Bestes Non-SF-Buch der letzten Zeit?
- muellermanfred
- GAFIA

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Re: Bestes Non-SF-Buch der letzten Zeit?
Ich mochte Uwe Tellkamps „Der Turm“. Und ich mag Rolf Lapperts Romane, vor allem „Nach Hause schwimmen“. Um mal was deutsches in den Ring zu werfen.
Ho ho, vielen Dank! Auch wenn ich etwas nachhinke mit den neusten Büchern (die er schrieb, nachdem er verkündete, nichts mehr an Romanen schreiben zu wollen), darf ich von mir behaupten, ein Fan zu sein. Nun ja, bei Lesungen von ihm kann man den Eindruck gewinnen, einen Popstar zu erleben...molosovsky hat geschrieben:@T.H.:
Für das Lesen von Helmut Krausser spreche ich Dir hiermit feierlich eine Belobigung aus.
Grüße
Alex / molo
Für Phantasik-Fans sind Krausser-Romane aber auch sehr empfehlenswert, da deutlich erkennbar ist, wie phantastische und dunkel-romantische Kunst ihn beeinflusst haben. - Um nicht offtopic zu werden, als große Empfehlungen nur 2 Bücher von Krausser:
"Melodien" (recht komplex, alchemistisch)
"Die wilden Hunde von Pompeji" (dagegen fast leichte Hundephantasie)
Phantastische Grüße
Thomas
Phantastische Ansichten...
...in Worten
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)
Thomas
Phantastische Ansichten...
...in Worten
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)
-
Fjunch-Klick
- SMOF

- Bundesland: SH
Letztens erschien die Neuausgabe von Sven Böttchers "Götterdämmerung". Das fand ich höchst amüsant.
Ansonsten kenn ich diverse Krimis, aber irgendwie stoß ich da bei der Übersättigung des Marktes selten auf einen Brillianten. Arne Dahls "Totenmesse" war ziemlich gut, obwohl der Bezug zum Titel eher was zum Fremdschämen ist.
Josh Bazell mit "Schneller als der Tod" ist ein tolles Ding zum Runterlesen und medizinische Brutalität genießen!
Ansonsten kenn ich diverse Krimis, aber irgendwie stoß ich da bei der Übersättigung des Marktes selten auf einen Brillianten. Arne Dahls "Totenmesse" war ziemlich gut, obwohl der Bezug zum Titel eher was zum Fremdschämen ist.
Josh Bazell mit "Schneller als der Tod" ist ein tolles Ding zum Runterlesen und medizinische Brutalität genießen!
Abzugeben: Booklooker
- andy
- SMOF

- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
Das Hörbuch, gelesen von C. M. Herbst, ist ein Riesenpaß!Fjunch-Klick hat geschrieben:Josh Bazell mit "Schneller als der Tod" ist ein tolles Ding zum Runterlesen und medizinische Brutalität genießen!
Andy
-
Fjunch-Klick
- SMOF

Stimmt, das kommt mit der rauen Stimme ziemlich perfekt rüber. Am geilsten ist doch die Szene mit dem Unterschenkel ...andy hat geschrieben:Das Hörbuch, gelesen von C. M. Herbst, ist ein Riesenpaß!Fjunch-Klick hat geschrieben:Josh Bazell mit "Schneller als der Tod" ist ein tolles Ding zum Runterlesen und medizinische Brutalität genießen!
Andy
-
Des_Orphan
Nach Larry McMurtry's "Lonesome Dove" (Weg in die Wildnis), der beste Western, den ich je gelesen habeUschi Zietsch hat geschrieben:Ein großartiges Buch!L.N. Muhr hat geschrieben:Die deutsche Ausgabe von Deadwood erschien im Herbst 2011.
Pete Dexters Deadwood hat übrigens nichts mit der TV-Serie zutun, vielmehr gibt es eine Verfilmung von Walter Hill (Wild Bill), die den Versuch einer Verfilmung des Buches darstellt!
Zuletzt geändert von Des_Orphan am 7. September 2012 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
- andy
- SMOF

- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
OT Aua!Fjunch-Klick hat geschrieben:Stimmt, das kommt mit der rauen Stimme ziemlich perfekt rüber. Am geilsten ist doch die Szene mit dem Unterschenkel ...andy hat geschrieben:Das Hörbuch, gelesen von C. M. Herbst, ist ein Riesenpaß!Fjunch-Klick hat geschrieben:Josh Bazell mit "Schneller als der Tod" ist ein tolles Ding zum Runterlesen und medizinische Brutalität genießen!
Andy
Und ich habe mich gefragt, wie kommt der aus der Nummer und dem raus. Auf die Idee konnte nur ein Arzt kommen.
Andy
-
Fjunch-Klick
- SMOF

gehts hier übrigens nur um Romane? Das beste Non-SF-Buch der letzten Zeit ist nämlich eindeutig Hape Kerkeling Ich bin dann mal weg! Unbestreitbar!