Bin ich der einzige der diesen Film kennt

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kennt hier noch jemand Alarm im Weltraum.
Er ist etwa aus der Mitte der 50ger dafür aber verdammt gut gemacht.In meinem Freundeskreis kennt den nicht ein einziger.
Die Hauptrolle spielt Leslie Nilson (ich weiß Mr.Nackte Kannone ist trotzdem keine Komödie).Neulich sah ich mir eine Babylon 5 doppel Folge an Angriff der Aliens und dabei ist mir aufgefallen das einige kleinigkeiten Geklaut sind ganz besonders eine Szene wo Commander Sinclair und Ivanova über eine Brücke laufen.Fast 1 zu 1 übernommen.Ich fand aber das der Film aus den 50gern besser aussah.Was meint ihr?
Gast

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das der Film, der auf Shakespeares "Der Sturm" basiert.
Ich glaub´, ich habe ihn mal bei Saturn als DVD gesehen.
Gruß Ede
Steffen
Neo
Neo
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Steffen »

So, habe eben mal etwas die Suchmaschinen bemueht und folgendes gefunden :wink: Der Film heisst Alarm im Weltall und im Original "Forbidden Planet".

mehr Infos gibt es unter http://german.imdb.com/Details?0049223

und Bilder hintergruende und aktuelle infos (??) zu einem Remake gibt es unter http://212.227.96.163/moviefans/a-z/a/alarm-im-weltall/

Gruss
Steffen
Gast

Danke genau das ist er.Ich hab mich weiter Umgehört und ein Freund von mir hat ihn auf Video.So konnte ich ihn mir von Vorne und diesmal Ganz ansehen und ich kann nur sagen
echt Genial.
P.A.M

Ungelesener Beitrag von P.A.M »

Der Film lief schon mehrfach in den Dritten Fernsehprogrammen.
Und dort habe ich ihn auch aufgenommen. Ist ein echter Klassiker,
vor allem durch Leslie Nielsen in einer ernsten Rolle
AnneK

Forbidden Planet

Ungelesener Beitrag von AnneK »

Hmmm, "Forbidden Planet" ist doch einer der absoluten Kultfilme im SciFi- Genre. Den kennt keiner deiner Freunde? *wundertsichgewaltig* Dieser Film beeindruckt noch heute durch seine für die damalige Zeit unglaublichen Spezialeffekte. Den muß man im Video- bzw. DVD-regal stehen haben! :smokin
Antworten