Snow White and the Huntsman

heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Snow White and the Huntsman

Ungelesener Beitrag von heino »

speddy hat geschrieben:Heut gesehen und ich fand ihn gut. Kommt mir bei Schneewittchen doch jetzt nicht mit der Logikschiene. Ich wollte mich einfach nur unterhalten lassen und das hat gut funktioniert. Ausserdem war bei Schneewittchen von der Schönheit aus dem Herzen die Rede. Es wurde nie behauptet das sie schöner als Charlize Theron sein soll. Darüber hinaus ist das Geschmackssache.

Logik ist hier der falsche Begriff. Es geht um die "innere Logik" dieser Geschichte. Jede erzählerische Welt baut auf ihren eigenen Gesetzen auf und wenn die vom Autoren oder Regisseur mißachtet werden, passt halt nix mehr zusammen. Aber gut, darüber könnte ich hinwegsehen, wenn der Streifen mich nicht so entsetzliczh gelangweilt hätte. Und wenn es um die innere Schönheit geht, warum befragt die Königin dann immer ihren Spiegel, der ja nur das äussere Abbild zeigt, und tut noch dazu absolut alles, um äußerlich schön zu sein? Dieser Widerspruch wäre ein sehr gutes Beispiel für das Fehlen der inneren Logik, sofern tatsächlich die innere Schönheit gemeint wäre, was ich doch sehr stark bezweifle.
Lese zur Zeit:

Kliph Nesteroff - We had a little real estate problem
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

heino hat geschrieben: ... Und wenn es um die innere Schönheit geht, warum befragt die Königin dann immer ihren Spiegel, der ja nur das äussere Abbild zeigt, und tut noch dazu absolut alles, um äußerlich schön zu sein? ...

Evt., weil sie das mit der Schönheit nicht so richtig verstanden hat.
Ansonsten, weil ihr der Unterschied zwischen innerer und äußerer Schönheit zwar klar ist, er sie aber nicht weiter interessiert; es geht ihr weder um ihre persönliche Eitelkeit noch darum, irgendwelche Männer abzukriegen, sondern um ihr ewiges Leben, das sie hübschen jungen Frauen abzieht. Und aus irgendwelchen Gründen gehen eben keine hübschen jungen Männer, hässliche junge Frauen oder kleine Kinder.
(Jaaa, das ist vllt. nicht gaaanz logisch, aber wenigstens saugt sie so keine Baby aus...)
Anderswo known as Yart Fulgen
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Sorry, Kinners, aber selbstverständlich war die Märchenprinzessin äußerlich schöner als jede andere und eben auch die böse Königin. So ist das, und nix zum Reininterpretieren. Im Disneyfilm hat die Königin auch besser ausgesehen als Schneewittchen, das ändert aber nichts an der Absicht, dass sie schöner als alle ist. Lasst das Märchen noch ein bisschen im Dorf :beanie: :D
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Bundesland: Saxonia
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Irgendwie hab ich schon wieder gar kein Bock mehr auf den Film ... und das geht mir in letzter Zeit dauernd so. Einige ernstzunehmende Negativkritiken, die mich ahnen lassen, was ich zu erwarten habe, und schon wars das - man sollte sich am besten auf gar nix mehr freuen. Man sollte am besten alles selber entdecken. Aber das ist halt auch enorm aufwendig.
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Antworten