Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)
- Jörg Isenberg
- Fan
- Land: Deutschland
Re: Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)
Ich bin dafür, diesen ausgemachten Schwachsinn zu boykottieren.
Leute, das geht ja gar nicht ...
Leute, das geht ja gar nicht ...
- Kringel
- SMOF
Angesichts der realen Hexenverfolgungen hinterlässt der Trailer ein irgendwie ungutes Gefühl bei mir...
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Nö, überhaupt nicht, denn Hänsel und Gretel haben damals die Hexe auch ziemlich grausam umgebracht. Und hier handelt es sich ja um echte Hexen, so wie Blade Vampire metzelt und Buffy Dämonen. Ich sehe da keinerlei Unterschied. Den Trailer hab ich im Kino schon gesehen (wahrscheinlich bei den Expendables). Dass ich mir den Film im Kino nicht anschauen werde, liegt daran, dass mich weder der erste noch der zweite Trailer überzeugen konnten.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Warum? Wie Uschi schon sagte: Die Hexen in diesem Film sind diejenigen aus dem Märchen.Kringel hat geschrieben:Angesichts der realen Hexenverfolgungen hinterlässt der Trailer ein irgendwie ungutes Gefühl bei mir...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Ming der Grausame
- Evil Ruler of Mongo
- Bundesland: Delaware
- Land: Vereinigten Staaten
- Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
- Kringel
- SMOF
Jaja, das ist mir schon klar. Es war nur eine unwillkürliche Reaktion von mir an der Stelle, als Hänsel sinngemäß sagt, dass alle Hexen - wenn es nach ihm ginge - brennen sollen. Irgendwie wurde mir da mulmig.breitsameter hat geschrieben:Warum? Wie Uschi schon sagte: Die Hexen in diesem Film sind diejenigen aus dem Märchen.Kringel hat geschrieben:Angesichts der realen Hexenverfolgungen hinterlässt der Trailer ein irgendwie ungutes Gefühl bei mir...
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Der Begriff Hexe war historisch meines Wissens niemals positiv besetzt, bis er durch eine Neuinterpretation Anfang/Mitte des 20. Jahrhunderts schließlich neu erfunden wurde - und heute in der Esoterikszene so verwendet wird. Bis dahin war die Hexe die Verbündete des Teufels.Kringel hat geschrieben:Jaja, das ist mir schon klar. Es war nur eine unwillkürliche Reaktion von mir an der Stelle, als Hänsel sinngemäß sagt, dass alle Hexen - wenn es nach ihm ginge - brennen sollen. Irgendwie wurde mir da mulmig.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Also was ich hinzufügen möchte: Es sind nicht-menschliche Wesen, schaurige magische Nachtgeschöpfe, den Dämonen in etwa gleichzusetzen. Man sollte sich hier nicht an einem Begriff "aufhängen", finde ich.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Kennt ihr die Märchen der Brüder Grimm? Wisst ihr, dass die auch als Kurz-Geschichten (eine kleine Mär, ein Mär-chen) für Erwachsene (Hausmärchen) konzipiert wurden? Wisst ihr, wie brutal die sind?
Da werden Kinder und Erwachsene von Wölfen gefressen, Bäuche aufgeschlitzt, Menschen zum schlachten gemästet, Kinder bis zum Hungertod vernachlässigt, junge Frauen mit Gift getötet, usw.
Nun bin ich kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Grimms, hätten sie damals die Technologie der Pump-Gun gekannt, ihre Stories, zumindest mal in einer späteren Überarbeitung, ähnlich gezeichnet hätten, wie das hier zu sein scheint.
Ich sehe diesem Film daher mit großem Interesse entgegen.
Gast09
Da werden Kinder und Erwachsene von Wölfen gefressen, Bäuche aufgeschlitzt, Menschen zum schlachten gemästet, Kinder bis zum Hungertod vernachlässigt, junge Frauen mit Gift getötet, usw.
Nun bin ich kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Grimms, hätten sie damals die Technologie der Pump-Gun gekannt, ihre Stories, zumindest mal in einer späteren Überarbeitung, ähnlich gezeichnet hätten, wie das hier zu sein scheint.
Ich sehe diesem Film daher mit großem Interesse entgegen.
Gast09
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ich glaube, wirklich jeder von uns kennt die Hausmärchen in- und auswendig.
Aber wenn der Funke nicht überspringt, so wie es hier bei mir der Fall ist, haben sie eben Pech gehabt. Die Snow-Pleite möchte ich nicht wiederholen ...
Aber wenn der Funke nicht überspringt, so wie es hier bei mir der Fall ist, haben sie eben Pech gehabt. Die Snow-Pleite möchte ich nicht wiederholen ...

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Das allerdings kann ich nachvollziehen.
Ich werde mir den Film sicher anschauen und hier berichten.
(was auch daran liegt, dass ich Jeremy Renner gerne sehe)
Gast09
Ich werde mir den Film sicher anschauen und hier berichten.
(was auch daran liegt, dass ich Jeremy Renner gerne sehe)
Gast09
Tja, irgendwie bin ich da penibel; aber ich mag es überhaupt nicht, wenn der Jüngling in der Kneipe ausruft: "Abgefahren!"Ming der Grausame hat geschrieben: - Deutsche Trailer -
Ich hasse diese sprachlichen Anachronismen in "historischen" Filmen.

- Ming der Grausame
- Evil Ruler of Mongo
- Bundesland: Delaware
- Land: Vereinigten Staaten
- Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Wenn ich mir die Bewaffnung auf den Trailerbildern anschaue, dann scheint es nicht nur sprachliche Anachronismen zu geben!Des_Orphan hat geschrieben:Ich hasse diese sprachlichen Anachronismen in "historischen" Filmen.

- Bully
- SMOF
- Bundesland: NRW
Die alten Sachsen glaubten iirc schon an böse, zauberkundige Frauen, die im tiefen Wald hausten und kleine Kinder fraßen, bevor sie was vom Teufel gehört hatten.breitsameter hat geschrieben:Der Begriff Hexe war historisch meines Wissens niemals positiv besetzt, bis er durch eine Neuinterpretation Anfang/Mitte des 20. Jahrhunderts schließlich neu erfunden wurde - und heute in der Esoterikszene so verwendet wird. Bis dahin war die Hexe die Verbündete des Teufels.Kringel hat geschrieben:Jaja, das ist mir schon klar. Es war nur eine unwillkürliche Reaktion von mir an der Stelle, als Hänsel sinngemäß sagt, dass alle Hexen - wenn es nach ihm ginge - brennen sollen. Irgendwie wurde mir da mulmig.
Mal abgesehen davon, wenn es solche Hexen - im Gegensatz zu den ganz normalen Menschen, die von ihren Nachbarn angeschwärzt wurden - wirklich gäbe, sollten sie sich über solche Reaktionen nicht wundern...
Anderswo known as Yart Fulgen