterhalten lassen und das hat gut funktioniert. Ausserdem war bei Schneewittchen von der Schönheit aus dem Herzen die Rede. Es wurde nie behauptet das sie schöner als Charlize Theron sein soll. Darüber hinaus ist das Geschmackssache.
Einzige Kritik: Man hat bereits zu viel vorab gesehen (Trailer, mehrminütige Preview bei anderen Kinofilmen usw.).

Einzige Kritik: Man hat bereits zu viel vorab gesehen (Trailer, mehrminütige Preview bei anderen Kinofilmen usw.).
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin

- Uschi Zietsch
 - TBGDOFE

Ich wollte mich auch gern unterhalten lassen, das war aber nicht der Fall. Ich fand den Film schlicht langweilig.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop