Neue Playstation

Der Treffpunkt für alle Gamer
Soniefan

Neue Playstation

Ungelesener Beitrag von Soniefan »

Und was haltet ihr von der neuen Innovation aus dem Hause Sony?

Das wird richtig toll und zeigt den endlosen Kopierern der Hardwareideen der Japaner wie Nintendo (Touchpad, weiterspielen auf externen Gerät) und Microsoft (Kinectleiste, dicken Controller, Onlinegaming) die lange Nase!

Und wenn man sieht, wie die geleckten Gerätespezifikationen der Xbox 720 sind, da sieht man ja, dass das ja fast eine 1:1-PS4-Kopie ist: http://www.pctreiber.net/2013/microsoft ... -leak.html

Sony rules.... :feurigerpc:
Valves Steambox wischt mit beiden den Boden auf!
lapismont
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut
Re: Neue Playstation

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Spielekonsolen sind mir egal. Haben keine und werden auch demnächst keine kaufen.
PC rules.
:PPP:
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Soll das hier Fanboy-Geflame werden, oder kann man sich auch vernünftig über die neue Konsolengeneration unterhalten?

Die PS4 an sich wird ja nicht unbedingt innovativ sein, d.h. was das Innenleben angeht, wird Abschied von der bei den Softwareentwicklern unbeliebten Technik genommen, stattdessen kommen PC-Komponenten zum Einsatz. Neu sind einige Online-Features, die mich aber nicht die Bohne interessieren, weil ich eingefleischter Singleplayer bin und meine Game-Erlebnisse nicht mit irgendwelchen Internet-Buddys teilen will, und weil ich keine Download- oder Streaming-Inhalte nutze.

Trotzdem werde ich mir die PS4 sicherlich zulegen, denn es klingt ja ganz so, als sei kein Online-Zwang vorhanden.
Des Khaa

Ungelesener Beitrag von Des Khaa »

Ich warte noch bei allen drei Geräten auf die zweite Generation: Da sind die Kinderkrankheiten raus, die Konsole ist laufruhiger, meist einige 100 € billiger und es gibt vernünftige Software dafür! :D

Durango rules....

Ich finde so groß NextGen sind die technischen Daten jetzt nicht zu dem Vorgänger! Da waren die optischen Laufwerke schon alleine ein Kaufgrund und da denke ich, dass es die neue Generation schwerer auf dem Markt hat. Nicht jeder mag Social und viele versprochenen, coolen Sachen in den Heimatländern kommen ja hierzulande nicht (siehe Netflix oder eine wöchentliche Infosendung wie PULSE bei dem Konkurrenten, oder einige Events als Beispiel!)

Ich warte ab und Soniefans Spoiler habe ich ja im Prinzip schon seit einem Jahr daheim :-P:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich hab ne PS3 daheim, aber die PS4 kommt mir nicht mehr ins Haus.

PS: Der Play Station Controller war schon vor 5 Jahren hässlich, wieso haben die bei der Gelegenheit den nicht aufgehübscht?

PPS: Nindento hat schon abgeliefert, und Microsoft wird einfach die PS4 Spec nehmen und noch 10% drauflegen. Ich glaub nicht das die Zukunft für Sony besonders rosig aussieht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Kringel
SMOF
SMOF

Ja, ich schwanke auch noch, ob ich nicht doch wieder zum Multikonsolero werden soll!

Solange der Controller gut in der Hand liegt und gut zu bedienen ist (was er IMO erfüllt), dann kann er von mir aus aussehen wie er will...
Des Khaa

Ungelesener Beitrag von Des Khaa »

Aktuell spiele ich neben Ni No Kuni auf der PS3 so tolle Spiele wie Final Fantasy V und Wild Arms, auf der Xbox 360 neben Dead Space 1 noch GTA III San Andreas, auf der Wii Ys 1+2 und auf dem PC Ys Origin und Ultima IV.

Irgendwie brauche ich da keine super neue Konsole, auf der meine alten Spiele nicht mehr gehen, ohne dass ich sie neu kaufen muss! :smokin
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Die Wii U habe ich kurz nach Erscheinen gekauft und bin sehr zufrieden (nachdem ich den Update-Irrsinn überstanden habe). Allerdings gibt es noch nicht so viele gute Spiele für die Wii U. Ich hoffe mal auf das dritte Pikmin, Bayonetta 2, der als Exklusivtitel für Wii U erscheint und hoffentlich in diesem Jahr auch Mario Kart Wii U (man wird ja wohl noch hoffen dürfen). Das Sonic-All-Stars Kart-Spiel verkürzt aber die Wartezeit ganz gut!

Eine Playstation habe ich bislang nicht, und was ich so über die Präsentation der PS4 höre, reizt mich nicht so irrsinnig. Ich bin mal auf die neue Xbox gespannt....
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Es erscheinen wohl bei der PS4 demnächst nicht mehr alle Spiele auf Disc und es gibt drei Abomodelle á la XBL Gold: http://www.golem.de/news/playstation-4- ... 97861.html
Kringel
SMOF
SMOF

Das wäre für mich dann das Totschlagargument, da spiele ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr mit.
RoM
BNF
BNF
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von RoM »

Wie gut, daß ich Lady Croft nach wie vor via PS2 auf Abenteuer schicken kann. :kaffee:
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
Shepard
Fan
Fan
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von Shepard »

Ich habe mir noch nie ne Konsole zum Launch gekauft und werde es dieses mal auch nicht machen.
Ich hoffe auf ne breite Palette an schönen Launch-Titeln, nicht so wie bei der Vita.
Streamen kommt mir irgendwie komisch vor, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Das schon ein Video-Capture drin ist find ich nicht schlecht, ist aber noch kein Kaufargument.
Verstehe auch nicht warum Sony nicht gleich 16Gig reinpackt, so viel teurer kanns doch nicht sein, dann wäre man gegenüber dem Pc auch länger sicher.
Was mich wirklich aufregt, ist die nicht geplante Kompatibilität mit PS3 vor allem wegen den Download-Titeln und der hässlichen Superslim.
Da müsste es doch möglich sein einen PS3-Emulator mit einzubauen.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

Shepard hat geschrieben: Verstehe auch nicht warum Sony nicht gleich 16Gig reinpackt, so viel teurer kanns doch nicht sein, dann wäre man gegenüber dem Pc auch länger sicher.
Was den Ram angeht: Das ist kein Wald und wiesen Ram, wie man ihn an jeder Straßeneke bekommt, der ist was besonders. Das Problem: Es gibt nur einen Hersteller der 8 GB blöcke erzeugen kann, und sebst da gibt es noch Engpässe. Die 8 GB Ram sind der grund warum die PS4 nicht in Japan, Europa und den USA gleichzeitig erscheint, es können einfach nicht genügend hergestellt werden.

Wenn man jetzt den Ram verdoppelt, dann kann man auch nur halbsoviele in der gleichen Zeit herstellen...

Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Eigentlich wollten sie erst 4 GB einbauen, aber als dann die technischen Specs der Konkurrenz mit 8 GB kam ... und es ist teurer DDR5-Ram meines Wissens!

Wenn ich so meine DSL-Leitung anschaue, mit 30 db Rauschen und häufigen Verbindungsabbrüchen in letzter Zeit bei Alice, da habe ich selbst mein Interne-TV gecancelt (und bin ab April wieder bei der Telekom). Ich denke, dass ich mit einer Streamingkonsole da nicht allzu glücklich werde.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

Ich hab mit Sony abgeschlossen, ich hatte in den letzten Wochen nur Scherereien mit "Ni No Kumi". Ich trau der Firma inzwischen alles und gar nichts mehr zu.

Antworten