Du Senf du!kaffee-charly hat geschrieben: Manchmal benutzt man Ausdrücke eben nicht nur in dem Sinne, der im Wörterbuch steht.
Gemeint war wohl der Kaffeeautomat. Manchmal sollte ein Wort das meinen, was es meinen soll.
Du Senf du!kaffee-charly hat geschrieben: Manchmal benutzt man Ausdrücke eben nicht nur in dem Sinne, der im Wörterbuch steht.
Das kannst du natürlich gerne so machen - ist ja schließlich deine Story.Ulysses hat geschrieben: Die Beistrichsetzung...nun ja... dass ist nämlich deshalb, damit man die Beistriche selbst setzen kann, es gibt also mehrere Möglichkeiten den Text zu interpretieren.
![]()
Derhat so die Möglichkeit, gleich zwei Texte zu lesen. (Der Text ist somit, doppelt zu viel Wert)
(...)
Deinen Postings nach hast du es dir nicht beigebracht.Ulysses hat geschrieben:KKorrekturleser, 70 € noch immer Fehler, einige sogar. Also habe ich beschlossen, das zu lassen.
Familie kümmert es nicht, Freunde würden sich dafür sicher ein Jahr oder länger Zeit lassen.
Aber wie gesagt, ich werde noch mal drüber gehen.
Für was habe ich mir sonst, in den letzten Monaten, nochmal die Beistrichsetzung beigebracht?
SCNR.Ulysses hat geschrieben: Ich empfehle dir offiziell, dir ein Wörterbuch zu zulegen,
Das musst du selbst wissen.Ulysses hat geschrieben:Korrekturleser, 70 € noch immer Fehler, einige sogar. Also habe ich beschlossen, das zu lassen.
(...)
Wenn du selbst nicht einigermaßen fit in Rechtschreibung und Grammatik bist, nutzt dir das überhaupt nichts.Ulysses hat geschrieben: Aber wie gesagt, ich werde noch mal drüber gehen.
Wenn ich mir deinen Text ansehe, ist dir das aber nicht sehr gut gelungen.Ulysses hat geschrieben: Für was habe ich mir sonst, in den letzten Monaten, nochmal die Beistrichsetzung beigebracht?
Guckst du hier:Ulysses hat geschrieben: Mal eine Frage, weil es von der Phonetik, in meinem Fall, besser klingen würde, kann ich Rechenschaft, als Synonym für Rache einsetzen?
(ich befürchte das geht nicht, aber vielleicht gibt es bereits genug Autoren, die es so verwenden)
Bis jetzt geht ihr doch beide recht zart mit dem guten Ulysses um.kaffee-charly hat geschrieben: PS.
Kleiner Tipp: Ignorier den Muhr. Der macht lieber Leute nieder, anstatt ihnen behilflich zu sein.
(Frag' mich nicht, warum. Ich weiß es auch nicht.)
falschdu willst ein Produkt verkaufen. Also solltest du dem Kunden ein Produkt anbieten, für das er Geld zahlen würde. Das hast du aber noch nicht.
wieder falsch, in der Redewendung "Jemanden zur Rechenschaft ziehen,", kann Rechenschaft durchaus gleichbedeutend mit Rache werden, aber eben nur dann, auf halb-lustig Metaphern kann ich gerne verzichten.Und Rechenschaft ist so sehr Rache wie Ketchup eine am Strauch baumelnde Tomate ist.
Nun ja das hilft mir leider wenig, hätte es mir geholfen, hätte ich nicht nachgefragt. Aber danke.Guckst du hier:
http://synonyme.woxikon.de/
Niemand finde ich etwas übertrieben. Superman kann dort locker landen und den Planeten auch wieder zusammenflicken. Und einer Zivilisation mit einer fortschrittlichen Technik wird das auch wenig Probleme bereiten. Auch der Grund, warum und wie ein Planet auseinanderbricht, spielt sehr wohl eine Rolle. Die Dynamik eines auseinanderbrechenden Planeten (Kometen, Asteroiden, ...) ist nämlich sehr kompliziert, musst du wissen. Daher ist deine Behauptung, es wäre nicht möglich, ein wenig übertrieben.Ulysses hat geschrieben: auf einen Planet der in 90 Stunden auseinanderbricht, aus welchen Grund auch immer, landet niemand
http://scienceblogs.de/astrodicticum-si ... en-monden/Ulysses hat geschrieben:
Außerdem kannst du nicht im selben Sonnensystem einen Mond finden, auf dem höheres Leben möglich ist, vor allem dann nicht wenn er um einen Gasriesen kreist.
Rigel ist groß, ziemlich groß. Da ist die habitable Zone weit draußen und auch sehr breit. Da könnte es schon funktionieren. Rigel ist auch ein Mehrfachsternsystem. Da könnte es auch sein, dass ein Planet Rigel umkreist, ein anderer das Doppelsystem weiter draußen. Ach, es gäbe viele Möglichkeiten (auch wenn es nicht wahrscheinlich ist, da Rigel keiner meiner Favoriten ist.Ulysses hat geschrieben: wäre der Planet noch in der habitablen Zone und der Gasriese auch
Echt jetzt, wir dachten, das wäre ... egal.Ulysses hat geschrieben: „Black Hole“ ist ein Astronomisches Objekt,
Wer sagt, dass das eine nicht das andere zur Folge hat? Und Wurmlöcher sind ja irgendwie auch nur astronomische Objekte.Ulysses hat geschrieben: Das Wort das du suchst ist Raumtunnel oder Einstein- Rosen-Brücke oder Wurmloch.
Ulysses hat geschrieben:
(Jemand der in ein schwarzes Loch hinein fliegt, ist mit einer 99,9...% Wahrscheinlichkeit,
Ulysses hat geschrieben: innerhalb der ersten 0,0001 Nanno Sekunden verdampft!
Ulysses hat geschrieben:
Im übrigen wird auch deine Mannschaft an Krebs erkranken, wenn du sie auf deinen Planeten schickst. (aber nicht wegen dem Nuklearkrieg)
Nein, Sauroiden.Ulysses hat geschrieben:
Meintest du Sauropoden?
Wenn man nichts anderes zur Verfügung hat.Ulysses hat geschrieben:
Einen Hilferuf mit Ultrakurzwellen in den Weltraum zu senden, ist gleich wie mit vorgehaltener Hand zu schreien, (nicht besonders intelligent) aber es sind halt nur Saurier gell?
Ja. Wenn man pingelig ist. Aber das sagt man auch bei der ESA so; und bei der NASA sowieso.Ulysses hat geschrieben:
Das Zünden der Antriebsdüsen, ist ja nur ein leichter Fehler. (Es sind nicht die Düsen die Zünden).
Und meist verwendet man auch eher das Wort Triebwerk.
Wenn. Vielleicht ist der Planet noch nicht so lange verstrahlt? Erst das Auseinanderbrechen ...Ulysses hat geschrieben:
Wenn sie seit Generationen die Strahlung überleben, werden sie nicht aussterben!
Reine Energie ist vieles.Ulysses hat geschrieben:
Gleisende Blitze aus reiner Energie? Meintest du Lichtblitze? Reine Energie=Licht.
Da hast du unrecht. Es ist beides. Schade, dass du so wenig Fantasie hast.Ulysses hat geschrieben:
Junge das Genre heißt science fiction.
Wenn du nur die Fiktion rein nimmst ok, aber dass von dir ist weder Science noch Fiktion.