Irgendwie ist dieser Lesezirkel jetzt an einem seltsamen, äh, Punkt angelangt.lapismont hat geschrieben:
Originalschweiß von Diboo?
![]()
Ich sag da nich nee!
Sind die anderen noch nicht fertig mit lesen?
Irgendwie ist dieser Lesezirkel jetzt an einem seltsamen, äh, Punkt angelangt.lapismont hat geschrieben:
Originalschweiß von Diboo?
![]()
Ich sag da nich nee!
Lapismont, skydiver und ich sind durch. Agro kommt anscheinend kaum zum Lesen und noch weniger zum Posten. Und utaechl...? Keine Ahnung.Diboo hat geschrieben:Sind die anderen noch nicht fertig mit lesen?
Guuut.agro hat geschrieben: ...diese Szene mit den winzigen Tentakelchen hier und dort will mir einfach nicht aus dem Kopf.
Bei mir geht es heute weiter!breitsameter hat geschrieben:Lapismont, skydiver und ich sind durch. Agro kommt anscheinend kaum zum Lesen und noch weniger zum Posten. Und utaechl...? Keine Ahnung.Diboo hat geschrieben:Sind die anderen noch nicht fertig mit lesen?
Nett gesagta3kHH hat geschrieben:Ich hab' ihn auch gelesen.
So direkt nach dem Haubold war das eine interessante Erfahrung.
Ich unterschreibe jederzeit, dass Frank einen gepflegteren und im Zweifel sorgfältigeren Stil schreibt als ich. No sweat."Tentakelwacht" ist eben Gebrauchs-SF, deutlich weniger stilistisch als Haubolds "Götterdämmerung".
Was keine Wertung bedeutet.
![]()
"Tentakelwacht" heißt der Roman. "Tentakeltraum" war der zweiteIch sehe schon die ersten wegen Nicht-Wertung die Stirn runzeln. Ist aber so, "Tentakeltraum" ist (ähnlich Asimov) stärker Ideen-SF und weniger stilistisch-literarisch durchgefeilt.
Mein Schmerz hält sich in Grenzen.Am Ende haben mir beide Romane sehr gut gefallen, wenngleich ich Diboo hier nicht sofort für den DSFP nominieren wollen würde.
Das letzte Zitat kann ich nicht einordnen.Aber ich kann jeden verstehen, der bei Habold und Boom das genau andersrum sieht, das ist eine reine Sache des Betrachter-Auges.
Sehr interessant ist übrigens auch, wie weit sich Diboo seit den ersten Tentakeln literarisch weiterentwickelt hat. Allerdings schreibt er hier immer noch nicht sauber, die letzte Politur fehlt oftmals ("You don't kill juvies in this town" zum Beispiel).