Stimmt! Jarjar wird da nicht an die Wand geschmissen und verwandelt sich dann in einen Prinzen!a3kHH hat geschrieben:Und dabei deutlich kinderfreundlicher als die brutalen Stories der Grimms.

Stimmt! Jarjar wird da nicht an die Wand geschmissen und verwandelt sich dann in einen Prinzen!a3kHH hat geschrieben:Und dabei deutlich kinderfreundlicher als die brutalen Stories der Grimms.
falsche Trilogie, Du gesehen hastKhaanara hat geschrieben:Stimmt! Jarjar wird da nicht an die Wand geschmissen und verwandelt sich dann in einen Prinzen!a3kHH hat geschrieben:Und dabei deutlich kinderfreundlicher als die brutalen Stories der Grimms.
Ja, ich lese meiner Tochter neuerdings auch die Grimmschen Märchen vor und zensiere beim Vorlesen auch so viele Brutalitäten wie möglich. Und was einem auch auffällt: bei den Gebrüdern Grimm heiratet man als Mädchen auch spätestens mit 15...a3kHH hat geschrieben:Und dabei deutlich kinderfreundlicher als die brutalen Stories der Grimms.
war aber so zu gewissen Zeiten. Durchschnittsalter 30, sag ich da nurbreitsameter hat geschrieben:Ja, ich lese meiner Tochter neuerdings auch die Grimmschen Märchen vor und zensiere beim Vorlesen auch so viele Brutalitäten wie möglich. Und was einem auch auffällt: bei den Gebrüdern Grimm heiratet man als Mädchen auch spätestens mit 15...a3kHH hat geschrieben:Und dabei deutlich kinderfreundlicher als die brutalen Stories der Grimms.
Klaro. Aber trotzdem wirkt das heutzutage etwas... seltsam.lapismont hat geschrieben:war aber so zu gewissen Zeiten. Durchschnittsalter 30, sag ich da nurbreitsameter hat geschrieben:Ja, ich lese meiner Tochter neuerdings auch die Grimmschen Märchen vor und zensiere beim Vorlesen auch so viele Brutalitäten wie möglich. Und was einem auch auffällt: bei den Gebrüdern Grimm heiratet man als Mädchen auch spätestens mit 15...a3kHH hat geschrieben:Und dabei deutlich kinderfreundlicher als die brutalen Stories der Grimms.
mhm. Du solltest, ab und zu, den Blick vom Boden erheben. Der Sommer offenbart, was tollkühn unbehaart, scheu im Dunkel harrt, jung und selten zart.breitsameter hat geschrieben: Klaro. Aber trotzdem wirkt das heutzutage etwas... seltsam.
Zuschlag - schick mir Deine Postadresse bitte als Private Nachricht.Skydiver hat geschrieben:Ich würde gerne mitmachen.
Man sollte schon hier angemeldet sein - damit man auch die Diskussion richtig mitbekommt (außerdem wollen wir ja doch so grob wissen, mit wem wir zusammen hier lesen). Anmelden tut auch nicht weh, geht ganz einfach!Gastaccount hat geschrieben:Habs gerade drüben im scifinet forum gelesen. Kann man auch als Gast hier mitlesen, oder muss man dazu angemeldet sein? Sonst würde ich wohl auch eines nehmen.
Genau. Das SF-Fan-Tattoo auf dem Hintern sieht man ja nachher auch nicht.breitsameter hat geschrieben:Man sollte schon hier angemeldet sein - damit man auch die Diskussion richtig mitbekommt (außerdem wollen wir ja doch so grob wissen, mit wem wir zusammen hier lesen). Anmelden tut auch nicht weh, geht ganz einfach!Gastaccount hat geschrieben:Habs gerade drüben im scifinet forum gelesen. Kann man auch als Gast hier mitlesen, oder muss man dazu angemeldet sein? Sonst würde ich wohl auch eines nehmen.
Wunderbar - Du hast den Zuschlag! Schick mir eine Private Nachricht (am einfachsten geht das, in dem Du gleich rechts hier unten meinem Profil auf das Symbol "PN" drückst) mit Deiner Postadresse und im Idealfall geht Dein Leseexemplar noch heute 'raus!utaechl hat geschrieben:Falls ihr noch einen Leser braucht, ich wäre gerne dabei!