Begedia Verlagsprogramm
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt!
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt!
- Harald Giersche
- Fan
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Manuskripte
Ständige Rubrik für Programmvorschauen. Neuerscheinungssammelthread
Im ersten Halbjahr 2012 sind folgende Neuerscheinungen geplant:
März:
Gottes letzte Kinder (Armageddon, die Suche nach Eden, Band I), Dark Fantasy
D.J. Franzen, ca. 130 Seiten, eBook, 3,49€
Pate der Verlorenen, SF (Hanse-Universum Band I)
Dirk Ganser, ca 320 Seiten, TB, 12,95€
April:
Venustransit, SF space crime
Lucas Edel, ca 200 Seiten, TB, 10,95€
Mai:
Die Macht der Schergen, Phantastischer Roman
Ben B. Black, ca 320 Seiten, TB, 12,95€
Ruinenwelt, SF
Matthias Falke, ca 360 Seiten, TB, 13,95€
Weitere Informationen auf der Verlagsseite
Cover und Künstler, ISBN und anderes wird dort ständig aktualisiert
Im ersten Halbjahr 2012 sind folgende Neuerscheinungen geplant:
März:
Gottes letzte Kinder (Armageddon, die Suche nach Eden, Band I), Dark Fantasy
D.J. Franzen, ca. 130 Seiten, eBook, 3,49€
Pate der Verlorenen, SF (Hanse-Universum Band I)
Dirk Ganser, ca 320 Seiten, TB, 12,95€
April:
Venustransit, SF space crime
Lucas Edel, ca 200 Seiten, TB, 10,95€
Mai:
Die Macht der Schergen, Phantastischer Roman
Ben B. Black, ca 320 Seiten, TB, 12,95€
Ruinenwelt, SF
Matthias Falke, ca 360 Seiten, TB, 13,95€
Weitere Informationen auf der Verlagsseite
Cover und Künstler, ISBN und anderes wird dort ständig aktualisiert
Zuletzt geändert von Harald Giersche am 20. März 2012 21:26, insgesamt 4-mal geändert.
- Harald Giersche
- Fan
So, jetzt sind die Cover auf der Verlagsseite up2date. Bitte noch dort nachsehen, Einzelankündigen folgen ...
Re: Begedia Verlagsprogramm
Bitte nicht falsch verstehen, aber das Cover von Gottes letzte Kinder ist ja echt übel.
Vielleicht sollte man beim Verlag an der Gestaltung etwas arbeiten. Nicht bei allen Covern,
aber dem Buch ist es mir extrem aufgefallen.
Ich muss gestehen, dass ich auch schon mal Bücher kaufe nur weil mich das Cover anspricht.
Bei dem Buch hält es mich eher ab. Bei Zombiebüchern kann man auch mit relativ einfachen
und unorthodoxen Covern Wirkung erzielen. Siehe die Tagebuch der Apokalypse Bücher.
Vielleicht sollte man beim Verlag an der Gestaltung etwas arbeiten. Nicht bei allen Covern,
Ich muss gestehen, dass ich auch schon mal Bücher kaufe nur weil mich das Cover anspricht.
Bei dem Buch hält es mich eher ab. Bei Zombiebüchern kann man auch mit relativ einfachen
und unorthodoxen Covern Wirkung erzielen. Siehe die Tagebuch der Apokalypse Bücher.
- Harald Giersche
- Fan
Nöö, kein Problem, was sollte ich daran falsch verstehen? Du findest das Cover übel. Das ist eine Aussage.deval hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, aber das Cover von Gottes letzte Kinder ist ja echt übel.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Du das Bild an sich oder die Typo meinst. Letztere ist jetzt geändert,
das war wirklich eher mager, zugegeben.
Das ist schon klar, aber hier wollten wir ein Straßenbild. Das ist schon okay. Die genannten Cover sindIch muss gestehen, dass ich auch schon mal Bücher kaufe nur weil mich das Cover anspricht.
aber in meinen Augen nicht unorthodox, sondern nur wenig Bild. Gut, durchaus. Aber beinahe die Hälfte des
zur Verfügung stehenden Platzes benötigen Titel und Autorenname. Das kann man machen, muss man aber nicht.
Beste Grüße
Harald
Ich meine das komplette Cover so wie es sich dem Betrachter darstellt - mit allem drum und dran.Harald Giersche hat geschrieben:Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Du das Bild an sich oder die Typo meinst.
Das geht auf meine Kappe
Scusi.
Ich wollte eine Gasse mit Zombies, einer üppig gebauten Rothaarigen und einem Typen, die vor einem ganz besonderen Zombie davonlaufen.
Vor allem die üppig ausgestattete Rothaarige ... auf die habe ich bestanden (von wegen feuchte Träume und sex sells und so )
Das kommt also dabei heraus, wenn Autoren sich in die Covergestaltung einmischen
Ich tu 's nie wieder.
Ährenwort.
Scusi.
Ich wollte eine Gasse mit Zombies, einer üppig gebauten Rothaarigen und einem Typen, die vor einem ganz besonderen Zombie davonlaufen.
Vor allem die üppig ausgestattete Rothaarige ... auf die habe ich bestanden (von wegen feuchte Träume und sex sells und so )
Das kommt also dabei heraus, wenn Autoren sich in die Covergestaltung einmischen
Ich tu 's nie wieder.
Ährenwort.
- Harald Giersche
- Fan
Bisher hatte ich hier noch nicht gepostet, dass es die Kowa als Taschenbuch und als eBook bei amazon gibt, was ich nun nachhole:
Venidico: Agenta Irmina Kowa, im Auftrag Erdas ermittelt in einem mysteriösen Mordfall auf Luna, als auf Erda ein Attentat auf einen Capo eines Transpoprtunternehmens verübt wird. Eine Spur führt nach Venidico, einem neuen Kolonie-Planeten, und Irmina begibt sich an Bord des Auswandererschiffes.Doch bei der Ankunft im Zielsystem sind die Sterne verschwunden. Ausserdem spürt Irmina ein Veränderung an sich, die sie sich nicht erklären kann.Und zu allem Überfluss entwickelt sie für einen kleinen Gauner Gefühle, die sie sonst vorsorglich in ihrem Innern verborgen hält.
Facultas Mortalis: In der Megapolis Ruhplatt werden drei Menschen tot aufgefunden. Der Presidas Inteor schickt Agenta Irmina Kowa dorthin, um die Ursache herauszufinden.Doch es gibt keine Hinweise oder Spuren, die die Ermittlungen weiterbringen. Nur bei Irminas Versuch, mittels ihrer Gabe von den Toten zu erfahren, wie ihre letzten Momente waren, spürt sie die Gegenwart eines Mächtigen. Aus einem Mordfall wird dadurch eine sehr gefährliche Angelegenheit ...
Denn gleichzeitig möchte ich auf die Aktion hinweisen:
Am 19. und 20. März wird es das eBook zwei Tage lang kostenlos zum Download geben.
Wer sich also bisher von den horrenden Kosten für die Kowa-Abenteuer hat abhalten lassen, dem gehen nun die Argumente aus.
Venidico: Agenta Irmina Kowa, im Auftrag Erdas ermittelt in einem mysteriösen Mordfall auf Luna, als auf Erda ein Attentat auf einen Capo eines Transpoprtunternehmens verübt wird. Eine Spur führt nach Venidico, einem neuen Kolonie-Planeten, und Irmina begibt sich an Bord des Auswandererschiffes.Doch bei der Ankunft im Zielsystem sind die Sterne verschwunden. Ausserdem spürt Irmina ein Veränderung an sich, die sie sich nicht erklären kann.Und zu allem Überfluss entwickelt sie für einen kleinen Gauner Gefühle, die sie sonst vorsorglich in ihrem Innern verborgen hält.
Facultas Mortalis: In der Megapolis Ruhplatt werden drei Menschen tot aufgefunden. Der Presidas Inteor schickt Agenta Irmina Kowa dorthin, um die Ursache herauszufinden.Doch es gibt keine Hinweise oder Spuren, die die Ermittlungen weiterbringen. Nur bei Irminas Versuch, mittels ihrer Gabe von den Toten zu erfahren, wie ihre letzten Momente waren, spürt sie die Gegenwart eines Mächtigen. Aus einem Mordfall wird dadurch eine sehr gefährliche Angelegenheit ...
Denn gleichzeitig möchte ich auf die Aktion hinweisen:
Am 19. und 20. März wird es das eBook zwei Tage lang kostenlos zum Download geben.
Wer sich also bisher von den horrenden Kosten für die Kowa-Abenteuer hat abhalten lassen, dem gehen nun die Argumente aus.
- Harald Giersche
- Fan
So, ein kleines Update: heute ist "Die Vergessenen", der zweite Teil der Reihe "Armageddon, die Suche nach Eden", bei amazon online gegangen. Der erste Teil hat ein neues Cover, weil die Reihe nun ein einheitliches Erscheinungbild bekommen hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Harald Giersche
- Fan
Vorschau für Sommer/Herbst 2012
"Die Wunderreise" von Elisabeth Wega
ca 500 Seiten Hardcover, 22,95 Euro, 7 Innenillustrationen der Weltwunder
ISBN: 978-3-943795-04-2
September 2012
Eine philosophische Abenteuerreise
"Aus Geldnot übernimmt Pieter den Auftrag, einen Bildband über die sieben Weltwunder zu schreiben und mit Fotos von Originalschauplätzen zu versehen. Gleich zu Beginn seiner Recherchen in Griechenland begegnet er einer Frau, die ihn bald mehr beschäftigt als das geplante Buch. Er folgt ihrer Spur, verliert sie aber immer wieder. »Athene«, wie Pieter sie nennt, sucht nach einer verschollenen Statuette des Bildhauers Phidias. ..."
September 2012
Oktober 2118. Agent Gus Hayden erhält den Anruf von einem verstörten jungen Mann namens Benjamin Blei, dem kleinen Bruder seines verstorbenen Freundes Simon Blei. Er bittet ihn um Hilfe, denn er hat sich auf dem Mars mit ein paar sehr gefährlichen Leuten eingelassen. Kurz nachdem Gus eintrifft, wird Benjamin ermordet ...
September 2012
Während das Volk glaubt, der Krieg fände irgendwo an einer fernen Fort statt, versuchen die, die es besser wissen, alte Zwiste zu überwinden und die einst geweckten Gefahren wieder einzudämmen ...
ISBN: 978-3-943795-11-0
10. Juli 2012
Die Saga geht weiter:
Die Gruppe der Überlebenden um Sandra, Martin und Pfarrer Stark kommt im verwüsteten Deutschland nur langsam voran. Der Militär-LKW, mit dem Sandra und Stark einen Teil der Kinder aus Köln retten konnten, ist mit den Mitteln und Kenntnissen der Gruppe nicht zu reparieren. Sie beschließen sich zu Fuß nach Nörvenich durchzuschlagen, wo Sandra noch aktive Einsatzkräfte vermutet. Unterwegs treffen sie Stephan ...
"Babylon" von Dave Nocturn
Band 4 der Armageddon-Reihe
ca 130 Seiten, eBook
10. September 2012
"Die Wunderreise" von Elisabeth Wega
ca 500 Seiten Hardcover, 22,95 Euro, 7 Innenillustrationen der Weltwunder
ISBN: 978-3-943795-04-2
September 2012
Eine philosophische Abenteuerreise
"Aus Geldnot übernimmt Pieter den Auftrag, einen Bildband über die sieben Weltwunder zu schreiben und mit Fotos von Originalschauplätzen zu versehen. Gleich zu Beginn seiner Recherchen in Griechenland begegnet er einer Frau, die ihn bald mehr beschäftigt als das geplante Buch. Er folgt ihrer Spur, verliert sie aber immer wieder. »Athene«, wie Pieter sie nennt, sucht nach einer verschollenen Statuette des Bildhauers Phidias. ..."
September 2012
Oktober 2118. Agent Gus Hayden erhält den Anruf von einem verstörten jungen Mann namens Benjamin Blei, dem kleinen Bruder seines verstorbenen Freundes Simon Blei. Er bittet ihn um Hilfe, denn er hat sich auf dem Mars mit ein paar sehr gefährlichen Leuten eingelassen. Kurz nachdem Gus eintrifft, wird Benjamin ermordet ...
September 2012
Während das Volk glaubt, der Krieg fände irgendwo an einer fernen Fort statt, versuchen die, die es besser wissen, alte Zwiste zu überwinden und die einst geweckten Gefahren wieder einzudämmen ...
ISBN: 978-3-943795-11-0
10. Juli 2012
Die Saga geht weiter:
Die Gruppe der Überlebenden um Sandra, Martin und Pfarrer Stark kommt im verwüsteten Deutschland nur langsam voran. Der Militär-LKW, mit dem Sandra und Stark einen Teil der Kinder aus Köln retten konnten, ist mit den Mitteln und Kenntnissen der Gruppe nicht zu reparieren. Sie beschließen sich zu Fuß nach Nörvenich durchzuschlagen, wo Sandra noch aktive Einsatzkräfte vermutet. Unterwegs treffen sie Stephan ...
"Babylon" von Dave Nocturn
Band 4 der Armageddon-Reihe
ca 130 Seiten, eBook
10. September 2012
Zuletzt geändert von Harald Giersche am 3. August 2012 17:29, insgesamt 3-mal geändert.
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Alain Damasio – Die Flüchtigen - Wohnort: Berlin
Was ist das philosopische in "Die Wunderreise" von Elizabeth Wega?
- Harald Giersche
- Fan
Die Dialoge der Hauptpersonen. Ich zitiere die Autorin (aus dem Exposé):
"... Das Buch lässt sich auf mehrere Arten lesen: als Selbsterfahrungstrip, Historiengemälde, Mysterythriller, Bildungsroman voller platonischer Dialoge über Philosophie und europäische Kultur- und Geistesgeschichte ... alles verbunden durch das Motiv der Schatzsuche, rings um die magische Zahl sieben. ..."
"... Das Buch lässt sich auf mehrere Arten lesen: als Selbsterfahrungstrip, Historiengemälde, Mysterythriller, Bildungsroman voller platonischer Dialoge über Philosophie und europäische Kultur- und Geistesgeschichte ... alles verbunden durch das Motiv der Schatzsuche, rings um die magische Zahl sieben. ..."
- Harald Giersche
- Fan
Im September 2012 - das könnt Ihr gar nicht verpassen!
6 Weltuntergänge
Weitere Infos in Kürze ...
-Edith hat am Erscheinungsmonat gedreht ...
6 Weltuntergänge
Weitere Infos in Kürze ...
-Edith hat am Erscheinungsmonat gedreht ...
Zuletzt geändert von Harald Giersche am 3. August 2012 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Harald Giersche
- Fan
Und nun der Klappentext mit Autoreninfos:
Du lässt den Blick über die Türen schweifen, die ins Ungeschehene
führen. Du zögerst, dein Blick bleibt hängen. Jede Tür besitzt unter
ihrer eisernen Klinke ein altmodisches Schlüsselloch...
Sechs Schlüssellöcher.
Sechs mögliche Weltuntergänge.
Das Erlöschen der Sterne?
Die Anbetung des Kraken?
Die schwarzen Stürme?
Der Besuch der K'tarr?
Das totale Grün?
Der Cazimi-Kult?
Niedergeschrieben von
apokalyptischen Propheten:
Stefan Burban · Christian Günther
Karsten Kruschel · Frank Lauenroth
Michael Marrak · Vincent Voss
Mit einer Rahmenstory von Uwe Post.
Du lässt den Blick über die Türen schweifen, die ins Ungeschehene
führen. Du zögerst, dein Blick bleibt hängen. Jede Tür besitzt unter
ihrer eisernen Klinke ein altmodisches Schlüsselloch...
Sechs Schlüssellöcher.
Sechs mögliche Weltuntergänge.
Das Erlöschen der Sterne?
Die Anbetung des Kraken?
Die schwarzen Stürme?
Der Besuch der K'tarr?
Das totale Grün?
Der Cazimi-Kult?
Niedergeschrieben von
apokalyptischen Propheten:
Stefan Burban · Christian Günther
Karsten Kruschel · Frank Lauenroth
Michael Marrak · Vincent Voss
Mit einer Rahmenstory von Uwe Post.
- Harald Giersche
- Fan
Zum Heißmachen gibt es jetzt eine Leseprobe von "Die Wunderreise" von Elisabeth Wega auf der Verlagsseite. Wer den Umweg scheut, kann auch diesen Direktlink zum PDF benutzen.
- Harald Giersche
- Fan
Ab heute gibt es eine Collection der besten Storys aus "space rocks" und "Prototypen" als eBook für 4,94 € bei amazon. Ob es am Ende drei Spezialbände werden, wie ich im Vorwort schreibe, steht noch in den Sternen. Aber eine weitere Ausgabe wird es sicher geben, damit auch die (nur) eBook-Leser diese feinen Geschichten zu lesen bekommen.