Rache ist eine schwere Schaufel

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Naut
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Parker: Wie man ein Imperium regiert und damit durchkommt

Rache ist eine schwere Schaufel

Ungelesener Beitrag von Naut »

In Deutschland interessiert sich ja keiner für Kurzgeschichten, kaum jamand für SF, daher noch weniger für SF-Kurzgeschichten. Sagen die Verlage zumindest immer.
Daher habe ich einfach mal einen Versuch gestartet, 15 KGs aus den letzten Jahren zusammengekratzt, ein hübsches Raumschiff gerendert und das ganze als E-Book bei Amazon reingestellt.
Und was soll ich sagen? Nach einer Woche hat es sage und schreibe

0

Käufer! :D

Das liegt natürlich auch an meiner rigorosen Geheimhaltungspolitik, die ich hiermit aufgebe. Da http://www.amazon.de/Rache-eine-schwere ... 411&sr=1-6 kann man das kaufen.

"Rache ist eine schwere Schaufel, 15 SF-Kurzgeschichten"

1.Ding und Tank-Mädchen
2.Imago
3.Retrozone
4.Invasive Techniken
5.Die Ernte fällt heut’ aus
6.Im Garten eines Kraken
7.Klick, klick, Kaleidoskop
8.Erinnerungsfoto
9.Die verhinderte Himmelfahrt der Jana Maria-Magdalena Sibelius
10.Gemein: Von Hundefutter-Memen befallen!
11.Rache ist eine schwere Schaufel
12.Arm von Silber, Herz von Messing
13.Unter den Regenbogendrähten
14.300 PS intravenös
15.Asaker von Asgard
Jernau
Fan
Fan

Re: Rache ist eine schwere Schaufel

Ungelesener Beitrag von Jernau »

Naut hat geschrieben:Und was soll ich sagen? Nach einer Woche hat es sage und schreibe

0

Käufer! :D

Das liegt natürlich auch an meiner rigorosen Geheimhaltungspolitik, die ich hiermit aufgebe. Da http://www.amazon.de/Rache-eine-schwere ... 411&sr=1-6 kann man das kaufen.
Geheimhaltungspolitik ist eher was für Verschwörungstheoriefans. :xmas:

Vielleicht liegt es einfach nur an der Vielzahl an E-Books, die angeboten werden. Kostenlose und nicht kostenlose, allein wenn man hier die Ankündigungen anschaut, ist das schon eine ganze Menge. Auch wenn sicher interessante Sachen dabei sind, wer soll das noch überblicken und wer soll das alles lesen?
Naut
SMOF
SMOF

Jernau hat geschrieben: Vielleicht liegt es einfach nur an der Vielzahl an E-Books, die angeboten werden. Kostenlose und nicht kostenlose, allein wenn man hier die Ankündigungen anschaut, ist das schon eine ganze Menge. Auch wenn sicher interessante Sachen dabei sind, wer soll das noch überblicken und wer soll das alles lesen?
Klar, weiß ich doch. Ich war auch eher neugierig, ob das läuft. Aber ohne Marketing und Peer-Reviews läuft eben auch hier nichts. Deshalb habe ich ja jetzt Stufe 2 meines Experiments gezündet: Ankündigung in den Insider-Foren. :) Ich seh das locker, denn zum Glück muss ich ja von dem Geld nicht leben.
Jernau
Fan
Fan

Naut hat geschrieben:Klar, weiß ich doch. Ich war auch eher neugierig, ob das läuft. Aber ohne Marketing und Peer-Reviews läuft eben auch hier nichts.
Ein Buch bei Amazon.de einstellen ohne anderweitige Infos? :o

Ich kenne mich bei Amazon und den ganzen Querverbindungen dort nicht aus, aber Hinweise an Käufer wie "Kunden haben mit diesem Buch zusammen auch das und das gekauft" wird es ja erst nach Verkäufen gleichgearteter Bücher geben. Einfach Buch einstellen ohne Infos, da kriegt es ja in der Fülle der Neuveröffentlichungen zwangsläufig erst mal keiner mit, oder man müßte das Experiment deutlich länger als eine Woche laufen lassen.
Naut
SMOF
SMOF

Jernau hat geschrieben:
Naut hat geschrieben:Klar, weiß ich doch. Ich war auch eher neugierig, ob das läuft. Aber ohne Marketing und Peer-Reviews läuft eben auch hier nichts.
Ein Buch bei Amazon.de einstellen ohne anderweitige Infos? :o

Ich kenne mich bei Amazon und den ganzen Querverbindungen dort nicht aus, aber Hinweise an Käufer wie "Kunden haben mit diesem Buch zusammen auch das und das gekauft" wird es ja erst nach Verkäufen gleichgearteter Bücher geben. Einfach Buch einstellen ohne Infos, da kriegt es ja in der Fülle der Neuveröffentlichungen zwangsläufig erst mal keiner mit, oder man müßte das Experiment deutlich länger als eine Woche laufen lassen.
Stimmt auch. Deshalb habe ich ja jetzt ein paar Hinweise gestreut. Außerdem war es mir ganz recht, dass es keiner gekauft hat, weil ich noch das Cover überarbeitet habe.
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Das klingt doch mal nach einer ansprechenden Werbung. :D
OffT: Wobei Rache doch ein klingonischer Nachtisch ist; schmeckt süß, besteht aus Blutwurst und wird am besten kalt seviert.
Anderswo known as Yart Fulgen
Naut
SMOF
SMOF

Bully hat geschrieben:Das klingt doch mal nach einer ansprechenden Werbung. :D
Tja, ich bin eben kein sensationeller Newcomer über dessen bahnbrechendes Werk sich die Fachwelt schon mal vorausschauend die Hosen nass gemacht hat. ;) [Phase 2 zündet: 2 verkaufte Exemplare! Ich bin reich!]
Jernau
Fan
Fan

Naut hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:Das klingt doch mal nach einer ansprechenden Werbung. :D
Tja, ich bin eben kein sensationeller Newcomer über dessen bahnbrechendes Werk sich die Fachwelt schon mal vorausschauend die Hosen nass gemacht hat. ;)
:lol:
[Phase 2 zündet: 2 verkaufte Exemplare! Ich bin reich!]
Aha, Information hilft! :respekt:

Verrätst du, wie reich man dabei wird, also wieviel vom Verkaufspreis eines Exemplars übrigbleibt?
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Zwielicht
Nils Westerboer – Lyneham

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Naut
:kopfkratz:

War das jetzt Thomas Hoffmann?

Mir ist, als ob ichs wissen müsste.
Verdammt.
Elfenwerk.
Naut
SMOF
SMOF

Nein, lapismont, Niklas Peinecke ;)

Jernau, Amazon gibt einem 70% vom Verkaufspreis. Minus Einkommenssteuer bleiben also etwas mehr als 3€ pro Buch (was ich großartig finde).
Jernau
Fan
Fan

70 Prozent ist ja gar nicht mal so wenig. Hab irgendwo mal gelesen, daß Amazon um die oder sogar mehr als 50 Prozent nimmt bzw. Verlage Nachlässe in der Höhe geben müssen, bin mir aber nicht sicher.

Viel Erfolg!
Naut
SMOF
SMOF

Jernau hat geschrieben:70 Prozent ist ja gar nicht mal so wenig. Hab irgendwo mal gelesen, daß Amazon um die oder sogar mehr als 50 Prozent nimmt bzw. Verlage Nachlässe in der Höhe geben müssen, bin mir aber nicht sicher.

Viel Erfolg!
Ja, das war eine Zeitlang so, da gab es nur 35%. Ist für Indien immer noch der Fall (wenn man sich nicht für das Spezialprogramm anmeldet), aber in Indien habe ich nicht so viele Leser ;)
Danke!
Naut
SMOF
SMOF

So, das E-Buch hat nun ein hübscheres Layout bekommen. Außerdem habe ich die ominöse 16. Geschichte gefunden: Sie steckte mitten im Buch, fehlte nur im Inhaltsverzeichnis.

Meine drei treuen Käufer können sich also bei Amazon eine neue Version laden.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Naut hat geschrieben:So, das E-Buch hat nun ein hübscheres Layout bekommen. Außerdem habe ich die ominöse 16. Geschichte gefunden: Sie steckte mitten im Buch, fehlte nur im Inhaltsverzeichnis.

Welches ist denn die aktuelle Version? Ich habe hier noch Version 2.0 - mit dem Titelbildaufdruck "15 SF-Erzählungen"...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Naut
SMOF
SMOF

breitsameter hat geschrieben:
Naut hat geschrieben:So, das E-Buch hat nun ein hübscheres Layout bekommen. Außerdem habe ich die ominöse 16. Geschichte gefunden: Sie steckte mitten im Buch, fehlte nur im Inhaltsverzeichnis.

Welches ist denn die aktuelle Version? Ich habe hier noch Version 2.0 - mit dem Titelbildaufdruck "15 SF-Erzählungen"...
Es müsste die 3.0 sein, mit "16 SF-Erzählungen". Ich hoffe mal, dass Amazon die Updates irgendwie ermöglicht, im Support-Bereich stand das zumindest so drin.

Falls nicht: Inhaltlich hat sich nichts geändert, ich habe nur an den Kapitelanfängen ein wenig Leerraum eingefügt und die 16. Geschichte im Inhaltsverzeichnis aufgeführt (das nun "Inhalt" heißt und nicht mehr "Table of contents"). Die Kapitelüberschriften sind nun sans und flush-right, was allerdings nur auf dem Paperwhite richtig herauskommt.
Antworten