Eines meiner absoluten Lieblingshefte ist der 301. Band der Serie:
"Die Plattform des Schreckens" von William Voltz.
Zum Inhalt:
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR301
Was ich an dem Roman besonders bewundere sind die Story-Line (das Heft verfügt über ein perfekt inszeniertes Drama in dem die Crew eines abgeschossenen Schlachtkreuzers der SOLAR-KLASSE, der BLACK HILLS, auf einer der Plattformen jenes gigantischen Robot-Flottendenders (OLD MAN) notlandet und fortan ums Überleben kämpfen muss) und die Charaktere (ein perfektes Sammelsurium der beliebten Voltz-Archetypen; allenvoran der legendäre Don Redhorse und der Prototyp-Robot des WHISTLER-Konzerns, Spinoza, welcher zunächst keine Geklegenheit ausläßt, um Auseinandersetzungen mit der Robot-Besatzung der Plattform zu provozieren, um seine Fähigkeiten in der Praxis unter Beweis zu stellen und dann, als es wirklich ernst wird und man seine Kampfkraft dringend benötigt, verkündet, dass seine Tests nun abgeschlossen seien und er zu wertvoll sei, um im Kampf beschädigt zu werden).
Meiner Ansicht nach eines der gelungensten Einzelprodukte der Serie, welches bis heute seinen Unterhaltungswert nicht eingebüßt hat