Disney macht LucasArts zu
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Disney macht nach der Übernahme von Lucasfilms die dazugehörige Softwareschnmiede LucasArts zu.
http://techcrunch.com/2013/04/03/disney ... uiring-it/
Ich erinnere mich gerne an viele alte, tolle LucasArts-Titel. An die tollen Star-Wars-Spiele (Tie Fighter!), an Sam & Max, an Day of the Tentacle, an Monkey Island...
http://techcrunch.com/2013/04/03/disney ... uiring-it/
Ich erinnere mich gerne an viele alte, tolle LucasArts-Titel. An die tollen Star-Wars-Spiele (Tie Fighter!), an Sam & Max, an Day of the Tentacle, an Monkey Island...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Habe ich mir schon fast gedacht, dass so etwas kommt, da man schon seit der Übernahme nichts mehr von Star Wars 1313 gehört hatte und es quasi totgeschwiegen wurde.
- Kringel
- SMOF
Genau das ist das Problem. Tolle neue Titel von LucasArts kenne ich nicht.breitsameter hat geschrieben:Ich erinnere mich gerne an viele alte, tolle LucasArts-Titel.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Der erste Teil von diesem Starkiller, dem Lehrling von Darth Vader. Aber auf dem Namen komme ich jetzt nicht vom Titel. Und SWTOR war jetzt so schlecht auch nicht, nur am Endgame hat es gehapert.
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Re: Disney macht LucasArts zu
Aber war SWTOR von Lucas Arts? Ich dachte, das war Bioware.Khaanara hat geschrieben:Der erste Teil von diesem Starkiller, dem Lehrling von Darth Vader. Aber auf dem Namen komme ich jetzt nicht vom Titel. Und SWTOR war jetzt so schlecht auch nicht, nur am Endgame hat es gehapert.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
Bioware Mythic, aber das LucasArts-Logo prangt da auch beim Start.
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Hab mal nachgeschaut, Lucasarts war Publisher, Bioware Entwickler.Khaanara hat geschrieben:Bioware Mythic, aber das LucasArts-Logo prangt da auch beim Start.
Aber ich hatte eh an Knights of the old Republic gedacht, nicht ans MMO.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
Laut Golem war THE FORCE UNLEASHED 2 das letzte große Projekt, neben FRACTURE und LUCIDITY: http://www.golem.de/news/entwicklerstud ... 98516.html
Das letzte Projekt der Monkey Island-Macher war THE CAVE von Double Fine vor einigen Wochen:
Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Das letzte Projekt der Monkey Island-Macher war THE CAVE von Double Fine vor einigen Wochen:
Link: https://www.youtube.com/watch?v=
- Doop
- SMOF
Wie gerne habe ich seinerzeit Indiana Jones and the last crusade, Indiana Jones and the fate of Atlantis oder Day of the Tentacle und vor allem Monkey Island gespielt. Lang ist es her, aber Lucas Arts waren die Großmeister der Adventure Games. Das war in den 90ern...
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut - Wohnort: Berlin
Doop hat geschrieben:Wie gerne habe ich seinerzeit Indiana Jones and the last crusade, Indiana Jones and the fate of Atlantis oder Day of the Tentacle und vor allem Monkey Island gespielt. Lang ist es her, aber Lucas Arts waren die Großmeister der Adventure Games. Das war in den 90ern...

Ohne Zweifel. Lange Zeit galt das Logo von Lucas Arts, das von Westwood oder das von Blizzard/North als Quali-Sigel.
Coole Spiele. Und zum Glück sind sie irgendwie alle lebendig. Jedesmal, wenn ich die US-Flagge sehe, muss ich an Laverne denken.
- Kringel
- SMOF
Bei Angry Birds Star Wars habe ich das LucasArts-Logo zum letzten Mal gesehen. Aber das haben sie ja auch nicht entwickelt.
-
- True-Fan
- Liest zur Zeit: Dresden Files
Gerade die Force Unleashed Spiele haben sich doch ueberhaupt nicht um das vorher bekannte SW Universum gekuemmert, ein Wunder, dass die ueberhaupt rauskommen konnten! Ich meine, die Art und Weise, wie dort die Rebellion von Darth Vaders Super-Padawan gegruendet wird ist ja schon schlimm genug, aber gegen dessen Macht-Kraefte sehen doch selbst Yoda und der Imperator wie Waisen Knaben aus! Einfach total laecherlich und ueberfluessig. Wenn weitere LucasArts Spiele in die Richtung gegangen waeren, sprich Super-Boba-Fett in 1313, dann gottseidank, dass es das so nicht mehr geben wird. Schade allerdings wirklich um die alten Klassiker...
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
1313 gibt es noch, nur nach neuesten Informationen wird man da aber wohl als Boba Fett spielen: http://www.gamestar.de/spiele/star-wars ... 10959.html
-
- True-Fan
- Liest zur Zeit: Dresden Files
Siehe mein Posting. Aber wenn das Spiel von LucasArts gewesen waere, haette der wohl locker auch einen Sternenzerstoerer umgeblasen oder etwas aehnlich "Cooles" getanKhaanara hat geschrieben:1313 gibt es noch, nur nach neuesten Informationen wird man da aber wohl als Boba Fett spielen:

-
- BNF
Das verstehe ich auch nicht. Was die Leute so toll an Force Unleashed fanden. Für mich war das Spiel ein Star Wars Jum n Run mit edler Grfaik und einer äußerst dünnen (unglaubwürdigen) Storyline überhaupt ist Lucas Arts als ein Marke für Quali die letzten 12 Jahre verkommen.Wesp5 hat geschrieben:Gerade die Force Unleashed Spiele haben sich doch ueberhaupt nicht um das vorher bekannte SW Universum gekuemmert, ein Wunder, dass die ueberhaupt rauskommen konnten! Ich meine, die Art und Weise, wie dort die Rebellion von Darth Vaders Super-Padawan gegruendet wird ist ja schon schlimm genug, aber gegen dessen Macht-Kraefte sehen doch selbst Yoda und der Imperator wie Waisen Knaben aus! Einfach total laecherlich und ueberfluessig. Wenn weitere LucasArts Spiele in die Richtung gegangen waeren, sprich Super-Boba-Fett in 1313, dann gottseidank, dass es das so nicht mehr geben wird. Schade allerdings wirklich um die alten Klassiker...