John Scalzi

Science Fiction in Buchform
Doop
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: John Scalzi

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich glaube, das wird John Scalzi schwer enttäuschen. Er fand es immer sehr witzig von den Deutschen, auf jedes seiner Bücher unabhängig vom Inhalt, Raumschiffe mit fruernden Laserkanonen zu malen...
Jernau
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Jernau »

Ulrich hat geschrieben:Die deutsche Ausgabe von Redshirts zeigt kein Raumschiff. Wie kommt das? Ist geradezu enttäuschend. lol
Viel enttäuschender ist für mich der Preis. Das Taschenbuch soll bei 430 Seiten Umfang schlappe 13,99 Euro kosten....

Die letzten beiden Scalzi-Bücher haben bei um die 400 Seiten noch 8,99 Euro gekostet. Für mich ist 50 Prozent Preisaufschlag glatter Wucher. Oder will Heyne gar keine gedruckten Bücher verkaufen und mit dem Preisaufschlag vielleicht den E-Book-Verkauf ankurbeln, immerhin kostet der Roman dann "nur" 10,99 Euro. Wenn diese Preispolitik mal nicht nach hinten losgeht.
saturn
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von saturn »

Jernau hat geschrieben:Viel enttäuschender ist für mich der Preis. Das Taschenbuch soll bei 430 Seiten Umfang schlappe 13,99 Euro kosten....
Und diese schon nicht gerade preiswerten 430 Seiten erweisen sich auch noch als Mogelpackung. Den scheinbar "großen" Umfang erschleicht man sich durch sehr breite Ränder, ziemlich große Schrift und ordentlich Abstand zwischen den Zeilen. Der Umfang des Buches ist viel geringer als die Seitenzahl das vermuten lässt. So gesehen wurde der Preis eigentlich gleich mehrfach erhöht.

Als ich das Buch bekam, fühlte ich mich massiv verarscht. Seitdem kaufe ich neue Bücher nur noch nach vorheriger Ansicht.

Ciao, Lars
Antworten