OUYA: A New Kind of Video Game Console
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Ein Erfolg ist das Projekt OUYA auf jeden Fall bereits - denn für die Entwicklung einer neuen, Android-basierten Spielkonsole wollten die Entwickler eigentlich »nur« 950.000 $ einsammeln. Die hatten sie nach zehn Stunden zusammen, momentan haben sie bereits fast 5 Mio US-$ zusammen - und noch 23 Tage lang kann man dieses Projekt unterstützen:
http://www.kickstarter.com/projects/ouy ... me-console
Ist die Zeit also reif für eine neue Spielkonsole für gerade mal 99$ und basierend auf Android? Sind die User so frustriert von ihren aktuellen Konsolen, dass sie soviel Geld einsammeln, nur um eine neue Konsole als Alternative angeboten zu bekommen??
http://www.kickstarter.com/projects/ouy ... me-console
Ist die Zeit also reif für eine neue Spielkonsole für gerade mal 99$ und basierend auf Android? Sind die User so frustriert von ihren aktuellen Konsolen, dass sie soviel Geld einsammeln, nur um eine neue Konsole als Alternative angeboten zu bekommen??
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Re: OUYA: A New Kind of Video Game Console
Ich habs mir auch schon überlegt, da man ja mit einer Spende von 99 $ die Konsole auch schon gekauft hat.
Für welche Spiele lohnt es sich aber momentan wirklich?
Mass Effect: Infiltrator, Dead space, Shadow Gun
GTA 3 oder Max Payne kann man ja auch auf den alten Konsolen oder als Download auf der aktuellen Generation spielen.
Wie gut kann die Onya die Soiele, die ja für Smartphones bzw Tablet gemacht wurden, darstellen und wie gut lassen sie sich steuern?
Eine Konsole für 99$ klingt erstmal gut, aber dann muss es auch ein dementsprechendes Line-Up geben.
Ich glaube kaum, dass irgendwer sich eine Konsole kauft um Angry Birds oder Osmos auf einem 42" TV zu zocken.
Für welche Spiele lohnt es sich aber momentan wirklich?
Mass Effect: Infiltrator, Dead space, Shadow Gun
GTA 3 oder Max Payne kann man ja auch auf den alten Konsolen oder als Download auf der aktuellen Generation spielen.
Wie gut kann die Onya die Soiele, die ja für Smartphones bzw Tablet gemacht wurden, darstellen und wie gut lassen sie sich steuern?
Eine Konsole für 99$ klingt erstmal gut, aber dann muss es auch ein dementsprechendes Line-Up geben.
Ich glaube kaum, dass irgendwer sich eine Konsole kauft um Angry Birds oder Osmos auf einem 42" TV zu zocken.
- Kringel
- SMOF
Das Spiele-Angebot ist für mich uninteressant, dafür brauche ich keine neue Konsole. Was mich an Konsolen- und PC-Games mehr und mehr nervt, ist der Zwang zur Online-Registrierung (komplett mit Kundenkonto, in dem man alle möglichen persönlichen Daten angeben muss) oder gar zum immer-online-sein-und-permanent-ausgespäht-werden, sowie die Tatsache, dass sehr viele Spiele a) unfertig auf den Markt geworfen werden und gepatcht werden müssen - wobei man den Patch wiederum nur als Download erhält, und nur, wenn man ein Kundenkonto hat - oder b) in unvollständigen Versionen verkauft werden, wobei die im Grunde schon auf dem Datenträger vorhandenen "zusätzlichen" Inhalte als kostenpflichtiger "DLC" freigeschaltet werden müssen. Das hat es bis vor ganz wenigen Jahren zumindest bei den Konsolen nicht oder wenigstens nicht in dem Ausmaß gegeben wie heute.
Stimme ich dir komplett zu.
Allerdings liegt es am Kunden ein solches Produkt zu kaufen bzw. weiter zu unterstützen.
Ich denke die Ouya wird da auch mitmachen, sieht man ja jetzt schon an vielen Mobile-Games, die zwar gratis sind, aber Munition muss man sich kaufen oder so.
Allerdings liegt es am Kunden ein solches Produkt zu kaufen bzw. weiter zu unterstützen.
Ich denke die Ouya wird da auch mitmachen, sieht man ja jetzt schon an vielen Mobile-Games, die zwar gratis sind, aber Munition muss man sich kaufen oder so.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Solange es dort kein Call of Duty gibt, wird die Konsole eher ein Misserfolg! 

Vielleicht richtet sie sich genau an die Leute die CoD nicht brauchen...
Ich bin seit dem NES auf vielen Konsolen unterwegs, spiele auch gerne Ego-Shoooter, aber auf CoD hab ich schon immer verzichtet.
Ich bin seit dem NES auf vielen Konsolen unterwegs, spiele auch gerne Ego-Shoooter, aber auf CoD hab ich schon immer verzichtet.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Ich habe auch nur bis CoD 4 gespielt, danach wurde mir die Serie zu redundant und eigentlich zu sehr auf MP ausgerichtet, welches aber auch von Cheatern begehrt waren.Shepard hat geschrieben:Vielleicht richtet sie sich genau an die Leute die CoD nicht brauchen...
Aber so lange es keine Blockbuster auf OUYA geben wird, wird die Konsole wohl nicht gegen die großen drei ankommen, meine ich.
Oder siehst Du viele Pandoras im Handheld-Bereich der Läden herumliegen!

- Khaanara
- Gamemaster des Forums
Gut, dass Blockbuster-Argument wird wohl doch greifen: http://www.golem.de/news/android-spieko ... 93498.html
- Kringel
- SMOF
Ich hätte sicherlich auch noch die CoD-Titel nach "Modern Warfare" gespielt, wenn sie DRM-frei für PC erschienen wären. Egoshooter mit Gamepadsteuerung? Gnah!
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Erste Titel werden angekündigt:
http://www.kickstarter.com/projects/ouy ... sts/278237This morning, we are honored to announce that OUYA is partnering with Square Enix to bring you one of the most beloved franchises in gaming -- Final Fantasy. We will kick this off with Final Fantasy III, which will be a launch title on OUYA. This will be the first time gamers outside of Japan can play FFIII on their televisions through a console.
But that’s not the end of it: We’re promising to deliver Final Fantasy III like you’ve never seen it before – Hironobu Sakaguchi’s third installment in the role playing game franchise will be updated to exploit OUYA’s high-definition resolution in glorious graphic detail. For those of you who are new to Final Fantasy, we’ll offer a free demo so you can give it a go!
Previously unreleased in the U.S. until it appeared as a 3D remake for the Nintendo DS in 2006, Final Fantasy III was widely referred to as one of the “missing pieces” in the FF series. OUYA players can now proudly claim this piece of the puzzle.
We’re thrilled to bring this storied franchise to OUYA.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
FF III habe ich mir gerade erst für das Galaxy Tab geholt! 

Bin aber grade schon schwer am überlegen da mitzumachen.