speddy hat geschrieben:Heut gesehen und ich fand ihn gut. Kommt mir bei Schneewittchen doch jetzt nicht mit der Logikschiene. Ich wollte mich einfach nur unterhalten lassen und das hat gut funktioniert. Ausserdem war bei Schneewittchen von der Schönheit aus dem Herzen die Rede. Es wurde nie behauptet das sie schöner als Charlize Theron sein soll. Darüber hinaus ist das Geschmackssache.
Logik ist hier der falsche Begriff. Es geht um die "innere Logik" dieser Geschichte. Jede erzählerische Welt baut auf ihren eigenen Gesetzen auf und wenn die vom Autoren oder Regisseur mißachtet werden, passt halt nix mehr zusammen. Aber gut, darüber könnte ich hinwegsehen, wenn der Streifen mich nicht so entsetzliczh gelangweilt hätte. Und wenn es um die innere Schönheit geht, warum befragt die Königin dann immer ihren Spiegel, der ja nur das äussere Abbild zeigt, und tut noch dazu absolut alles, um äußerlich schön zu sein? Dieser Widerspruch wäre ein sehr gutes Beispiel für das Fehlen der inneren Logik, sofern tatsächlich die innere Schönheit gemeint wäre, was ich doch sehr stark bezweifle.