Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt!
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe! Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt!
das Schöne an E-Books ist neben der schnellen Veröffentlichung, dass man sich als Autor auch mal als Designer und Layouter versuchen kann. Wenn dann noch Käufer dazukommen, ist die Sache eigentlich perfekt.
Ich möchte euch auf drei E-Books aufmerksam machen, die ich bei Amazon eingestellt habe:
Ach wie passend. Ich habe gerade deine Übersetzung von Simon Scarrows "Im Zeichen des Adlers" beendet. War es damals im alten Rom üblich, dass die sich alle in Scheibenweltmanier geduzt haben?
Pogopuschel hat geschrieben:Ach wie passend. Ich habe gerade deine Übersetzung von Simon Scarrows "Im Zeichen des Adlers" beendet. War es damals im alten Rom üblich, dass die sich alle in Scheibenweltmanier geduzt haben?
Was sonst? Das Lateinische kennt keine spezielle Höflichkeitsform.
Pogopuschel hat geschrieben:Ach wie passend. Ich habe gerade deine Übersetzung von Simon Scarrows "Im Zeichen des Adlers" beendet. War es damals im alten Rom üblich, dass die sich alle in Scheibenweltmanier geduzt haben?
Was sonst? Das Lateinische kennt keine spezielle Höflichkeitsform.
Danke. Ich spreche kein Wort Latein (hatte Französisch in der Schule) und habe davon keine Ahnung.
Man hört das 'Ihr' manchmal als Anrede in schlechten historischen Römerfilmen, dabei ist es erst im 8. oder 9. Jahrhundert als Anrede für Fürsten aufgekommen.