[Film] Hobbit 1

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13161
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Bild
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12872
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Müsste da nicht noch ein paar Häckchen bei den ersten drei Movies noch beim Ende der folgenden Bände dran sein?
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Der neue Trailer:

http://video.howzit.msn.com/watch/video ... /183rm2wjy

Und in besserer Qualität jetzt auch auf Youtube:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18710
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich hab ihn auch grad gefunden. :freude: :freude: :freude:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ungelesener Beitrag von Olaf »

*sprachlos*
Benutzeravatar
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Beiträge: 978
Registriert: 23. Juni 2006 14:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ungelesener Beitrag von muellermanfred »

Läßt man das Streben nach Profitmaximierung mal außen vor und beschäftigt sich mit dem zu erwartenden Inhalt, dann rechne ich mit sowas wie „Herr der Ringe“ plus Humor. Der „größere“ Hintergrund, der hier ja mächtig aufgeblasen wird, könnte dabei etwas deplaziert anmuten, aber lassen wir uns mal überraschen …
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12872
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Und der Doctor ist auch dabei im Trailer! :)
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13850
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen

Usch Kiausch – Andere Welten Band 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ungelesener Beitrag von lapismont »

:bier:
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8981
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ungelesener Beitrag von Doop »

Khaanara hat geschrieben:Und der Doctor ist auch dabei im Trailer! :)
In seiner 7. Inkarnation. :popcorn:
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6125
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ungelesener Beitrag von Kringel »

muellermanfred hat geschrieben:Läßt man das Streben nach Profitmaximierung mal außen vor und beschäftigt sich mit dem zu erwartenden Inhalt, dann rechne ich mit sowas wie „Herr der Ringe“ plus Humor. Der „größere“ Hintergrund, der hier ja mächtig aufgeblasen wird, könnte dabei etwas deplaziert anmuten, aber lassen wir uns mal überraschen …
Wer erwartet, eine Verfilmung des Kinderbuches "Der Hobbit" zu sehen und sonst nichts, wird wahrscheinlich irritiert sein. Ich erwarte, dass es deshalb drei Filme werden, weil folgende Inhalte mit drin sind, sei es als "Prolog", in der Form von Rückblicken oder in die eigentliche Filmhandlung integriert:

- Die Vertreibung von Thorins Volk aus dem Einsamen Berg durch Smaug und die Vernichtung der Stadt Thal (würde erklären, warum Smaug gerüchteweise schon im ersten Film vorkommen soll)
- Die Befreiung Thrains aus Dol Guldur durch Gandalf (ist im Trailer zu sehen)
- Zerstörung Dol Guldurs durch den Weißen Rat
- Die Schlacht der fünf Heere in epischer Breite
- Ereignisse nach dem Ende des Kinderbuchs, z.B. Aragorns Jagd nach Gollum, dessen Gefangennahme durch Sauron o.ä.

Wenn das alles nicht für drei Filme reicht, weiß ich's auch nicht.
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Kringel hat geschrieben:(...)
- Die Vertreibung von Thorins Volk aus dem Einsamen Berg durch Smaug und die Vernichtung der Stadt Thal (würde erklären, warum Smaug gerüchteweise schon im ersten Film vorkommen soll)
- Die Befreiung Thrains aus Dol Guldur durch Gandalf (ist im Trailer zu sehen)
- Zerstörung Dol Guldurs durch den Weißen Rat
- Die Schlacht der fünf Heere in epischer Breite
- Ereignisse nach dem Ende des Kinderbuchs, z.B. Aragorns Jagd nach Gollum, dessen Gefangennahme durch Sauron o.ä.
(...)
Das Problem wird wohl eher 'ne eigene Story-Line für die 3 Filme sein.
All diese möglichen Inhalte in Form von Rückblicken zu servieren, dürfte der Geschichte nicht wirklich gut tun. Abgesehen davon, war der gute Bilbo aber eben - außer bei der Schlacht der fünf Heere - bei diesen Ereignissen gar nicht dabei. Wenn man diese Geschehnisse also aktiv in die Filme einbauen will, müssen erhebliche Veränderungen von Tolkiens Werk daher.
"Der Herr der Ringe" nahm sich selbstverständlich auch künstlerische Freiheiten heraus, ob aber "Beugungen" dieser Art noch den Charme des Orginals rüberbringen bleibt fraglich :-?
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ungelesener Beitrag von Bully »

Es soll ein Film werden, und kein Hörspiel. Und die Sachen, die wirklich und wahrhaftig im Buch erzählt wurden - im Unterschied zu etwas herbeigezerrten Silmarillion-Rückblicken - haben es verdient, gefilmt zu werden.
Was Smaugs Eroberung betrifft, das wurde im Buch per Erzählung erzählt. Ich glaube, "Thorin sitzt am Tisch und erzählt eine Geschichte" ist aber nicht ganz so cinematisch wie die Geschichte auf der Leinwand zu sehen.
Bei der HdR-Verfilmung wurde das auch so gemacht, und ich bin mal so vermessen zu sagen, dass sich DARÜBER kein Mensch beschwert hat.
Bei der Schlacht der fünf Heere wird das ebenso sein; Bilbo, der unsichtbar und bewusstlos die Nacht im Freien verbringt, ist vllt. nicht ganz so interessant wie eine Schlacht mit Fünf Heeren. Nichts gegen Bilbo, aber ich sehe dann lieber einem Werbären zu, wie der einen Orkhäuptling zermalmt.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6125
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Bully hat geschrieben:Was Smaugs Eroberung betrifft, das wurde im Buch per Erzählung erzählt.
So ähnlich auch im Fall von Dol Guldur, auch wenn Gandalf vielleicht kaum mehr sagt, als dass er in "wichtigen Angelegenheiten" (oder so - bin mit dem Re-Read des Hobbit noch nicht so weit) unterwegs war. Auch das war im ersten HdR-Film nicht anders. Als Frodo in Bruchtal wieder zu sich kommt und Gandalf fragt, warum er nicht zur Wetterspitze gekommen sei, sagt der: "Ich wurde aufgehalten". Cut, Rückblende: Längere Szene mit Gandalfs Trouble mit Saruman.

Im Film kann man sicher auch noch eine ganze Menge mehr "auserzählen". Man nehme nur das Auenland. Davon "sieht" man zu Beginn des Kinderbuchs fast nichts - abgesehen von Bilbos Höhle. Vielleicht wird ja im Film etwas von Bilbos alltäglichem Leben als angesehener Hobbit vor der Begegnung mit Gandalf gezeigt. Bilbo soll ja ein typischer Beutlin sein, der nie auch nur den Hauch eines Abenteuers erlebt hat. Im Buch wird das mit zwei-drei Sätzen abgehandelt, im Kino könnte man allein damit schon wieder eine Viertelstunde füllen. Das ganze Geunke über den "zu langen" Film bzw. Dreiteiler, das hier und da schon zu lesen war, lässt IMO eher auf Phantasielosigkeit schließen.
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Kringel hat geschrieben:(...)Vielleicht wird ja im Film etwas von Bilbos alltäglichem Leben als angesehener Hobbit vor der Begegnung mit Gandalf gezeigt. Bilbo soll ja ein typischer Beutlin sein, der nie auch nur den Hauch eines Abenteuers erlebt hat. Im Buch wird das mit zwei-drei Sätzen abgehandelt, im Kino könnte man allein damit schon wieder eine Viertelstunde füllen.(...)
Sicher!
Und es wäre auch ganz interessant zu erfahren, ob die Smials ein Klo besitzen und wie genau es funktioniert :lol:
Vielleicht erfahren wir auch noch, wo die Hobbits einkaufen und was das im einzelnen so kostet.
Überhaupt könnte man auch noch die Einleitung zum Herrn der Ringe "Über Hobbits" verfilmen. :)
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13850
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen

Usch Kiausch – Andere Welten Band 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Des_Orphan hat geschrieben:
Kringel hat geschrieben:(...)Vielleicht wird ja im Film etwas von Bilbos alltäglichem Leben als angesehener Hobbit vor der Begegnung mit Gandalf gezeigt. Bilbo soll ja ein typischer Beutlin sein, der nie auch nur den Hauch eines Abenteuers erlebt hat. Im Buch wird das mit zwei-drei Sätzen abgehandelt, im Kino könnte man allein damit schon wieder eine Viertelstunde füllen.(...)
Sicher!
Und es wäre auch ganz interessant zu erfahren, ob die Smials ein Klo besitzen und wie genau es funktioniert :lol:
Vielleicht erfahren wir auch noch, wo die Hobbits einkaufen und was das im einzelnen so kostet.
Überhaupt könnte man auch noch die Einleitung zum Herrn der Ringe "Über Hobbits" verfilmen. :)
oh ja bitte!

Das mit den Klos hat mich zwar noch nicht ganz so interessiert, aber das fruchtbare Land wird bestimmt ökologisch gedüngt. Mir würde ja schon eine Stadtführung durch Buckelstadt genügen.

Was ich auf jeden Fall ausführlich sehen möchte, ist die Vertreibung Saurons(Geisterbeschwörer) aus Dol Guldur, da gab es im MMO einige großartige Geschichten und das gesamte Flair des Düsterwalds hat mich schon sehr mitgerissen.
Antworten