Schriftsonar Podcast #45

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Michael
Neo
Neo
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mai 2011 12:24
Land: Deutschland

Schriftsonar Podcast #45

Ungelesener Beitrag von Michael »

Der Schriftsonar Podcast#45 ist online.
mit Richard Calder, Daniel F. Galouye und Adam Roberts

Pubertät ist die Hölle: Richard Calder liefert in seinem Debüt-Roman Tote Mädchen eine plausible Erklärung für stressige 14jährige Gothic-Girls: Quantenmechanik in der Gebärmutter. Wir reden über die gepfählten Frauen des New Gothic, Kitsch und absinthfarbene Augen.

Ohne Licht keine Dunkelheit: Wie entwickelt sich eine Gesellschaft, wenn das Licht versiegt? Sie vergisst, was Dunkelheit ist. Auf dieser faszinierenden Prämisse beruht der Roman Dunkles Universum von Daniel F. Galouye. Ein weitgehend vergessenes, bemerkenswertes Buch über eine Reise von der Dunkelheit ins Licht.

Haben und nichts haben: In seinem Roman By Light Alone entwirft Adam Roberts ein erschreckendes Szenario. Eine zerrissene, leidende Welt aus emotional gestörten Superreichen und dahinvegetierenden Armen, die im realen Sinne nicht mehr Wert sind als Pflanzen. Eine bewegende Geschichte über Menschen am Rande ihrer inneren Abgründe und ein ungewöhnlich guter und wichtiger SF Roman.

Link: Schriftsonar Podcast#45
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5446
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Schriftsonar Podcast #45

Ungelesener Beitrag von andy »

Direkt runtergeladen, danke für die neue Folge.

Die Podcasts kommen jetzt ja Schlag auf Schlag. :D

Andy
Antworten