Oblivion

Gast09
SMOF
SMOF

Re: Oblivion

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Was das vermeintlich jugendliche Aussehen von Tom Cruise angeht, das ist doch nun wirklich mehr als einfach zu erklären.
Was er macht, das ist heutzutage einfach nur state of the art.
Lassen wir irgendwelche digitale Korrekturen mal außen vor und beginnen wir damit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyalurons%C3%A4ure.
Ich benutze dieses Präparat seit längerer Zeit, sowohl in den niedrigen Konzentrationen der Lidl-Hausmarke Cien, als auch in den Ampullen aus einem Reformhaus. Ich kenne auch die höheren Konzentrationen aus der Apotheke, allerdings nicht die in einer Konzentration, die verschreibungspflichtig ist.
Des Weiteren besuche ich 1x pro Monat einen Kosmetik-Salon; Frischzellen etc. Das dauert jeweils 90 min und es lohnt sich.
Ja, und was ich mache, das macht ein Tom Cruise sicher auch; Faktor 10.
Männerkosmetik ist heutzutage äußerst wichtig. Wir Männer, wir wollen schöne Frauen. Ja, einverstanden - wir lieben es, uns mit euch zu schmücken. Aber ihr Frauen, ihr wollt auch schöne Männer; Männer, die gut aussehen, sich pflegen und sich gut kleiden, Männer, die etwas darstellen. Ihr liebt es, euch mit uns zu schmücken. Der biersaufende, schmerbauchige Fußballtrottel, der ist ja sowas von mega-out.
Ich denke: Tom Cruise hat nur die Zeichen der Zeit erkannt. Er lebt uns Männern das vor, was Frauen von uns erwarten.
Für mich ist Tom Cruise nicht nur gut aussehend. Für sein Alter ist er für mich ein Inbegriff männlicher Schönheit.
Gast09
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Metrosexualität, dein Name ist Gast09. :roll:
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
derbenutzer
True-Fan
True-Fan
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von derbenutzer »

Ming der Grausame hat geschrieben:Metrosexualität, dein Name ist Gast09. :roll:
:prima:
lapismont
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Das Aussehen von Tom Cruise hat mich bisher nur in Tropic Thunder interessiert. Außerdem gibt es Typen, die im Gesicht nicht so explizit altern, auch ohne Chemie.
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

@Ming:
Wenn das die gängige Definition ist:
Der Begriff Metrosexualität, der aus „metropolitan“ und „heterosexual“ zusammengesetzt ist, bezeichnet nur nebenbei eine sexuelle Orientierung und keine Sexualpräferenz, sondern einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer (Quelle: Wikipedia)
dann würde das in der Tat zutreffen.
Gast09
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

lapismont hat geschrieben:Das Aussehen von Tom Cruise hat mich bisher nur in Tropic Thunder interessiert. Außerdem gibt es Typen, die im Gesicht nicht so explizit altern, auch ohne Chemie.
Jetzt mal so gesagt aus meiner Sicht als Frau. Keine Frage, der Mann sieht sehr fit aus, und er hat einen traumhaften Körper. Aber offengestanden ist das auch sein verdammter Job, denn sein Körper ist unter anderem sein Kapital als Schauspieler. Wenn er Actionfilme macht, hat er sich auch fit zu halten und so auszusehen. Diese Hausaufgaben macht er fleißig.
Schön finde ich ihn überhaupt nicht, hab ich noch nie. Auf mich wirkt er nicht mal attraktiv, sondern völlig normal/durchschnittlich aussehend. Aber genau das macht ihn ja auch wandlungsfähig in seinen Rollen. Er hat eine enorme Ausstrahlung als Schauspieler, und er ist gut in seinem Job.

Aber jetzt kommen wir mal zum wesentlichen Punkt.

Man sieht es ihm sehr wohl in dem Film an, dass er keine 30 mehr ist. Ich würde ihn für einen guten Mitt-Vierziger halten, und da er gerade 50 wird, passt sein Aussehen absolut zu seinem Alter. Zudem ist er der "jugendliche" Typ, die überspringen die Phase von "älter", sondern gelangen dann mit >70 einfach zu "alt".

Für mich ist ein viel größeres Rätsel, wie die es geschafft haben, dass Brad Pitt in Burn After Reading wie ein 20er aussieht. Und er schafft es auch noch, sich genau so zu bewegen und zu verhalten.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Tom Cruise wirkt auch deshalb so jung, weil er sich im Film wie ein Jugendlicher aufführt. Er schafft sich seinen persönlichen Freiraum, ist egoistisch und draufgängerisch. Erst gegen Ende ist er integriert und übernimmt Verantwortung.
Für die, die den Film schon gesehen haben, mal wieder ein Spoiler. :)
Der Film hat einiges mit "Moon" gemeinsam. Die Vorspiegelung einer "natürlichen" Indentität durch ein technologisches System und die Rolle als Aufpasser bei der Energiegewinnung.
Ich fand den Film ganz interessant. Hatte starke Momente, einen eigenen Stil und gute Wendungen. Allerdings nicht so überragend.

7 von 10 Energiezellen.

MB
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Kazander hat geschrieben:
Henry de la Fick hat geschrieben:
lapismont hat geschrieben:Bill Murray
Jeff Bridges
Bruce Willi
Charlie Sheen
Alec Baldwin
Harrison Ford
Diese Herren, sind mindestens 1 Generation älter als TC. Ich meine Jungschauspieler (2X Jahre) aus den 80er, und TC war einer, damals.
Blödsinn:

TC 62 geboren

BW 55
AB 58
CS 65

Okay, Bridges und Ford ja, aber wann sind diese Schauspieler erfolgreich geworden ? Aber zumindest Ford wurde erst in den 80ern richtig erfolgreich.
Dennoch ist es nur eine "Handvoll" (männlicher) Schauspieler die sich bis heute (auch im hohen Alter 50+) erfolgreich im Hollywood-Biznes behaupten, darunter der Filmheld aus "Oblivion" TC. Beiden Damen sieht es wohl noch schlechter aus... mit 4X+ wird schon "kritisch" in Hollywood, außer die Damen springen nicht vom Produzentenbett zum anderen... aber das ist ein anderes Thema.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Nö, sehe ich völlig anders. Wir haben inzwischen eine Menge Grand Dames "40+(++)", die sehr gut im Geschäft sind. Julia Roberts, Helen Mirren, Meryl Streep, Susan Sarandon, um mal nur 4 zu nennen. Und ein Blockbuster ist doch nicht das Maß für wahrnehmbaren Erfolg. (Siehe Kevin Bacon ...)
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Gast09 hat geschrieben:Wenn das die gängige Definition ist: Der Begriff Metrosexualität, der aus „metropolitan“ und „heterosexual“ zusammengesetzt ist, bezeichnet nur nebenbei eine sexuelle Orientierung und keine Sexualpräferenz, sondern einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer (Quelle: Wikipedia)
dann würde das in der Tat zutreffen.Gast09
Man könnte auch Stylistic Straight-Queerness dazu sagen... :roll:
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Gast09 hat geschrieben:@Ming:
Wenn das die gängige Definition ist:
Der Begriff Metrosexualität, der aus „metropolitan“ und „heterosexual“ zusammengesetzt ist, bezeichnet ... keine Sexualpräferenz, ...

Und das ist auch gut so, weil das sonst gewissermaßen die von bloody M***f***ing Ödipus wäre... :wink:
Anderswo known as Yart Fulgen
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Nö, sehe ich völlig anders. Wir haben inzwischen eine Menge Grand Dames "40+(++)", die sehr gut im Geschäft sind. Julia Roberts, Helen Mirren, Meryl Streep, Susan Sarandon, um mal nur 4 zu nennen. Und ein Blockbuster ist doch nicht das Maß für wahrnehmbaren Erfolg. (Siehe Kevin Bacon ...)
Von Julia Roberts habe ich seit einer halben Ewigkeit nix gehört, außer dass sich um ihre Zwillinge (?) aus der Verbindung mit einem Kameramann (?) kümmert. Bleiben aus dem Beispiel nur noch drei "betagte" Damen und seien wir zumindest in dem Punkt ehrlich zueinander, viel ist das nicht.
Und dennoch gibt es Schausspieler(innen) ab 4X+ die wirklich Probleme haben gute Angebote (von denen man auch Leben kann) zu bekommen, nicht nur in den USA. http://www.tz-online.de/aktuelles/stars ... 48928.html. Dies lässt sich nicht leugnen anhand von drei Branchen-Koryphäen a la Mirren, Streep oder Sarandon.
Kazander
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Kazander »

Sarah-Jessica Parker

Und Julia Roberts: 2010 Larry Crown und 2011 Spieglein, Spielglein - Die wiklich wahre Geschichte von Schneewittchen.

Was ist mit Nicole Kidman.

Ach ja, zu den Männern fällt mir noch Samuel L. Jackson oder Laurence Fishburn an.

Robert Downey Junior, Matt Dillon, John Cusack, Matthew Broderick, James Spader

Sylvia Seidel hatte ja schon Probleme Rollen zu bekommen, seitdem Anna vorbei war. Wer kennt denn mehr von ihr als diese Fernsehrolle ?

Andrerseits gibt es auch Schauspielerinnen wie Katja Riemann, Iris Berben, Hannah Herzsprung und Martina Gedeck, um mal einige Beispiele zu nennen.
Gruß
Christoph
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Henry de la Fick hat geschrieben:Von Julia Roberts habe ich seit einer halben Ewigkeit nix gehört, außer dass sich um ihre Zwillinge (?) aus der Verbindung mit einem Kameramann (?) kümmert. Bleiben aus dem Beispiel nur noch drei "betagte" Damen und seien wir zumindest in dem Punkt ehrlich zueinander, viel ist das nicht.
Ich habe spontan 4 Beispiele genannt, um dich zu widerlegen, was nicht gerade wenig ist. Es gibt sehr viel mehr. Nur warum soll ich die alle zusammensuchen und aufzählen? 2010 hatte Roberts übrigens auch die Hauptrolle in Eat Pray Love. Hervorragend war sie 2007 in Der Krieg des Charlie Wilson, als Blockbuster waren unter anderem die "Ocean's Eleven" dabei. Also dass sie sich nur noch um Familie kümmert, stimmt schlichtweg nicht.
Du willst mit Gewalt recht haben - hast du aber trotzdem nicht. Weder bei den männlichen noch bei den weiblichen Schauspielern. Das ist nun mehrfach belegt worden und sollte eigentlich mal akzeptiert werden.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut