Oh wow! Ein Uschi-Film-Statement, das ich 100%ig unterschreibe! Das gibt's so selten wie ... wie ... weiß auch nicht, jedenfalls ist das jetzt wirklich mal Grund genug fürUschi Zietsch hat geschrieben:Anhand der Trailer habe ich einen "ganz normalen" Actionfillm mit Bruce Willis erwartet.
Aber herausgekommen ist ein völlig anderer, nicht-actionmäßiger, höchst anspruchsvoller Film, bei dem es in den ersten 40 Minuten nicht ganz einfach ist zu folgen (das sage ich als Zeitreisefreak), aber dann fügt sich alles zusammen.
Looper (2012) - Zeitreise mit Bruce Willis
- Thomas Wawerka
- SMOF

- Bundesland: Saxonia
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...
Re: Looper (2012) - Zeitreise mit Bruce Willis
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Svenja Flaßpöhler
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ich krieg Angst. Mit heino hat das auch mal so angefangen. *diewollenunsübernehmenundgleichmachen*
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Ach was, wir sind uns immer noch oft genug nicht einig. Wie man ja am Beispiel von "Looper", den ich immer noch für großen Kappes halte, sehen kannUschi Zietsch hat geschrieben:Ich krieg Angst. Mit heino hat das auch mal so angefangen. *diewollenunsübernehmenundgleichmachen*
Lese zur Zeit:
Michael Crichton - Timeline
Ritch Shydner/Mark Schiff - I killed
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Hab ich nicht mitgekriegt. Dann bin ich ja wieder beruhigt. 
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
BetaRay
Hallo zusammen,
hab mir den Film Gestern angesehen - hat mir schon ausserordentlich gut gefallen.
Ein paar Ungereimtheiten gab es zwar für mich (warum müssen die Loopers ihr gealtertes ich töten?), aber wie gesagt, der Film
hat mir gut gefallen.
Und, warum ich überhaupt diesen Kommentar abgebe: Geht es nur mir so, oder erinnert euch Joseph Gordon Levitt auch
an den jungen Robert de Niro in der Pate?
BR
BetaRay
hab mir den Film Gestern angesehen - hat mir schon ausserordentlich gut gefallen.
Ein paar Ungereimtheiten gab es zwar für mich (warum müssen die Loopers ihr gealtertes ich töten?), aber wie gesagt, der Film
hat mir gut gefallen.
Und, warum ich überhaupt diesen Kommentar abgebe: Geht es nur mir so, oder erinnert euch Joseph Gordon Levitt auch
BR
BetaRay
Für mich auch einer der besten Filme letztes Jahr (trotz Zeitreisethematik).
Empfehle ich fleißig weiter.
Mich hat noch nie jemand an Robert de Niro erinnert. Außer Robert de Niro.BetaRay hat geschrieben: Und, warum ich überhaupt diesen Kommentar abgebe: Geht es nur mir so, oder erinnert euch Joseph Gordon Levitt auch
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Frank Lauenroth – Black Ice - Wohnort: Berlin
Ein Kalender könnte Dich sogar an seinen Geburtstag erinnern.Stefanie hat geschrieben:Für mich auch einer der besten Filme letztes Jahr (trotz Zeitreisethematik).
Mich hat noch nie jemand an Robert de Niro erinnert. Außer Robert de Niro.BetaRay hat geschrieben: Und, warum ich überhaupt diesen Kommentar abgebe: Geht es nur mir so, oder erinnert euch Joseph Gordon Levitt auch
-
BetaRay
...der war nicht schlechtlapismont hat geschrieben:
Ein Kalender könnte Dich sogar an seinen Geburtstag erinnern.
Sobald ich meine Zeitmaschine fertig habe, werde ich einfach zu allen verpassten Geburtstagen zurückreisen. Kalender sind ja soooo retro.lapismont hat geschrieben:Ein Kalender könnte Dich sogar an seinen Geburtstag erinnern.Stefanie hat geschrieben:Mich hat noch nie jemand an Robert de Niro erinnert. Außer Robert de Niro.BetaRay hat geschrieben: Und, warum ich überhaupt diesen Kommentar abgebe: Geht es nur mir so, oder erinnert euch Joseph Gordon Levitt auch
Leider scheitern meine Baupläne immer an der korrekten Platzierung des Grammatikmoduls:
Könnt ihr mir noch mehr Vorlagen liefern, Threads mit OT-Hinweisen auf Mister D. N. A. zu fluten?One of the major problems encountered in time travel is not that of becoming your own father or mother. There is no problem in becoming your own father or mother that a broad-minded and well-adjusted family can't cope with. There is no problem with changing the course of history—the course of history does not change because it all fits together like a jigsaw. All the important changes have happened before the things they were supposed to change and it all sorts itself out in the end.
The major problem is simply one of grammar, and the main work to consult in this matter is Dr. Dan Streetmentioner's Time Traveler's Handbook of 1001 Tense Formations. It will tell you, for instance, how to describe something that was about to happen to you in the past before you avoided it by time-jumping forward two days in order to avoid it. The event will be descibed differently according to whether you are talking about it from the standpoint of your own natural time, from a time in the further future, or a time in the further past and is futher complicated by the possibility of conducting conversations while you are actually traveling from one time to another with the intention of becoming your own mother or father.
Most readers get as far as the Future Semiconditionally Modified Subinverted Plagal Past Subjunctive Intentional before giving up; and in fact in later aditions of the book all pages beyond this point have been left blank to save on printing costs.
The Hitchhiker's Guide to the Galaxy skips lightly over this tangle of academic abstraction, pausing only to note that the term "Future Perfect" has been abandoned since it was discovered not to be.
- Valerie J. Long
- SMOF

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
An der grammatikalischen Problematik scheitere ich. Damit ist klar, dass ich niemals einen Zeitreiseroman geschrieben haben werde.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Mach das einfach so wie in Looper: ignorier die Zeitreise-Problematik so weit wie möglich und lass einen deiner Protagonisten einmal sagen: "Jetzt lass uns bloß nicht über Paradoxa reden!"
---
Man beachte, wie elegant ich den Loop vom off-topic zurück zum Film zu schlagen imstande war!
Aber wir wollten noch über Robert de Niro reden.
Und ich wollte noch anfügen, dass ich mir Gordon-Levitt dauernd im Robin-Kostüm vorstellen muss.
---
Man beachte, wie elegant ich den Loop vom off-topic zurück zum Film zu schlagen imstande war!
Aber wir wollten noch über Robert de Niro reden.
Und ich wollte noch anfügen, dass ich mir Gordon-Levitt dauernd im Robin-Kostüm vorstellen muss.
-
heino
- SMOF

Mich hat er in der geschminkten Version - die ja die Ähnlichkeit zu Bruce Willis verstärken sollte - viel mehr an Robert Patrick erinnert.BetaRay hat geschrieben: Und, warum ich überhaupt diesen Kommentar abgebe: Geht es nur mir so, oder erinnert euch Joseph Gordon Levitt auch
Lese zur Zeit:
- Bully
- SMOF

Zeitmaschinen sind der Inbegriff allen Retros. Ein Knopfdruck, und plötzlich ist alles voller Nierentischchen oder wasauchimmer.
Anderswo known as Yart Fulgen
- Valerie J. Long
- SMOF

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Nierentischchen? *grusel*Bully hat geschrieben:Zeitmaschinen sind der Inbegriff allen Retros. Ein Knopfdruck, und plötzlich ist alles voller Nierentischchen oder wasauchimmer.
Mit Zierfischchen!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
- Bully
- SMOF

Und wenn dann der Organhandel und der Koi-Karpfen-Schmuggel auch noch einsetzen, wird's wichtig unschön...
Anderswo known as Yart Fulgen