Nun, hat schon jemand eine Ahnung, was wir für ein Titelbild suchen?

Astronaut vor Auge vor Schwarz - eins von den ganz alten Bastei-Taschenbüchern?breitsameter hat geschrieben:eine Ahnung
Äh... nein.Frank Böhmert hat geschrieben:Astronaut vor Auge vor Schwarz - eins von den ganz alten Bastei-Taschenbüchern?breitsameter hat geschrieben:eine Ahnung
Aus dem Teufel schließe ich, dass du genau auf diese Frage gewartet hast. Mist!breitsameter hat geschrieben:Äh... nein.
Ohoooh! Is dit jemein! Als hätt´ichs geahnt, dass Florian natürlich NICHT den einfachen Weg geht, und nen Niven präsentiert.breitsameter hat geschrieben:HALT!!!
Das ist vielleicht das Motiv, aber nicht das gesuchte Titelbild. Sorry, Agro! (Du kriegst aber die Hälfte der Punkte, okay?)
Man sieht bei meinem Scan auch deutlich, dass der Ausschnitt etwas gelbstichiger ist, als bei dem Bastei-Lübbe-Titelbild...
Wir suchen also hier einen anderen Roman mit dieser Titelillustration!
Macht weiter!
Richtig!! Das ist die Ausgabe von Heyne aus dem Jahr 1993, das Titelbild stammt von David Cherryh - das ist der Bruder von C.J. Cherryh (http://en.wikipedia.org/wiki/David_A._Cherry). Darum war es mir auch so wichtig, dass die richtige Verwendung des Titelbildes erkannt wird.Torsten hat geschrieben:Na ich: Caroline Janice Cherryh mit "Höllenfeuer".