Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ein Forum für alle phantastischen Serien
eRDe7
Fan
Fan
Land: Deutschland

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von eRDe7 »

Pogopuschel hat geschrieben:
Doop hat geschrieben: Am Sonnabend läuft die Neil-Gaiman-Episode :popcorn:
Da freue ich mich schon drauf. Die vorletzte Folge und die da vorige fand ich ziemlich schlecht. Vor allem die mit dem Herz der Tardis, da hätte ich vor Langeweile fast abgeschaltet.
Die vorletzte fand ich so schlecht, dass ich kurz davor war, den Doctor ganz aufzugeben. Aber die letzte war für mich die beste Folge der (an sich recht besch...eidenen) 7. Staffel.
Ralph Doege: Ende der Nacht. Erzählungen http://endedernacht.twoday.net/ / Rezension auf STANDARD.at
"(...) einer der besten Phantastik-Autoren deutscher Sprache." M. S. Sembten
"(...) a truly unique and highly recommended voice in German speculative fiction."LOCUS MAGAZINE ;)
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Die letzte Folge schaue ich mir heute an.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

eRDe7 hat geschrieben:
Pogopuschel hat geschrieben:
Doop hat geschrieben: Am Sonnabend läuft die Neil-Gaiman-Episode :popcorn:
Da freue ich mich schon drauf. Die vorletzte Folge und die da vorige fand ich ziemlich schlecht. Vor allem die mit dem Herz der Tardis, da hätte ich vor Langeweile fast abgeschaltet.
Die vorletzte fand ich so schlecht, dass ich kurz davor war, den Doctor ganz aufzugeben. Aber die letzte war für mich die beste Folge der (an sich recht besch...eidenen) 7. Staffel.
Ich bin auch der Meinung, dass die zweite Hälfte der achten Staffel bislang ohne echtes Highlight auskam. Aber...

... "Hide" war die erste Episode dieser Teilstaffel, die ich zumindest okay fand (eine doppelte Liebesgeschichte), "Journey to the Centre of the TARDIS" hat uns einen Hinweis auf den Namen des Doktors geliefert
Clara liest ihn ja in einer Chronik der Time Wars
und war auch amüsant und gruselig und "The Crimson Horror" hat uns wieder etwas in Richtung Storyline Clara geführt.
Ich fand die ersten drei Folgen dieser Teilstaffel enttäuschender!
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Bei "Hide" hat mich gestört,
dass es im Prinzip eine Variation der Piratenfolge war. Mir war deshalb von Anfang an klar, dass das Spukwesen wieder jemand ist, der in einem Taschen/Parallel/oder-sonstwas-Universum feststeckt. Das Ende mit der Liebesgeschichte war ganz in Ordnung. Die Tardis-Folge hat fast nur aus Gerenne durch die immer gleichen Kulissen bestanden. Die verkohlten Viecher fand ich auch nicht gruselig. Die Folge hat mich nur genervt.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

breitsameter hat geschrieben: Ich bin auch der Meinung, dass die zweite Hälfte der achten Staffel
*hüstel* Die läuft doch frühestens 2014. :wink:
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

"She Said, He Said" - Prequel zum Staffelfinale "The Name of the Doctor"

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Ich freue mich aufs Finale! :jump:
Pogopuschel
SMOF
SMOF

"The Crimson Horror" hat mir übrigens wieder richtig gut gefallen. Schön auch, dass es hier mal einen leichten Wechsel in der Erzählperspektive gabe. Die drei Bewohner des viktorianischen Englands dürften von mir aus auch mal eine ganze Folge für sich bekommen.
Doop
SMOF
SMOF

"The Name Of The Doctor" ist eine hervorragende Folge, die beste der Staffel. 11 von 11 Doctoren. Und ein Cliffhanger am Ende, meine Fresse. Darüber wird man noch reden.

Gerüchte gab es da ja schon... Was passiert am Ende? Ein Mann, den wir vorher nur von hinten sahen, dreht sich um und dann werden folgende Worte neben diesem Mann eingeblendet
Introducing John Hurt as The Doctor
.

Das wird also das Thema der nächsten Folge. Ich freue mich schon auf November und das 50-Jahre-Special!
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Wir haben gestern auch die Abschlussepisode gesehen - und plötzlich ergibt tatsächlich die gesamte zweite Hälfte der Staffel Sinn. Ich finde zwar immer noch, dass ein paar Episoden etwas saft- und kraftlos waren, aber der Abschluss hat mich versöhnt, denn das Ende ist ein Knaller.
Doop hat's ja schon in Spoiler-Tags gepackt, aber die Offenbarung ist heftig. Und sie hat nur indirekt mit dem Namen des Doctors zu tun.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Doop
SMOF
SMOF

Naheliegend wäre wohl folgende Erklärung für das Ende:
Der Hurt-Doctor ist der eigentliche, verdrängte 9. Doctor, der den Time War beendete und dabei Daleks und Time Lords in letzter Konsequenz vernichtete. Daher vielleicht das "I had no choice. What I did, I did in the name peace and sanity" - Und die Erwiderung des Smith-Doctors: "I know. But you didn't do it in the name of the Doctor!"
Doop
SMOF
SMOF

Wie ich eben feststellen konnte, hat Cross Cult dieser Tage einen "Doctor Who"-Roman in deutscher Übersetzung veröffentlicht, und zwar Stephen Baxters "Das Rad der Zeit", einen Roman aus der Ära des 2. Doctors.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Eine kurze Geschichte der Time Lords. Vor allem interessant für Leute wie mich, die nicht die komplette Historie der Serie verfolgt haben: http://thewertzone.blogspot.de/2013/05/ ... ds_21.html

Das Finale der siebten Staffel hat mir gut gefallen. Moffat hat es tatsächlich wieder geschafft, dass am Ende alle Fäden zusammenlaufen, und alles einen Sinn ergibt.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Doop hat geschrieben:Wie ich eben feststellen konnte, hat Cross Cult dieser Tage einen "Doctor Who"-Roman in deutscher Übersetzung veröffentlicht, und zwar Stephen Baxters "Das Rad der Zeit", einen Roman aus der Ära des 2. Doctors.
Der Titel kommt mir irgendwie bekannt vor. ^^
Doop
SMOF
SMOF

Da war ich wohl nicht ganz frisch im Kopf, als ich das gepostet habe. Der Titel von Baxters Roman ist "Rad aus Eis". Ich bitte alle um Verzeihung, die jetzt schon den gesamten Robert-Jordan-Zyklus bestellt haben! :lol:
Doop
SMOF
SMOF
Goodbye Eleven!

Matt Smith verlässt Doctor Who. Der 11. Doctor regeneriert im Weihnachtsspecial, vermeldet soeben SFX.co.uk
Danke Matt! Es war eine tolle Zeit!!

Da man im Internet dieser Meldung nicht wird entkommen können, verzichte ich auf Spoiler.
Antworten