Oblivion

Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Re: Oblivion

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
Henry de la Fick hat geschrieben:Von Julia Roberts habe ich seit einer halben Ewigkeit nix gehört, außer dass sich um ihre Zwillinge (?) aus der Verbindung mit einem Kameramann (?) kümmert. Bleiben aus dem Beispiel nur noch drei "betagte" Damen und seien wir zumindest in dem Punkt ehrlich zueinander, viel ist das nicht.
Ich habe spontan 4 Beispiele genannt, um dich zu widerlegen, was nicht gerade wenig ist. Es gibt sehr viel mehr. Nur warum soll ich die alle zusammensuchen und aufzählen? 2010 hatte Roberts übrigens auch die Hauptrolle in Eat Pray Love. Hervorragend war sie 2007 in Der Krieg des Charlie Wilson, als Blockbuster waren unter anderem die "Ocean's Eleven" dabei. Also dass sie sich nur noch um Familie kümmert, stimmt schlichtweg nicht.
Du willst mit Gewalt recht haben - hast du aber trotzdem nicht. Weder bei den männlichen noch bei den weiblichen Schauspielern. Das ist nun mehrfach belegt worden und sollte eigentlich mal akzeptiert werden.
Julia Roberts war noch 2012 in der Hauptrolle als Schneewitchen Schwiegermama im Kino zu sehen in "Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewitchen". Lief damals etwa zeitgleich mit dem "Huntsman" und war vor einigen Tagen sogar im TV zu sehen. Davor war sie mit Tom Hanks in "Larry Crowne" zu sehen. Aktuell dreht sie unter anderem mit Ewan McGregor, Meryl Strepp und Benedict Cumberbatch an "August: Osage County"
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kazander hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben: Elijah Wood, bekannt aus Zurück in die Zukunft 2, spielt in Peter Jackson-Filmen zum Beispiel den Frodo aktuell.
Ich wußte nicht mal das er vor The Faculty schon Filme gemacht hatte.
Er war in etwa ein Dutzend Filme vor The Faculty zu sehen: In Deep Impact, Forever Young oder Internal Affairs- Trau' ihm, er ist ein Cop zum Beispiel!

Zurück in die Zukunft 2 war sein erster Auftritt als Schauspieler (Wenn auch nur ganz am Videospielautomaten kurz zu sehen).
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
Henry de la Fick hat geschrieben: Du willst mit Gewalt recht haben - hast du aber trotzdem nicht. Weder bei den männlichen noch bei den weiblichen Schauspielern. Das ist nun mehrfach belegt worden und sollte eigentlich mal akzeptiert werden.
Dem ist es nicht so, nur kann man anhand von wenigen sehr erfolgreichen Schauspieler(innen) nicht schließen alle hätten sich aus den 80ern ins 21. Jahrhundert "hinübergerettet". Es ist doch kein Geheimnis, dass mit fortschreitendem Alter es immer schwieriger ist gute Rollen besonders für Frauen zu bekommen oder sich gar in der 1. Hollywoodliga und ich meine 1. Liga zu behaupten. Zum Beispiel Michelle Peiffer (Dangerous Minds)? Die ist in meinen Augen völlig von der Bühne verschwunden.
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Hab sie erst letztes Jahr in Dark Shadows gesehen
Kazander
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Kazander »

Ich sie 2007 in Der Sternenwanderer, und auch dazwischen hat sie einiges an Filmen gedreht.

Das du sie nicht kennst heisst nicht, das sie keine Filme gemacht hat. :D

Einfach mal in die Filmografien schauen :popcorn:
Gruß
Christoph
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Ändert aber nix dran, daß es für viele Schauspielerinnen jenseits der 40 schwer ist noch passende Rollen zu bekommen.
Klar beim Standing einer Helen Mirren, Halle Berry, Meryl Streep oder Diane Keaton bekommt man auch dann noch seine Rollen, aber das sind doch eher die Ausnahmen. Oder glaubt einer von Euch, daß Megan Fox in zwanzig Jahren noch Rollen bekommt?
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Kinderstars verschwinden auch. Und manche verschwinden zwischen 20 und 30 und sind dann plötzlich wieder auf der Bühne. (Bestes Beispiel: Sean Connery.) Es kommt doch immer darauf an, wer gerade "gefragt" ist, und das zieht sich durch alle Altersklassen. Das war früher nicht anders als heute - und ich finde sogar im Gegenteil, dass es "die Älteren" heute leichter haben als früher, weil es die ewig jungen und schönen "Diven" per se nicht mehr gibt. Heutzutage dürfen Frauen auch älter werden im Kino. Und wie man an den vielen genannten Beispielen sieht, liege ich mit der Annahme nicht gar so daneben.

Ach ja, da fällt mir auch grad noch Hugh Grant ein. Leonardo diCaprio (größer denn je). Ach, es sind sooooo viele, die noch da sind!

Abgesehen davon haben einige auch einfach das Drehen aufgehört. Machen was anderes oder nix. Soll vorkommen!

Dann doch jetzt einfach mal anders herum gefragt: Wie wärs denn mal mit der Umkehr der Beweislast? Welcher wirklich große Star aus den 80ern - männlich und weiblich - ist heute überhaupt nicht mehr gefragt? Wer von denen ist tatsächlich verzweifelt auf der Suche nach Filmrollen und kriegt keine mehr? Und wie viele sind das im Vergleich zu denen, die noch da sind?
Vielleicht wird die Behauptung einfach mal damit untermauert, um überzeugend zu wirken? Bisher ist alles widerlegt worden. Also her mit den Belegen!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

David Hasselhoff? :roll:
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun.
Na, da wäre ich mir so nicht sicher. Ich dachte es wäre doch allgemein bekannt, dass es mit steigendem Alter besonders die Frauen im Film-Biznes OHNE DAUERHAFTEN VITAMIN-B es schwierig haben (ich meine hier nicht nur die Frau Seidel) sich daUerhaft in der TOP-Liga zu behaupten. Ich meine hier wirklich TOP-Liga. Viele der hier erwähnten Schauspieler waren einst echte und gefragte Weltstars, heute falls im Biznes noch aktiv, eher 2 Liga (Michelle Pfeiffer und Co.), wenn sich nicht Tom Cruise (und der ist weiterhin ein gefragter Topstar auch mit 50+) und Co heissen, dieses Gestz gilt nämlich auch--im geringeren Masse- auch für die Kerle. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Aber ich scheine hier mit meiner Meinung wohl ein Exot zu sein oder wie schreiben hier echt aneinander vorbei.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Es fängt schon damit an, wen du persönlich als TOP-Star bezeichnest und wen nicht. Ich würde da eher die amerikanische Hitliste nehmen und daraus Vergleiche ziehen, denn eine persönliche Hitliste ist eben nur persönlich. Ich wende mich jetzt jedenfalls wieder anderen Themen zu, denn offengestanden interessiert mich das nicht so wirklich, um ewig darüber zu diskutieren.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

:prima:
So. Gestern gesehen. Mir hat er gefallen. Die Story war etwas, nun ja, aber spannend war's dann doch, und die Bilder waren umwerfend. (Habe mich extra in die 4. Reihe gesetzt ;D)
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Olaf hat geschrieben:Ändert aber nix dran, daß es für viele Schauspielerinnen jenseits der 40 schwer ist noch passende Rollen zu bekommen.
Klar beim Standing einer Helen Mirren, Halle Berry, Meryl Streep oder Diane Keaton bekommt man auch dann noch seine Rollen, aber das sind doch eher die Ausnahmen. Oder glaubt einer von Euch, daß Megan Fox in zwanzig Jahren noch Rollen bekommt?
Keine Ahnung? Vllt. kippt sie auch nä. Woche um und ist tot. Sind wir Hellseher?

Michelle Pfeiffer jedenfalls kriegt Rollen, in denen sie mir gut gefällt, weil sie da tolle Leistungen abliefert, und da bin ich doch der Meinung, dass sie sich damit für die jeweils nächste Rolle qualifiziert. Und nicht mit dem, was sie vor 20+ Jahren mal gemacht hat.
Und dass ihr Alter irgendwie zum Alter ihrer Figuren passt, ist jetzt auch nichts ungewöhnliches. Es gibt halt Geschichten, in denen nicht alle Menschen Mitte 20 sind; sie Dir die ganzen "Alter Cop-junger Cop"-Filme an.
Anderswo known as Yart Fulgen
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
SEntertainment
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von SEntertainment »

Auch ich hoffte mich bald entleeren zu dürfen. Leider.
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Bundesland: Saxonia
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Stilistisch interessant: kühle Hochglanzoptik, dokumentarisch anmutende Kameraeinstellungen. Der Film hat seine Momente: Sehr schön fand ich beispielsweise das Refugium. Aber ich konnte mich dennoch eines Gefühls der zunehmenden Langeweile nicht erwehren - das hat dann auch der finale Twist nicht wieder rausgerissen.
Woran es lag? Keine Ahnung - zu lang? Zuwenig zwischenmenschliche Dramatik? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich froh war, als der Film zuende war und ich ins Bett gehen konnte.
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Antworten