Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Re: Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)
Da kenne ich nur die Pension gleichen Namens in Rovinj.
Liegt da nicht auch irgendwo das Wrack?
Edit: Okay, nein, tut es nicht.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Echt? Das ist genau die Stelle, die ich ganz schnell überspringe, denn die finde ich total albern und überzogen. Das manische Handgeklapper beim Turnier war auch nicht der Hit. Aber die Turniere selbst ... einfach nur wow. Großes Kino.RoM hat geschrieben:Ein post scriptum sei mir erlaubt...
Ich liebe die Szene, in der der höfische Tanz wie selbtverfreilich in die Moderne kippt.
"Golden years..."
P.S.: Eure Anmerkungen zum Film zeigen mir, dass er mich inzwischen noch weniger als Null interessiert.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Man kommt aber dorthin mit dem Boot von Rovinj aus, da war unser Campingplatz damals!Olaf hat geschrieben:Da kenne ich nur die Pension gleichen Namens in Rovinj.
@Uschi Zietsch
Nicht zu vergessen die resolute Schmiedin (dies obschon sie den Schmiedehammer nicht wirklich professionell führt), der richtig fiese Bösegeier ("Ihr wurdet für zu leicht befunden") und der Undercover-Prinz ("Ich vermag meine Lanze nicht ein weiteres Mal zu führen").
Ist schon ein netter Film.
Und ich schätze das musikalische Hauptthema!
Nicht zu vergessen die resolute Schmiedin (dies obschon sie den Schmiedehammer nicht wirklich professionell führt), der richtig fiese Bösegeier ("Ihr wurdet für zu leicht befunden") und der Undercover-Prinz ("Ich vermag meine Lanze nicht ein weiteres Mal zu führen").
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
(F. Claire Serine)
- Bully
- SMOF
- Bundesland: NRW
Das A-Team kann eh alles.
Und hey, das waren vllt. Zauberpferde! Ach, nee, kann eigentlich nicht sein, weil das Knusperhaus ja in der Nähe von dem Haus von Hänsel und Gretels Eltern liegen _muss_, und zu den ersten Klippen kamen die zu Fuß. Andererseits können Hexenhäuser bekanntlich ihren Standort ändern...
Ach, egal.
Und hey, das waren vllt. Zauberpferde! Ach, nee, kann eigentlich nicht sein, weil das Knusperhaus ja in der Nähe von dem Haus von Hänsel und Gretels Eltern liegen _muss_, und zu den ersten Klippen kamen die zu Fuß. Andererseits können Hexenhäuser bekanntlich ihren Standort ändern...
Ach, egal.
Anderswo known as Yart Fulgen
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Zu allem: Yessssss.RoM hat geschrieben:@Uschi Zietsch
Die vorgenannten sind auch meine einzigen Kritikpunkte. Ich mag den Film sehr. Und der Nachspann setzt ja nochmal eins drauf.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
-
- SMOF
Gestern gesehen und meine Eerwartungen wurden zu 100 % erfüllt. Klar ist das kein intellektuell herausfordernder Streifen, aber das konnte man bei so einem Film ja auch nicht erwarten. Das waren einfach 88 sehr unterhaltsame Minuten mit einem gut aufgelegten Cast, viel Tempo, ein paar guten Gags und jeder Menge sauberer Action. Jeremy Renner sieht für mich immer ncoh wie die nicht ganz so coole Ausgabe von Nathan Fillion aus, macht seinen Job hier aber gut, und Gemma Arterton gefiel mir noch besser. Famke Janssen hätte ich etwas mehr Inhalt für ihre Rolle gegönnt, aber sei`s drum. Und für schlappe 50 Mio Dollar sieht der Streifen verdammt gut aus.
8 von 10 Hexenhäusern
P.S.:das unvermeidliche Sequel ist natürlich schon angekündigt:
http://www.aintitcool.com/node/61525
8 von 10 Hexenhäusern
P.S.:das unvermeidliche Sequel ist natürlich schon angekündigt:
http://www.aintitcool.com/node/61525
Lese zur Zeit:
Simon Becketzt - Die Verlorenen
Simon Becketzt - Die Verlorenen
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Wir haben den Film nun auch gesehen. Das SteamPunk-Setting ist witzig, aber das war's auch schon. Was für ein langweiliger (ja, trotz der Action) und doofer Film ohne auch nur irgendwas, selbst Dialoge fehlen. Die Story passt in einen Kronkorken, was insofern schlimm ist, dass ansonsten einfach nichts passt. Da hat mir sogar Abe Lincoln - Vampirjäger noch um Längen besser gefallen, und der Film ist schon schlecht.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ach ja, und das mit der Diabetes bei Hänsel war einfach nur alberner Slapstick ...

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Ich muss ja sagen, ich fühle mich alleine schon von Filmtiteln wie Lincoln Vampirjäger oder Hänse und Gretel Hexenjäger nicht angesprochen. Da müsste ich dann schon von einschlägiger Seite ( d.h. nicht von den Fanboys ) viel positives hören um die Filme überhaupt anzusehn. So kann man sich bereits im Vorfeld 90 Min Zeitverschwendung ersparen.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ja, gibt ausreichend Filme, die mich nicht die Bohne interessieren, wie der neue Robocop, aber hier war ich mir eben nicht sicher, ob es nicht doch unterhaltsam ist. So wirklich verschwendet war die Zeit nicht wegen Famke Janssen, die ich einfach gern sehe, und immerhin war es nicht ganz so schwachsinnig von den Bugs gesehen (da sind tatsächlich keine mit dem Holzhammer ersichtlichen) wie bei Snow White. Der war mehr Ärgernis, das ich mir hätte ersparen können, aber H&G immerhin kann man schon mal gesehen haben, ohne alle paar Minuten in die Tischkante zu beißen.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
-
- SMOF
Von Hänsel und Gretel hatte ich mir auch mehr versprochen. Der war irgendwie so seelenlos und klinisch
inszeniert. Irgendwie passt der nicht so wirklich.
Abraham Lincoln hingegen fand ich recht witzig und unterhaltsam. Der hat sogar meiner Tochter gefallen.
inszeniert. Irgendwie passt der nicht so wirklich.
Abraham Lincoln hingegen fand ich recht witzig und unterhaltsam. Der hat sogar meiner Tochter gefallen.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- a3kHH
- SF-Dinosaurier
Geht mir ähnlich. Deshalb war ich bei der Serie "Grimm" auch überaus skeptisch, als meine Frau die anschleppte. Ist aber durchaus zu empfehlen, ich fand sie nach ein paar kleinen Längen am Anfang durchaus sehenswert.Amtranik hat geschrieben:Ich muss ja sagen, ich fühle mich alleine schon von Filmtiteln wie Lincoln Vampirjäger oder Hänse und Gretel Hexenjäger nicht angesprochen. Da müsste ich dann schon von einschlägiger Seite ( d.h. nicht von den Fanboys ) viel positives hören um die Filme überhaupt anzusehn. So kann man sich bereits im Vorfeld 90 Min Zeitverschwendung ersparen.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert