Blogvorstellung - scififilme.net
Blogvorstellung - scififilme.net
Ahoi,
ich habe ja schon im prometheus-Thread auf eine entsprechende Rezi verlinkt. Hier wollte ich noch mal konkret auf den noch recht frischen Film- und Serien-Blog http://www.scififilme.net/ verweisen. Ich find's immer gut, wenn sehr themenspezifische blogs aus dem Boden des Netzes sprießen. Blogs bzw. Portale generell, die sich ganz allgemein einem Medium wie Comics, Büchern, Filmen widmen sind natürlich immer angenehm, ich habe aber gerne einzelne Plätze für einzelne Themen, damit sich eingehend und tief auch mit Unbekanntem beschäftigt wird und man nicht ständig auf genereller Materie an der Oberfläche bleibt. Wobei das natürlich auch immer sehr davon abhängt, wie viele an einem solchen Projekt involviert sind (dieser blog scheint von ein oder zwei Personen getragen, wenn mich mein Auge nicht täuscht).
Interessant finde ich auch das Konzept, Serien nicht komplett, sondern in Staffeln vorzustellen - wobei mir die Auswahl der bisher vorgestellten Serien dafür absolut gar nicht zusagt. Gerade das Abfeiern von farscape hat sich mir noch nie erschlossen. Aber vielleicht sollte ich irgendwann auch noch mal einen Anlauf wagen, der über die ersten 8 Folgen hinausgeht. Vielleicht.
Mit THX1138 und End of Animal hat die Seite jedenfalls meinen Nerv getroffen und ich hab mir gedacht, der ein oder andere wird sich vielleicht auch dafür erwärmen.
Ich hoffe, der Thread hier wird nicht zu sehr als "Werbung" verstanden.
ich habe ja schon im prometheus-Thread auf eine entsprechende Rezi verlinkt. Hier wollte ich noch mal konkret auf den noch recht frischen Film- und Serien-Blog http://www.scififilme.net/ verweisen. Ich find's immer gut, wenn sehr themenspezifische blogs aus dem Boden des Netzes sprießen. Blogs bzw. Portale generell, die sich ganz allgemein einem Medium wie Comics, Büchern, Filmen widmen sind natürlich immer angenehm, ich habe aber gerne einzelne Plätze für einzelne Themen, damit sich eingehend und tief auch mit Unbekanntem beschäftigt wird und man nicht ständig auf genereller Materie an der Oberfläche bleibt. Wobei das natürlich auch immer sehr davon abhängt, wie viele an einem solchen Projekt involviert sind (dieser blog scheint von ein oder zwei Personen getragen, wenn mich mein Auge nicht täuscht).
Interessant finde ich auch das Konzept, Serien nicht komplett, sondern in Staffeln vorzustellen - wobei mir die Auswahl der bisher vorgestellten Serien dafür absolut gar nicht zusagt. Gerade das Abfeiern von farscape hat sich mir noch nie erschlossen. Aber vielleicht sollte ich irgendwann auch noch mal einen Anlauf wagen, der über die ersten 8 Folgen hinausgeht. Vielleicht.
Mit THX1138 und End of Animal hat die Seite jedenfalls meinen Nerv getroffen und ich hab mir gedacht, der ein oder andere wird sich vielleicht auch dafür erwärmen.
Ich hoffe, der Thread hier wird nicht zu sehr als "Werbung" verstanden.
- L.N. Muhr
- SMOF
- Land: Deutschland
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Neuuser, die sich zum Zweck der Kommunikation anmelden und nicht, weil sie eine Website promoten wollen?
Das Problem ist, dass sich diese "IUch weis euch mal auf (m)eine Website hin"-Neuuser massiv häufen.
Warte mal, ich geh mal auf dein Blog und weise auf meine Website hin.
Das Problem ist, dass sich diese "IUch weis euch mal auf (m)eine Website hin"-Neuuser massiv häufen.

http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Zwielicht
Nils Westerboer – Lyneham - Wohnort: Berlin
Zum Glück kann man diese Hinweise auch automatisch unter jeden Post setzen.L.N. Muhr hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch irgendwelche Neuuser, die sich zum Zweck der Kommunikation anmelden und nicht, weil sie eine Website promoten wollen?

- L.N. Muhr
- SMOF
Entscheidend wird sein, ob der User sich auch weiterhin hier einbringt.
Wenn nicht, wäre ich für eine Löschung der Links zu einem späteren Zeitpunkt.
'nuff said.
'nuff said.
Re: Blogvorstellung - scififilme.net
Soetwas hab ich irgendwie befürchtet. 
Wie gesagt, so war es nicht gedacht und es ist auch tatsächlich nicht meine Seite. Wenn es so viel Unmut auslöst, kann der Thread auch gerne direkt geschlossen werden, ich hab einfach gedacht, ich trage damit vielleicht was Konstruktives bei.

Wie gesagt, so war es nicht gedacht und es ist auch tatsächlich nicht meine Seite. Wenn es so viel Unmut auslöst, kann der Thread auch gerne direkt geschlossen werden, ich hab einfach gedacht, ich trage damit vielleicht was Konstruktives bei.
- L.N. Muhr
- SMOF
Ja, wie gesagt: schnell mal drei Postings reingeklöppelt, und dann im vierten ein Link zu einer Website - sowas ist der Standard-modus-operandi vieler neuuser hier, und in der Regel bleibt deren Postcount auch bei vier Postings stehen.
Bring dich ein, darum geht es schließlich in Foren. Nicht durch Links, sondern durch eigene Substanz.
Bring dich ein, darum geht es schließlich in Foren. Nicht durch Links, sondern durch eigene Substanz.
'nuff said.
'nuff said.
Ich mag mich auch ganz einfach nicht dafür rechtfertigen. Auf der einen Seite verstehe ich die Skepsis und den Unmut, wenn man ständig mit Pseudo-Accounts zu kämpfen hat. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein wenig müßigfür leute, die ganz ohne selbstsüchtigen Hintergrund was verlinken wollen. Wie gesagt - so sehr liegt mir die Sache nicht am herzen als dass ich mich dafür gleich einem breitem generelverdacht aussetzen möchte. 

- L.N. Muhr
- SMOF
L.N. Muhr hat geschrieben:Bring dich ein, darum geht es schließlich in Foren. Nicht durch Links, sondern durch eigene Substanz.

'nuff said.
'nuff said.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Sehe ich jetzt nicht so, solange die verlinkte Seite auch thematisch hierher passt und nicht auf irgendeine Verkaufsseite für Pillen und Betten verweist. Sonst müsste man ja jede zweite Roman-/Ebook-Neuvorstellung ja auch löschen lassen.L.N. Muhr hat geschrieben:Entscheidend wird sein, ob der User sich auch weiterhin hier einbringt.
Nur wäre wohl meiner Meinung die bessere Ecke für SF-Fan-Linkvorstellungen der Fandom-Subordner hier!
Okay, dann habe ich mich zusätzlich auch noch im Platz geirrt. Wäre dann nett, wenn jemand das verschieben könnte.
Hatte mich bezüglich der Ortswahl einfach ein bisschen durch das Subforum hier geklickt und weiter hinten eine weitere blogvorstellung eines Users entdeckt. Deshalb hatte ich gedacht, hier sei das korrekte Unterforum.
Hatte mich bezüglich der Ortswahl einfach ein bisschen durch das Subforum hier geklickt und weiter hinten eine weitere blogvorstellung eines Users entdeckt. Deshalb hatte ich gedacht, hier sei das korrekte Unterforum.
- Kringel
- SMOF
Na, fühlst du dich schon schön wohl hier? 
Aber es stimmt schon: Seit einiger Zeit ist das von L.N. beschriebene Phänomen zu beobachten. Du hast es in der Hand, zu beweisen, dass es nicht für alle neuen Forenmitglieder gilt!

Aber es stimmt schon: Seit einiger Zeit ist das von L.N. beschriebene Phänomen zu beobachten. Du hast es in der Hand, zu beweisen, dass es nicht für alle neuen Forenmitglieder gilt!
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Zwielicht
Nils Westerboer – Lyneham - Wohnort: Berlin
Unterforen sind Elfenwerk! 
Wobei ich gerade an einer Überarbeitung des Fachbegriffs Elfenwerk arbeite. Es könnte sich in Ellenwerk transformiert haben ...

Wobei ich gerade an einer Überarbeitung des Fachbegriffs Elfenwerk arbeite. Es könnte sich in Ellenwerk transformiert haben ...
Leider habe ich kein Internettagebuch, dass ich hier vorstelen kann, weder Blog noch Vlog. Hoffe, niemand ist enttäuscht.
- kaffee-charly
- BNF
Oh Schreck, oh Schreck!L.N. Muhr hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch irgendwelche Neuuser, die sich zum Zweck der Kommunikation anmelden und nicht, weil sie eine Website promoten wollen?

Dann bin ich ja auch ein ganz Schlimmer.

Meine Bilder sind alle von meiner Webseite.

Und Links zu meinen YT-Filmchen hab ich unverschämterweise auch schon gepostet. Auweia!

Und in meiner Signatur sind auch noch Links zu sehen. Ogottogottogott!

...
Mal ernsthaft:
Geht's eigentlich noch?
Wenn der Link zu einer Science-Fiction-Seite führt, dann weiß ich nicht, warum das nicht in ein Science-Fiction-Forum passen sollte.
Hier scheint jemand päpstlicher als der Papst zu sein. KOPFSCHÜTTEL!
Ich für meinen Teil habe mich über den Hinweis zu dieser SF-Seite gefreut.
Ohne den geposteten Link hätte ich sie wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen.
Und http://www.scififilme.net/ gefällt mir sogar.

(So - jetzt habe ich den Link auch gepostet. Ääääätsch.

@ WundWerk:
Danke für die Info.

Dass du dich mit dem Subforum vertan hast, ist meiner Meinung nach verzeihlich.
Aber zum Glück gibt es hier ja nette Moderatoren, die das an die richtige Stelle schieben.

Kaffee-Charly
Null Problemo und erfreut, dass die Info jemandem helfen konnte. 
Find's grundsätzlich etwas schade, dass wohl nur 1 - 2 Filmkritiken pro Woche kommen. Aber wenigstens verpasst man so auch nichts und wird zudem nicht mit guten Filmen bzw. deren Empfehlung zugeschüttet, obwohl die Zeit fehlt, sie auch zu gucken.

Find's grundsätzlich etwas schade, dass wohl nur 1 - 2 Filmkritiken pro Woche kommen. Aber wenigstens verpasst man so auch nichts und wird zudem nicht mit guten Filmen bzw. deren Empfehlung zugeschüttet, obwohl die Zeit fehlt, sie auch zu gucken.