Ihr versteht mich falsch. Alien-Filme finde ich klasse. Aber mir hätte es gefallen, wenn es nicht immer Ripley und/gegen das Alien geheißen hätte. Sigourney Weaver da immer wieder zwanghaft mit reinzubringen, fand ich einfach nur albern.Doop hat geschrieben:Zu der Minderheit gehöre ich auch, wenn wir es auf die vier Alien-Filme beschränken und AvP außen vor lassen.Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich weiß, ich und mein bester Ehemann gehören zu einer Minderheit, aber uns haben alle Filme gefallen, weil jeder für sich steht und was ganz anderes ist.breitsameter hat geschrieben:Mehr als zwei Alien-Filme mit Ripley hätte es auch nicht gebraucht.
Avatar - James Camerons neuer Film
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Re: Avatar - James Camerons neuer Film
Mir scheint, Mister Cameron fällt auf den eigenen Hype rein und wird langsam größenwahnsinnig. Oder er befürchtet, dass das Publikum nach einem mäßigen (noch mäßigeren?) zweiten Teil das Interesse verliert und will deswegen so schnell wie möglich alle Fortsetzungen an den Start bringen. Schade, damit dürfte "Battle Angel Alita" auf absehbare Zeit Geschichte seinbreitsameter hat geschrieben:Showbiz 411 hat mit Sigourney Weaver über ihre kommenden Filme gesprochen und dabei sagte sie, dass sie Avatar 2, 3 und 4 drehen würde:
http://www.showbiz411.com/2012/06/26/ja ... -same-time
Ja, drei neue »Avatar«-Filme auf einmal - die gleichzeitig gedreht werden sollen.
Braucht das jemand? Wird die Handlung für drei Filme reichen?

Lese zur Zeit:
David M. Pierce - Down in the valley
- Bully
- SMOF
Offt: Battle Angel Alita ist doch das Manga-Mädchen, das mit einem Cyborg in einer post-apokalyptischen Welt gegen irgendwas oder -wen kämpft?
Da ich mich an Sigourney Weavers Charakter am besten erinnern kann, fühle ich mich bemüßigt zu sagen, dass sie tot ist. Hat den Download nicht geschafft. Ende. Aus die Maus.
Irgendeinen Sigourney-Weaver-Charakter-und-Außerirdische-Lebensform-Hybrid-Klon als Erklärung für die Wiederauferstehung anzuführen ist spätestens nach dem ersten Mal doof. Wobei ich die Schauspielerin und ihre Charaktere an sich gut finde, wohlgemerkt.
Da ich mich an Sigourney Weavers Charakter am besten erinnern kann, fühle ich mich bemüßigt zu sagen, dass sie tot ist. Hat den Download nicht geschafft. Ende. Aus die Maus.
Irgendeinen Sigourney-Weaver-Charakter-und-Außerirdische-Lebensform-Hybrid-Klon als Erklärung für die Wiederauferstehung anzuführen ist spätestens nach dem ersten Mal doof. Wobei ich die Schauspielerin und ihre Charaktere an sich gut finde, wohlgemerkt.
Anderswo known as Yart Fulgen
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Klar!Doop hat geschrieben:Zu der Minderheit gehöre ich auch, wenn wir es auf die vier Alien-Filme beschränken und AvP außen vor lassen.
(Obwohl AvP ganz lustig ist)

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
- SMOF
Yep. Den hat er schon ewig in Planung, aber natürlich jetzt erstmal weit zurückgestellt für die 3m-SchlümpfeBully hat geschrieben:Offt: Battle Angel Alita ist doch das Manga-Mädchen, das mit einem Cyborg in einer post-apokalyptischen Welt gegen irgendwas oder -wen kämpft?

Lese zur Zeit:
- Bully
- SMOF
Na toll. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass er für Avatar 2 mehr Geld locker machen kann als für ein Live-Action-Anime.heino hat geschrieben:Yep. Den hat er schon ewig in Planung, aber natürlich jetzt erstmal weit zurückgestellt für die 3m-SchlümpfeBully hat geschrieben:Offt: Battle Angel Alita ist doch das Manga-Mädchen, das mit einem Cyborg in einer post-apokalyptischen Welt gegen irgendwas oder -wen kämpft?![]()
Bei Avatar würde mich eine Erklärung für das Einstöpselding (das, was Uschi meint

Andererseits könnte man wegweisende 3D-Spezialeffekte, interessante Alienwelten und spannende Stories auch abseits von Pandora erzählen.
Cyberpunk, wo das RL Realfilm ist und der Cyberraum CGI. Oder umgekehrt.
Resident Evil ohne Zombies aber mit Cyborgs.
Der Splitter im Auge Gottes mit CGI-Splits; Fjunch-klicks werden vom selben Schauspieler gesprochen und dargestellt wie ihre menschlichen Pendants. DAS käme gut.
Meine dezente Frage im Zusammenhang: Welchen Weg weisen belobigte 3D-Spezialeffekte nun eigentlich? Gut - außer den zur nächsten KirmesBully hat geschrieben: Andererseits könnte man wegweisende 3D-Spezialeffekte...auch abseits von Pandora erzählen.

"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
(F. Claire Serine)
- Doop
- SMOF
Das Kino hat seine Wurzrln im Variete und Rummel, also Kirmes. Das ist nichts anstößiges 

Sicher!Doop hat geschrieben:Das Kino hat seine Wurzrln im Variete und Rummel, also Kirmes. Das ist nichts anstößiges
Aber Kino hat sich seit jenen Tagen zur Kunstform weiterentwickeln können. Bietet also gelegentlich mehr als reinen Nervenkitzel & Sensation.
Einen Film wie 'Inception' - pure SF, die Sinn wie Geist in Spannung anspricht. 'Avatar' wirkt dagegen wie ein in Wildleder gebundenes Groschenheft.
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
(F. Claire Serine)
- Bully
- SMOF
Die Betonung lag auf Spezialeffekte. Wenn man die zur besseren Vermarktung gleich in 3-D bringt, ist das jetzt halt so, und irgendwann sinken auch die Kosten dafür, und 3-D or not 3-D ist nicht mehr die Frage.RoM hat geschrieben:Meine dezente Frage im Zusammenhang: Welchen Weg weisen belobigte 3D-Spezialeffekte nun eigentlich? Gut - außer den zur nächsten KirmesBully hat geschrieben: Andererseits könnte man wegweisende 3D-Spezialeffekte...auch abseits von Pandora erzählen.
Dass Avatar mehr die Zielsetzung hatte, bombastische Effekte zu bringen, ist ja wohl offensichtlich, aber das bedeutet ja nicht, dass man eine überraschendere Story nicht auch in 3-D bringen kann.
Wobei, Titanic war ja noch weniger überraschend. Das Schiff geht unter. Da es eine "Ich-Erzählung" ist, weiß man, wer überlebt. Da deren Enkelin irgendwie überrascht wirkte, kann man vermuten, wer wohl eher nicht ihr Großvater ist.
Nachdem man also ziemlich eingenordet ist, wo's lang geht, kann man sich also getrost zurücklehnen und es genießen.
Und die Soundeffekte waren großartig. Als das Heck den 45°-Winkel erreichte, und man hörte, wie der Stahl riss, und das Geräusch kommt aus allen Richtungen - yeah, für sowas gehe ich ins Kino.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Die Effekte in Titaink waren auch besser als die in Avatar. Stimmt tatsächlich!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Thomas Wawerka
- SMOF
- Bundesland: Saxonia
- Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...
Was ist das?Bully hat geschrieben:Fjunch-klicks
Zur Frage: "Three-d or not three-d": Welchen Fortschritt hat der Farbfilm gebracht? Es sah bunter aus, aber bessere Filme hat es nicht deshalb gegeben, weil Filme auf einmal bunter waren. Genausowenig wird es bessere Filme geben, weil man sie auf einmal in 3D gucken kann. Es ist einfach eine Erweiterung der illustrierenden Mittel, ein Verschönerungseffekt, so ähnlich wie Schminke fürs Gesicht der Frau. Außerdem kann man jetzt noch mehr kombinieren: Man könnte z.B. einen Schwarzweiß- und/oder Stummfilm in 3D machen ... mehr Freiheit für Experimente. Das ist immer ne gute Sache.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass 3D jenseits der Illustration als Mittel zum Erzählen eingesetzt wird - so wie etwa die Kulisse des expressionistischen Films. Da kommt noch bestimmt ein Regisseur, der da richtig was rausholt.
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Svenja Flaßpöhler
- Bully
- SMOF
In "Der Splitter im Auge Gottes" trifft die Menschheit auf eine fremde, intelligente Spezies. D.h., eigentlich besteht diese Spezies aus mehreren Arten (oder Kasten), und eine von diesen ist besonders gut im Verhandeln und Verstehen.Thomas Wawerka hat geschrieben:Was ist das?Bully hat geschrieben:Fjunch-klicks
...
Jeder Mensch, der mit den Splits, wie diese Spezien genannt werden, in Kontakt kommt, gibt es einen aus der Unterhändlerkaste als "persönlichen Beauftragten" - diese Institution wird in der Splitsprache Fjunch-*Klicklaut* genannt - der nicht nur die Sprache des Menschen lernt, sondern auch mit dessen Stimme spricht, sich dessen Manierismen angewöhnt und dessen Persönlichkeit kopiert.
Irgendwann macht einer den Witz, dass man die Arme zählen müsse, um den Menschen von seinem Fjunch-(klick) zu unterscheiden. Splits haben drei.
Die Anatomie und sonstige Biologie der Splits ist z.T. etwas ausgedacht; z.B. ein Arm, dessen Schultermuskeln am Scheitel befestigt werden, ist ja ganz praktisch, aber wenn man dann nur ein Ohr hat, kann man schlechter hören. Und man kann den Kopf nicht drehen, sondern nur nicken, dafür hat man ein besonders gelenkiges Hüftgelenk, was unter Standard-g aber das zweidrittel Körpergewicht und die Last aus dem verstärkten Arm tragen muss. Gelenkigkeit und Stärke gleichzeitig kriegt man nur mit sehr vielen Muskeln hin. Kann man in dem Fall noch irgendwie rationalisiseren...
Jedenfalls, mit etwas Nachdenken kriegt man bestimmt "realistische" Splits hin (die grünen Marsianer in Barsoom sahen auch nicht so überzogen aus wie in der Vorlage und haben ihre Stoßzähne nicht IM Mund), und die Raum- und Bodenschlachten machen bestimmt was her. Auch in 3-D. Am besten so eine Endloseinstellung wie in dem einen Film mit dem letzten Menschenbaby.
- Thomas Wawerka
- SMOF
- Bundesland: Saxonia
- Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...
Children Of Men - Hammerfilm, einer meiner Lieblingsfilme!Bully hat geschrieben:wie in dem einen Film mit dem letzten Menschenbaby.
Danke für die auführliche Erklärung. Das Buch soll ja ganz toll sein - aber ich kam bisher mit Nivens Stil nicht besonders gut zurecht.
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Svenja Flaßpöhler
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Meiner auch. Ein wieder mal völlig zu Unrecht kaum beachteter Film.Thomas Wawerka hat geschrieben:Children Of Men - Hammerfilm, einer meiner Lieblingsfilme!

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch